Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr amerikanische Sitten...

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr amerikanische Sitten...

16.05.2014 um 13:40
In Amerika geht man in ein Restaurant, da ist dann einer der fährt einem den Wagen in den Parkplatz, und im Restaurant muß ( sollte ) man warten bis einem der Kellner/Kellnerin an den zugewiesenen Tisch bittet. Anderes Beispiel: In Deutschland SITZEN die Kassiererinnen im Supermarkt an der Kasse, und in den Amerika ( USA ) STEHEN die Kassiererinnen an der Kasse, und jemand anderes packt einem die gekauften Artikel ein.

oder die Sitte bei Thanksgiving ( Erntedankfest )....
oder...
oder
oder

HAVE A NICE DAY


http://www.searchforhappiness.eu/learnings-usa/

I`ll TRY AND SEE WHAT I CAN DO FOR YOU (Archiv-Version vom 27.05.2013)

Anzeige
1x zitiertmelden
JA
42 Stimmen (52%)
NEIN
39 Stimmen (48%)
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr amerikanische Sitten...

16.05.2014 um 13:52
Wer von der Polizei angehalten wird, steigt am besten sofort aus dem Auto.

Ist das nun wahr?
oder falsch?

http://www.focus.de/reisen/usa/usa-knigge-bitte-nicht-draengeln_aid_315129.html#upfwid3


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

16.05.2014 um 14:05
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: man warten bis einem der Kellner/Kellnerin an den zugewiesenen Tisch bittet
Das gab es bis vor 24 Jahren auch noch in Deutschland. Da wurdest Du platziert. :D

Generell ist die Kundenfreundlichkeit in den Staaten besser als hier. Trotzdem ist es erschreckend, wie ungebildet und oberflächlich die breite Masse dort ist.


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr amerikanische Sitten...

16.05.2014 um 14:11
vor 24 Jahren? In Ost oder Westdeutschland. Du meinst also noch zur Zeiten vor der " Wende " , vor der Wiedervereinigung Deutschland´s :ask:


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

16.05.2014 um 14:25
Ein paar Sitten finde ich ganz nett, andere völlig bescheuert, also wäre eine dritte Antwortmöglichkeit ganz nett gewesen.


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

16.05.2014 um 14:25
Amerikanische Sitten heißt für mich vor allem Gastfreundlichkeit. Insofern, ja.


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

16.05.2014 um 15:07
das kassierinnen sich die füße platt stehen müßen finde ich nicht gut.

meine sachen die ich gekauft habe, packe ich lieber selber ein, denn nur ich weis es wie ich es eingepackt haben will.

im resturant finde ich schon selber einen tisch, habe zwei augen im kopf die ich auch benutzen kann.

den wagen einparken mache ich auch lieber selber, wenn ich dann ne beule rein fahre, bin ich es gewesen und kein anderer.


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

16.05.2014 um 15:29
@dasewige

Weder zwingt Dich in Amerika jemand Deinen Wagen nicht selbst einzuparken, noch wird Dein Einkauf zwangsweise eingepackt. Es geht hier um die Geste der Kundenfreundlichkeit! Außerdem gibt es Arbeitsplätze im Niedriglohnsektor die hier, für die vielen Analphabeten und Schulabbrecher, fehlen.

Es scheint zu vereinsamen, wenn man/frau alles selbst macht. :D


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr amerikanische Sitten...

16.05.2014 um 15:39
war noch nie dort in den USA @senkelwatch mit dem Einparken weiß ich nicht so genau, aber ich glaube wenn man sich dort einfach so in einem Restaurant der gepflegten Gastlichkeit dort an den Tisch setzt, bekommt man bestimmt schon einige Blicke auf sich gezogen. Niedriglohnsektor: Sollte es nicht so sein, das jeder Arbeitnehmer dort arbeiten kann, wo er möchte, und sei es nur für 3 Euro die Stunde :ask: Wenn man wo anders mehr Geld bekommt, kann man ja dahin gehen. Finde ich gerecht so in Amerika.


1x zitiertmelden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

16.05.2014 um 16:41
@senkelwatch

die ausgangs frage ob man diese sitten gut findet oder nicht!

deinem post zu folge, sollten, die was an den sitten auszusetzen haben hier nicht posten, weil sie sonst deinen unwillen auf sich ziehen.


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

16.05.2014 um 16:54
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Niedriglohnsektor: Sollte es nicht so sein, das jeder Arbeitnehmer dort arbeiten kann, wo er möchte, und sei es nur für 3 Euro die Stunde
Das hat eben zwei Seiten: Einer seits die Freiheit, zu zahlen was man möchte, aber andererseits bedeutet das auch, dass eben niemand mehr als 3 EUR für Tätigkeiten bezahlt, die beliebig austauschbare Beschäftigte ausführen können. Warum sollte Supermarkt X 8$ bezahlen, wenn er auch für 3$ jemanden findet?

Zu den Sitten: In den USA wird eine wesentlich stärker ausgeprägte Dienstleistungskultur gelebt, als hier. das ist für den Dienstleistungsempfänger sicherlich angenehm (jedenfalls in der Regel), für den Dienstleistenden u.U. aber nicht.


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

16.05.2014 um 17:10
@kleinundgrün

warum 3$ zahlen die arbeiten auch für 2,50$


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr amerikanische Sitten...

16.05.2014 um 17:46
@dasewige
$ 2,50
o.k. aber weniger glaube ich auch nicht, weil für 2,50 Dollar, was ja noch weniger in Euro ist, bekommt man ja nicht viel in Amerika. Ich meine so ein Steak mit Kartoffeln und sonst nichts weiter kostet mal so schlappe 29 Dollar, und ein besonders großes Filet " Mignon " das so 370 Gramm wiegt ( 12 OZ. = 12 Unzen ) kostet ebenfalls dort in Long Beach in einem Restaurant bei heutigem Datum sage und schreibe ( mit Kartoffeln ( " garlic mashed Potatoes " ( was wohl sowas wie Kartoffelbrei an Knoblauch sein muß ) ) 48 $ . 48 $ geteilt durch 2,50, das sind 19 Stunden Arbeit um so ein Filet " Mignon " Steak mit Kartoffel - Beilage dein Eigen zu nennen. Also ich würde auch für wenig Geld arbeiten, wenn es nicht anders geht, aber 19 Stunden nur für ein tolles Gericht in einem Restaurant zu arbeiten, das ist ganz schön viel. Zu viel. Und wie ja schon mal jemand hier sagte, meinte ich, das das Gehalt meist ( oft ) über Trinkgelder finanziert wird.
Warum sollte Supermarkt X 8$ bezahlen, wenn er auch für 3$ jemanden findet?
warum 3$ zahlen die arbeiten auch für 2,50$
@kleinundgrün
Also vor 10 Jahren, genauer im Oktober 2003 bin ich in einer Zeitarbeitfirma angefangen. 10 Euro Brutto. Der Personalchef meinte zu mir, er könnte mir auch weniger zahlen, aber " er möchte die Leute möglichst lange behalten " und deswegen zahlt er mir " mehr ". Klingt einleuchtend: zahlst du als Unternehmen den Mitarbeiter von Anfang an einen vernünftigen Lohn, kündigen sie nicht gleich nach 3 Tagen und gehen wo anders hin. Es gilt Angebot und Nachfrage.



melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

16.05.2014 um 18:20
@HeurekaAHOI

wie müßen auch dabei eins bedenken, den unterschied zwischen der arbeiterkultur hier und bei den amis.

für die amis, ist die arbeitswelt hier, reiner sozialismus wenn sie es gnädig benennen.
hier bei uns würde ein arbeitnehmer für 2,5$ (ca 3,5€) sich wie eine valium 10 bewegen.


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

16.05.2014 um 18:27
ich mag amerikanische wellensittiche!


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

16.05.2014 um 18:29
@raupsi-ya

durch oder roh? ;)


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

16.05.2014 um 18:31
@dasewige

ähm, lebendig :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr amerikanische Sitten...

16.05.2014 um 19:12
[x] kenn kaum welche..


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

16.05.2014 um 19:29
Wobei viele Dinge in den Staaten auch wesentlich billiger sind als hier, wie z. B. Kleidung, Sportartikel, oder Elektronik.

Gutes Essen lassen sie sich etwas kosten, dafür gibt es ja auch so viele Fastfoodketten.

Aber ein Vergleich wäre mal interessant. Wir verdienen hier zwar mehr, oder arbeiten nicht unter Wert (besser gesagt, wollen nicht unter Wert arbeiten), aber das Leben kostet hier glaube ich um einiges mehr als in den Staaten.
Deswegen kann man da als Zweit- und Drittjob auch mal 2,50 nehmen :D
Geschweige denn von den Urlaubstagen im Jahr.


melden

Mögt ihr amerikanische Sitten...

16.05.2014 um 20:28
Nicht alles, aber manches wird doch schon zufriedenstellender gehandhabt als hier.


Anzeige

melden