Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sags mit Musik

5.859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bilder, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sags mit Musik

05.10.2023 um 06:25
https://www.youtube.com/watch?v=CCiSjmqyQY4 (Video: Haddaway - What Is Love - Sven Otten (Dance Video))

Anzeige
melden
melden
melden
melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden

Sags mit Musik

11.10.2023 um 23:43
Wer in die Seele eines Juden aus der NS Zeit hören will ist mit folgendem Lied an der besten Stelle.
Nachtrag, das stimmt so nicht weil es ja von 1921 ist. Er erlebte sie aber. So ist es gemeint.
Sie mein lieber Leser werden vielleicht überrascht sein aber dieses Lied spiegelt, meiner Meinung nach (es ist aus 1921) nicht die Trauer wieder seines späteren Lebens, es zeigt wie ich finde was für eine freudige Seele dieser Ernst war. Sein Name ist ernst aber der Umstände wegen ist Humor gerade wirklich am falschen Platz. Herr ernst würde wohl sagen. Ich freue mich über sie Herr K. und das ist mein ernst...

Meine Meinung also es hat mich sehr tief berührt besonder wenn man seine Augen schließt. Es geht etwas langsam los. Es aber zu überspringen wäre gewiss ein großer Fehler. Aus Zeitgründen ist es ok denke ich aber es wird ein wichtiger Teil der Erfahrung (denke ich) dabei verloren gehen.

Ich Liebe glaube ich außer meinem Sohn nichts mehr als Musik, manchmal eben.
Für mich ist dieses Lied wie ein einzigartiger Edelstein mit einzigartiger Legierung, wenn das Wort Legierung hier nun richtig war.
Es hat meine Seele ehrlich gesagt zutiefst ergriffen in meiner Seele was ich so noch nie erlebt habe. Eigendlich ist Classic in meinen Ohren nicht so tief. Götterdämmerung ist schon lange was besonderes gewesen, aber das ist sehr viel tiefer gegangen.
Ich bin in dem Moment LKW gefahren, und da war das auf einmal in DSF oder wo anders, WDR5 eventuell.
Es ist die Art wie die Töne zueinander passen. So etwas habe ich (zugegeben ungebildet :) ) noch nie erlebt. Wie eine andere Dimension.
Ich würde ich irgendwie freuen wenn mir jemand den Eindruck eventuell bestätigen könnte oder zumindest nachvollziehen bei dem Lied. Aber wer hat schon Lust die ganzen 38 Minuten zu hören.
Die ersten 15 schicken.
Wenn man die Augen dabei schließt ist es fast wie ein Bild das ich sehe während ich es höre.

Youtube: Ernst Krenek: Sinfonia n.1 op.7 (1921)
Ernst Krenek: Sinfonia n.1 op.7 (1921)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sags mit Musik

18.10.2023 um 21:01
Weil kürzlich aus einem Thread als Spam gelöscht, hebt er hier noch einmal ab:

Youtube: Snoopy V.S. The Red Baron -- The Royal Guardsman
Snoopy V.S. The Red Baron -- The Royal Guardsman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden