Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konfirmationsfeier

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebräuche, Konfirmationsfeier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Konfirmationsfeier

10.02.2020 um 21:28
Hallo Leute, mein Spross hat bald Konformation. Da ich selber kaum vertraut bin mit solchen Gebräuchen bzw wie man sowas feiert, wollte ich hier mal fragen wie eure Feiern so angelaufen sind.
Stehe dem ganzen irgendwie planlos gegenüber da meine eigene Feier nur im Minifamiliekreis war und die Dorfsitten mir völlig unbekannt waren (Schnaps an der Tür trinken, Glückwunschkarten usw.)

Wie gestaltet man sowas?

Ps.: einen Anzug haben wir immerhin schon mal gefunden :D


melden

Konfirmationsfeier

10.02.2020 um 21:39
@3.14
Zu irgendwelchen Sitten und Gebräuchen kann ich dir nichts sagen. Wir haben unseren Sohn gefragt, mit wem und wie er seinen Tag feiern mag. Gartenparty mit Familie und ausgewählten Freunden. Es gab Kaffee und Kuchen und danach haben wir gegrillt. War ein schöner Tag. Man muss ja nicht immer zwingend jeden Zinnober mitmachen. Außer man möchte es eben genau so.


melden

Konfirmationsfeier

08.04.2020 um 11:14
Das Thema hat sich erledigt. Konfirmation fällt erstmal aus. Im September soll ein Ersatztermin sein. Wenn das mal was wird.


melden

Konfirmationsfeier

08.04.2020 um 12:15
@3.14
Das steht wohl in den Sternen...


melden

Konfirmationsfeier

08.04.2020 um 12:27
@Mrs.Rollins
Schaun wir mal :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: