Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europapark

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europapark Taubergießen Vergnügungspark Rust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europapark

18.04.2019 um 13:14
Schönen Nachmittag!

Wer war schon im Europapark, kann mir sagen wo wir in aller Früh als erstes hinstürmen müssen um es noch auszunutzen bevor die Massen kommen?

Wieviele Stunden hat man im Juli bei den Achterbahnen zu warten? 🙈💩

Soll man 2 Tage besuchen oder reicht ein Tag?

Was kann man noch so machen? Ist eine Bootstour in Taubergießen schön? Sieht man da viel Natur?

Wär toll, wenn mir wer was dazu sagen kann. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Europapark

18.04.2019 um 13:27
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Soll man 2 Tage besuchen oder reicht ein Tag?
Also ich kenn das nur von Soltau.
Wir waren immer zwei Tage am Stück. Den ersten Tag haben wir ab etwa 15:00Uhr genutzt. Da waren die ganzen Reisegruppen und Schulklassen weg und nur noch wenige Leute da. Man brauchte dann praktisch gar nicht anstehen, konnte in manchen Achterbahnen und Fahrgeschäften sogar direkt für eine zweite Runde sitzen bleiben.
Am zweiten Tag, ging es morgens los und wir haben die unspektakuläreren Karussells und so abgeklappert. Das hat sich als äußerst praktisch erwiesen.
Vermutlich wird es im Europa Park ähnlich sein :)


melden

Europapark

18.04.2019 um 13:43
@cassiopeia1977
Am Anfang zu den großen Achterbahnen oder wenns warm ist zu den Wasserbahnen. Im Laufe des Vormittags geht die Wartezeit gerade an Wochenenden auf über eine Stunde hoch und ich hab auch schon die größer 2h Wartezeiten angezeigt bekommen.
Alternativ ab 17:00 Uhr. Dann gehen die meisten langsam nach Hause und verlassen den Park.
Die kleineren Attraktionen oder Shows sind was die Wartezeiten betrifft über den Tag hin OK.
2 Tage bekommt man gut gefüllt, gerade wenn man sich ein paar Shows ansehen will. Gehe wenn möglich nicht wenn in Baden Württemberg, Ost Frankreich oder der Nord Schweiz Schulferien sind. Dann ist noch überlaufener als sonst.

Bei einem Tag
Zu Kassenöffnungszeit hin, zuerst 2-3 der großen Attraktionen. Wenn es sich füllt ausweichen auf die Shows oder bummeln und die einzelnen Bereiche besichtigen oder zu ein paar der kleineren Fahrgeschäfte. Ich persönlich empfehle mal durch die Bereiche zu bummeln. Haben sie wirklich gut gestaltet. Am späten Nachmittag wenn es langsam leerer wird wieder wer Lust hat zu den großen Bahnen.

Bei zwei Tagen würd ich nicht so früh anfangen und die großen Fahrgeschäfte auf die zwei Nachmittage legen.

Halt immer wieder mal auf die Wartezeiten achten.

Wer nicht auf die großen Bahnen will hat auch ausreichend Auswahl um sich einen Tag mehr als genug zu beschäftigen. Da wären aus meiner Sicht 2 Tage zu lange.

Leider ist die abgebrannte "Piraten in Batavia" noch nicht wieder in Betrieb. Die hatte so viele kleine Details. Hat man in einer Tour gar nicht alle sehen können.


melden

Europapark

18.04.2019 um 13:48
danke für eure antworten. wochenende wirds nicht, wir sind sonntag abend bis donnerstag in rust, wird also wahrscheinlich montag und/oder dienstag werden. baden-württemberg hat im juli noch keine ferien, ganz frankreich allerdings schon.

shows werden wir eher nicht besuchen. wir sind hauptsächlich wegen 14jährigem sohnemann dort. der will action, achterbahn und co. 🙈


melden

Europapark

18.04.2019 um 14:00
@cassiopeia1977
Viel Spaß dann. Der Park lohnt sich. Gerade für Jugendliche. Jagt ihn zu den großen Bahnen und macht Euch einen gemütlichen :D

Ladet euch die App vom Park herunter. Link gibt es auf der Homepage vom Park.
Dann seht ihr immer wie lange die Wartezeiten an den einzelnen Bahnen gerade sind. Die angegebenen Zeiten passen ganz gut.


1x zitiertmelden

Europapark

18.04.2019 um 14:05
Zitat von cachalotcachalot schrieb:App vom Park
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Dann seht ihr immer wie lange die Wartezeiten
das ist ja mal cool!! danke für den tipp!


melden

Europapark

18.04.2019 um 14:06
Ein Tipp noch. Vielleicht ist Euer junge noch an sowas interessiert.
Nicht zu weit weg in Frankreich liegt die Haut Königsburg

http://www.haut-koenigsbourg.fr/de/praktische-tipps/anfahrt/ (Archiv-Version vom 01.05.2019)


Die hat Wilhelm II fast originalgetreu wieder aufbauen lassen.


melden

Europapark

18.04.2019 um 14:13
@cachalot
danke für den tipp, ich glaub das interessiert ihn eher nicht (mehr). er würd am liebsten 4 tage lang nur achterbahn fahren und hat schon ein langes gesicht gezogen als ich die bootsfahrt erwähnte (totaaaal faaaad) ;)
aber da ich der totale naturmensch bin und gern insekten, vögel bzw generell tiere beobachte, muss er da durch. ;)


melden

Europapark

18.04.2019 um 14:18
Er wird's überleben :D

Ihr müsst es halt als Rafting light verkaufen
https://www.schwarzwald-tourismus.info/entdecken/natur-erleben/adrenalinkicks

:D


1x zitiertmelden

Europapark

18.04.2019 um 14:21
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Rafting light
haha, ja genau 🙈
da gibts ja noch einiges an action. muss mich mal einlesen.
ich hoffe, das wetter passt.


melden

Europapark

18.04.2019 um 14:30
Ich würde euch Salem noch empfehlen, den Affenberg.


melden

Europapark

18.04.2019 um 14:58
Vorsicht. Das ist von Rust weg über 3h Fahrtzeit ein Weg.


melden

Europapark

18.04.2019 um 15:09
@cachalot
Oo war die Fahrt doch so lange, ist bei mir schon ein Paar Jahre her .. Wir haben in Freiburg übernachtet.. und sind dann noch zum Affenberg 🙈


melden

Europapark

18.04.2019 um 16:35
@Stiefel1973
Ist schon ein Stück von Freiburg an den Bodensee. 😁


melden

Europapark

18.04.2019 um 16:46
@cachalot
ja.. lag bei uns auf dem Nach Hause Weg 😅
Hatte irgendwie das nicht mehr so weit in Erinnerung.. 🙈


melden

Europapark

18.04.2019 um 18:32
@Stiefel1973
muss ich mir auf der karte ansehn, vl kann man das mit der heimfahrt verbinden.

gibt ja such andere routen zurück ins ösiland.
affenberg klingt interessant für mich. :)


melden

Europapark

18.04.2019 um 18:39
2 Stunden 8 Minuten von tust nach Salam laut Navi. Das wär in Ordnung, dann weiter nach Österreich. Super Tipp, danke!!


1x zitiertmelden

Europapark

18.04.2019 um 18:40
@cassiopeia1977
Die Affen sind toll 👏


melden

Europapark

18.04.2019 um 18:48
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:von tust
Rust meinte ich natürlich. ;)

Affen, Störche, Damwild und Karpfen. Perfekt für mich. :)

Und in Summe nur ein Umweg von 45 Minuten auf der Heimreise. :)


melden

Europapark

18.04.2019 um 18:51
@cassiopeia1977
wir sind nach München gefahren, nach Hause und haben dort noch Halt gemacht ..
Wenn man eh schon in der Gegend ist 😊


Anzeige

melden