Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Klamotten, Waschmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

27.08.2019 um 23:04
Lieben Dank nochmal für eure Rückmeldungen.

Ich habe es noch nicht in den Elektromarkt geschafft, aber habe drei Modelle im Auge. Es wird wohl viel günstiger als gedacht=)
Momentan tendiere ich zur ersten Maschine... (trotz @Tussinelda s Empfehlung) Ich sehe keinen großen Unterschied in meinen Ansprüchen an eine Maschine zwischen den Modellen. Daher wird der Preis hier entscheidend sein. Bauknecht hört sich natürlich auch gut an, aber es gab da mal wohl etwas (Produktionsverlegung usw.)



BAUKNECHT WM PURE 8F16 Active Care

AEG L6FBA684 Lavamat Waschmaschine

AEG LJUBILINE6 Lavamat Waschmaschine


Habt ihr eine Meinung dazu?

Berichten werde ich von den ersten "Wascherlebnissen" =)

Anzeige
melden

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

28.08.2019 um 12:43
Ich würde die nehmen, die mir ein Händler in der Umgebung, der mir auch einen Service bietet, empfiehlt


melden

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

28.08.2019 um 13:09
Zitat von IlianIlian schrieb:Solides Gebrauchtgerät auf Kleinanzeigen suchen.
Warum sollte jemand eine einwandfrei funktionierende Maschine verkaufen?
Da hätte ich ehrlich gesagt eher Angst dass mir jemand Mist andreht.

Ich komme mit meiner Siemens IQ100 recht gut aus. Die hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und hält was sie verspricht. Eine kurze Googlesuche hat ergeben dass es mittlerweile schon die IQ700 (<600 €) gibt. Die wird auch nicht schlechter sein. Aber auch eine neue IQ 500 bekommt man schon zu guten Preisen.


1x zitiertmelden

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

28.08.2019 um 13:19
Zitat von BettmanBettman schrieb:Warum sollte jemand eine einwandfrei funktionierende Maschine verkaufen?
Aus diversen gründen.. umzug, neuanschaffung, haushaltsauflösung, mit partner zusammenziehen usw. In der verschenken/tauschensparte findet man ebenfalls immer mal wieder funktionierende geräte, teilweise ganze küchen. Ist halt eben nicht mehr neu und soll meist schnell weg.
Zitat von BettmanBettman schrieb:Da hätte ich ehrlich gesagt eher Angst dass mir jemand Mist andreht.
Ich hatte bisher keine probleme. Gekauft bzw geschenkt bekommen, wie beschrieben. Allerdings setzt bei mir auch nicht der gesunde menschenverstand aus, wenn ich ein günstiges angebot sehe. Der sollte tunlichst immer aktiv bleiben :D


melden

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

30.08.2019 um 18:10
Wie das so ist, man will clever sein und informiert sich vorher. Dann betritt man den Elektromarkt und alles wird ganz anders =)


Dort stand eine Waschmaschine, die Programme namens: "Schweiß", "Gras" und "Erde" hat... Hätte sie ein Fassungsvermögen von 25 kg, wäre das mein Favorit gewesen...

Nun wurde es eine Maschine von Bosch... Warum? Sie wirkte solide sympathisch...

Erfahrung habe ich noch keine, sie wird erst am Montag geliefert.

(Lieferzeit: 4 Werktage - ist das normal beim "großen Roten"?)


Danke nochmal. Schönes WE


1x zitiertmelden

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

30.08.2019 um 18:24
P.S .
Mich hatte es doch noch gekitzelt und ich habe die Rückwand der kaputten Maschine ausgebaut. Der Keilriemen ist in Ordnung und sitzt perfekt, wie schon vermutet, da sich die Trommel manuell konform drehen lässt. Die Kabel sitzen auch. Der Fehlercode meldet einen "Motorschaden". Ich vermute, dass man die Motorkohlen wegen Verschleiß auswechseln müsste. Die Maschine war bei uns fast täglich im Einsatz und dadurch die Kohlebürsten einfach hinüber sind.


Lohnt es sich, da noch etwas Energie und Nerven reinzustecken, um damit evtl. den Fehler zu beheben?
(Ich kenne eine Familie, die dringend eine Waschmaschine benötigt.)


Montag wird die alte Maschine mit Neulieferung abgeholt.


melden

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

05.10.2019 um 00:22
Zitat von jadajada schrieb am 30.08.2019:Maschine von Bosch
Habe im anderen Thread gelesen, dass du den Eco Modus nicht raus bekommst?
Welche hast du denn?


1x zitiertmelden

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

05.10.2019 um 00:47
Zitat von jadajada schrieb am 25.08.2019:Furchtbar interessantes Thema... =)
denke zur Zeit gibt es kein geeigneteres Forum für solch eine Anfrage. :popcorn:


1x zitiertmelden

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

05.10.2019 um 07:58
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Habe im anderen Thread gelesen, dass du den Eco Modus nicht raus bekommst?
Rausbekommen schon, man muss ihn nur bei jeder neuen Programmanwahl abwählen. Ich finde das nervig, scheint aber normal zu sein.
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:denke zur Zeit gibt es kein geeigneteres Forum für solch eine Anfrage. :popcorn:
Osterode-Reklame-1927-0015


melden

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

05.10.2019 um 10:06
Ich habe mir eine Siemens bestellt/ bestellen müssen. Die wird Dienstag geliefert und hatte im Vergleich zu den anderen, die zur Auswahl standen, die besten Bewertungen.
Mir war wichtig das sie leise ist, wir werden sehen.

Bosch stand auch erst zur Auswahl aber mich verunsicherten die Kundenbewertungen.


melden

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

05.10.2019 um 11:01
@Streuselchen
Sind die Waschmaschinen von Bosch und Siemens nicht nahezu identisch.
Lässt man die stets gut laufenden Maschinen der Low-Budget-Anbieter einmal außen vor, dominiert Siemens die Topseller-Listen der großen Verkaufsportale. Doch Ende 2014 wurde das Geschäft an den langjährigen Partner Bosch verkauft, der die Modelle baugleich unter eigenen Bezeichnungen anbietet. Siemens ist damit nur noch eine Marke.
https://www.testberichte.de/haushaltsgeraete/2587/waschmaschinen/siemens-waschmaschinen/artikel/spezialisten-fuer-besonders-sparsame-geraete.html

Vielleicht haben wir dann identische Maschinen zuhause stehen. Deine heißt Siemens, meine heißt Bosch =)


melden

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

05.10.2019 um 12:43
@jada

Möglich ist das, aber kommt ja auch darauf an welchen Typ wir haben ^^
Die, die preislich im Rahmen von Bosch zur Auswahl standen, hatten nicht so tolle Bewertungen.
Diese eine von Siemens hatte zwar auch schlechte darunter, aber weniger als die von Bosch.
Und preislich wars halt echt stark eingeschränkt bei uns. Aber bei Otto gibt's grad stark reduzierte und für mich gabs nochmal extra Rabatt.

Ich hoffe ich werde Dienstag zufrieden sein.
Toll musse nicht aussehen, nur leise und sauber waschen.


1x zitiertmelden

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

05.10.2019 um 12:56
@Streuselchen
Welche hast du denn von Siemens?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hoffe ich werde Dienstag zufrieden sein.
Die alte Waschmaschine hatte "mein" Programm. 60 oder 40 Grad, 1600 Umdrehungen beim Schleudern, 1 bis 1 1/2 h Laufzeit.

Eco musste angewählt werden. Jetzt muss ich Eco abwählen. Das Problem liegt nun nicht an der neuen Waschmaschine, sondern an meiner Inkompetenz beim Kauf.

Egal, ich habe jetzt Programme für Schweiß, Gras und Erde/ Sand. Damit qualifiziert sie sich, um Kinder zu waschen =)


melden

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

05.10.2019 um 13:50
 20191005 134949

Wir haben uns für das Model entschieden.


melden

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

05.10.2019 um 14:22
@Streuselchen
Scheint ähnlich zu sein. Bei uns geht ein Kilo mehr rein.

Und sie haben etwas Edelstahl ins Logo eingearbeitet.

Vom Verkäufer gab es die Aussage: Bosch und Siemens sind baugleich. Die Optik nur etwas anders.

Nimmt Otto das Altgerät mit? Müssten sie ja eigentlich...

Die Trommel ist jedenfalls sehr gut. Leise ist sie auch.
Viel Erfolg, mit der Neuen.


melden

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

05.10.2019 um 14:27
@jada

Ich wollte eigentlich auch 8 oder 9 Kilo aber die waren mir zu teuer :( Hab viele offene Posten momentan und die Waschmaschine kam total unvorbereitet (naja wie immer wa?)

Ja für 14 Euro nehmen sie den defekten Schrott mit. Gott sei Dank, hätte garnicht die Zeit mich darum noch zu kümmern.

Danke für die Wünsche, ich hoffe auch das sie gute Dienste leisten wird. Mit 7kg Fassungsvermögen wird sie leider einmal öfter waschen müssen. Sind 4 Personen und davon 3 sehr sportaktive Männer.
Und ich bin ein Tollpatsch und klecker immer beim Essen


1x zitiertmelden

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

05.10.2019 um 16:33
@jada
Ich habe auch eine Bosch deswegen fragte ich.
Ich muss das Eci Programm per Taste extra zuschalten


1x zitiertmelden

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

05.10.2019 um 16:34
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich wollte eigentlich auch 8 oder 9 Kilo aber die waren mir zu teuer :(
8 Kg und ne große Ladeluke müssen es unbedingt sein, weil ich die Daunenbetten und -kissen selbst und oft wasche.

Nach meinem Ausflug zum großen Roten, war preislich kein Unterschied zu 7 oder 8 Kg. Eigentlich war kaum ein Unterschied zwischen den Maschinen, bis auf den Preis erkennbar. (Ausnahme Miele). Der Verkäufer konnte auch nicht viel dazu sagen, außer "Nehmen sie die von Miele (für 1200 EUR)".
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hab viele offene Posten momentan und die Waschmaschine kam total unvorbereitet (naja wie immer wa?)
Offene Posten und defekte Waschmaschine treffen grundsätzlich aufeinander...
Sollte dies mal nicht stimmen, gilt folgendes: Defektes Auto trifft auf andere defekte Haushaltsgeräte und natürlich offene Posten.
Sollte dies auch nicht stimmen:
Dreckige Wäsche kommt bestimmt=) und die nächste kaputte Maschine...


melden

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

05.10.2019 um 16:36
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich habe auch eine Bosch deswegen fragte ich.Ich muss das Eci Programm per Taste extra zuschalten
Hab auch diese Möglichkeit, dann läuft die Maschine knapp 4h bei halber Temperatur... Und bildet nebenbei ihr eigenes Innenleben...


1x zitiertmelden

Waschmaschine defekt... Tipps für Neuanschaffung

05.10.2019 um 16:40
Zitat von jadajada schrieb:Und bildet nebenbei ihr eigenes Innenleben...
Was meinst du damit?
Bist du denn zufrieden?


Anzeige

1x zitiertmelden