Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnwagen

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnraum, Transportmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohnwagen

17.02.2020 um 22:00
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich bin ja für sowas:
Geiles Teil.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohnwagen

17.02.2020 um 22:02
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Geiles Teil
Ich fahr den ganz gerne. Und wenn man den Sprit nicht zahlen muss, sind sie 100l auf 100km auch gar nicht so viel


1x zitiertmelden

Wohnwagen

17.02.2020 um 22:16
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich fahr den ganz gerne. Und wenn man den Sprit nicht zahlen muss, sind sie 100l auf 100km auch gar nicht so viel
Mit dem würde ich auch mal gerne ne Tour durchs Gelände machen. Wir fährt er sich, wie viele Pferde hat er?


melden

Wohnwagen

17.02.2020 um 22:20
@ayAshi
Auf der Straße mittelmäßig, die Dinger sind 40 Jahre alt, luftgekühlter V8 Biturbo mit 320 PS. Lenkspiel des Todes, keine gefederten Sitze, Klimaanlage? Nö, ABS? Nö.
Standheizung und Sperren für vorne, hinten und Mitte.
1,2m Watfähig, kann Gefechtsfahrzeugen wie dem Leopard überall hin folgen. Im Gelände gibt es nichts, was mehr Spaß macht. Der Sound ist Klasse und die Technik weitestgehend simpel, wenn man das Getriebe nicht berücksichtigt...

Allerdings fahre ich nur die militärische Version und nicht dieses aufgepimpte Dings


melden

Wohnwagen

17.02.2020 um 22:23
@StUffz

Finde ich cool, dass exakt das selbe Bild bei Pinterest verfügbar ist ...


melden

Wohnwagen

17.02.2020 um 22:25
Hmja, ich habe es von ner Seite die diese Dinger umbaut.
Du wirst es sogar noch auf anderen Seiten finden. Ich fahre beruflich den Kat 1 sowie den Nachfolger UTF 5000.


melden

Wohnwagen

17.02.2020 um 22:27
@StUffz

Dann sag doch einfach, dass Du sowas im Dienst fahren darfst ...

Hat mit dem Interesse des TE aber nicht direkt was zu tun.


1x zitiertmelden

Wohnwagen

17.02.2020 um 22:32
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Dann sag doch einfach, dass Du sowas im Dienst fahren darfst ...
Ich bilde andere auf diese Dinger aus. Und auf alles andere der Fahrerlaubnisklassen B,C und G
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Hat mit dem Interesse des TE aber nicht direkt was zu tun.
Das Interesse scheint beim diesem sehr ausführlich gestalteten Eingangspost sowieso schon verflogen zu sein.


melden

Wohnwagen

17.02.2020 um 22:36
@StUffz

Jetzt mal ehrlich:

Wie viel Prozent der Interessenten können sich ein solches Exped-Mobil leisten?

Ich habe in meinem Leben bisher zwei gesehen.

Porsche. Transsiberia.

Auf der Heimfahrt, total verdreckt in Ditzingen.

Turboheulen, Dieseldonner, Wahnsinn.


melden

Wohnwagen

17.02.2020 um 22:40
@Able_Archer
Ist ne Frage, was man sich auf den Hof stellt. Wir sind öfter mal auf Rømø, da kannste mit dem Auto auf den Strand fahren. Vom Unimog über Kat1, alte 1017 Hauber bis hin zu Setrabussen steht da alles mögliche am Strand rum. Du musst auf das durchaus erschwingliche Basisfahrzeug ja keinen 100.000€ Aufbau braten. Phillip aus dem Hanfbachtal oder auch die Vebeg verkloppen das Zeug ja im großen Stil. Die meisten bekommen ne H Zulassung, da sind noch nicht mal Steuern, ne Umweltzone oder das Sonntagsfahrverbot ein Problem.


1x zitiertmelden

Wohnwagen

17.02.2020 um 22:42
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ist ne Frage, was man sich auf den Hof stellt. Wir sind öfter mal auf Rømø, da kannste mit dem Auto auf den Strand fahren. Vom Unimog über Kat1, alte 1017 Hauber bis hin zu Setrabussen steht da alles mögliche am Strand rum. Du musst auf das durchaus erschwingliche Basisfahrzeug ja keinen 100.000€ Aufbau braten. Phillip aus dem Hanfbachtal oder auch die Vebeg verkloppen das Zeug ja im großen Stil. Die meisten bekommen ne H Zulassung, da sind noch nicht mal Steuern, ne Umweltzone oder das Sonntagsfahrverbot ein Problem.
Ich denke, der TE geht eher Richtung Ducato ...


1x zitiertmelden

Wohnwagen

17.02.2020 um 22:42
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich denke, der TE geht eher Richtung Ducato
Der hat sich bis jetzt in drei halbsätzen geäußert...


1x zitiertmelden

Wohnwagen

17.02.2020 um 22:43
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Der hat sich bis jetzt in drei halbsätzen geäußert...
Jo mei, jung und leidenschaftlich .... :D

PS: Gammliger Unimog als 20-Jahres-Projekt hat auch was ...


1x zitiertmelden

Wohnwagen

17.02.2020 um 23:30
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:PS: Gammliger Unimog als 20-Jahres-Projekt hat auch was ...
Ich kann dem 2Tonner nichts abgewinnen. Finde ihn recht wartungsintesiv und im Verbrauch recht anspruchsvoll, gemessen an den Fahrleistungen. Im Gelände isses nicht so meins. Der sitzt zu schnell fest und hat keine Winde. Zumindest bei uns. Aber unsere sind alle weg


melden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnwagen

18.02.2020 um 01:29
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das wird nicht billig, hast du genug Geld beiseite gelegt?
nö, fang aber morgen nen neuen Job an, vil wird's was und ich leas mir was
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:BE
was kostet der Spaß?


1x zitiertmelden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnwagen

18.02.2020 um 01:33
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Schau doch mal bei den Portalen nach einem Modell, dass Dir vorschwebt ...
hab ich schon, gibt ganz günstige varianten

eines kostet ca. 23.000, hat wenig Kilometer, was schlichtes


1x zitiertmelden

Wohnwagen

18.02.2020 um 05:11
Zitat von KoKo schrieb:was kostet der Spaß?
Ist Google kaputt oder warum fragst du hier?
Du brauchst nur B
Einfachste Möglichkeit: frag in der Fahrschule nach. Oft wissen die, was das kostet.


melden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnwagen

18.02.2020 um 10:15
@StUffz

das bedeutet bis 3.5 Tonnen braucht man B
und darüber BE?


2x zitiertmelden

Wohnwagen

18.02.2020 um 10:59
Zitat von KoKo schrieb:das bedeutet bis 3.5 Tonnen braucht man B
und darüber BE?
Dumme Frage: Hast Du schon einen Führerschein?


melden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnwagen

18.02.2020 um 11:06
@H.W.Flieh

ja, B


Anzeige

1x zitiertmelden