Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird Allmykoch 2020?

1.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmys Superkoch, Kochwettbewerb, gib ma die Möhrchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird Allmykoch 2020?

24.05.2020 um 15:42
Wie gut das ich weder Borschtsch noch Piroggen ausgesucht habe. Wird dann ja wieder vielfältig heute

Anzeige
melden

Wer wird Allmykoch 2020?

24.05.2020 um 15:47
@itfc
Naja, mit Borschtsch hättest du auch Einzigartigkeit erzielt. :)


1x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

24.05.2020 um 15:56
Zitat von fumofumo schrieb:Für @Streuselchen stimme ich jetzt, habe ich gesagt ... Òò
Hallo? Ich habe doch noch gar nicht gekocht! Óò


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmykoch 2020?

24.05.2020 um 16:03
@Jule

Er hat gesagt er stimmt diesmal für mich, akzeptiert das Óó :troll:
Bitte. :D


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

24.05.2020 um 16:05
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Naja, mit Borschtsch hättest du auch Einzigartigkeit erzielt. :)
Ich mache Uromaessen heute , wird eh kaum einer kennen


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

24.05.2020 um 17:23
@itfc
Bei uns hieß die Kohltorte einfach Schichtkraut und beinhaltete immer sehr viel Kümmel. ^^


1x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

24.05.2020 um 17:35
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:beinhaltete immer sehr viel Kümmel
Mache ich nicht rein , da ich darauf allergisch reagiere. Aber du hast Recht , die Zutat habe ich vergessen zu erwähnen.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmykoch 2020?

24.05.2020 um 17:35
@Mailaika

Ich kenne es auch unter Schichtkraut.
Und wenn man es nicht in den Ofen schiebt sondern im Bräter schmorrt, dann heisst es verlorene Kohlroulade.


1x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

24.05.2020 um 17:36
@Streuselchen
cool das mal zu wissen. Ich kenne das halt als Kind so wie Uroma es machte , aber nie "richtig" irgendwo bei russischen Bekannten gesehen.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmykoch 2020?

24.05.2020 um 17:40
@itfc

Es ist sowieso nicht jedes Familienrezept gleich.
Ich machs schon ganz anders als meine Mutter und meine Mutter machte es anders als meine Oma (Polin) und meine Oma machte es nochmal anders als meine Uroma.
Ich mache es nur mit Rinderhackfleisch, meine Mutter nur mit Schweinehackfleisch, meine Oma nur mit gemischtem und meine Uroma machte es ohne Hack und dafür nur mit Kartoffeln und Kohl und Schmalz.


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

24.05.2020 um 17:44
@Streuselchen
Aber egal wie man es macht , ich esse es gerne und das nicht nur bei russischen Wochen.
Gerade im Winter gibt es das ab und zu bei mir.
So wie letzten Donnerstag am Vatertag Königsberger Klopse. Aber mit Sardellen und Kapern wie es sich gehört

xm6xnojnmvqv CUserslivegDesktop20200521 163223Original anzeigen (0,8 MB)


2x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

24.05.2020 um 17:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sieht ein bisschen eklig aus, gebe ich zu, aber war lecker.
Na Hauptsache es schmeckt! Dann passt es doch


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

24.05.2020 um 18:43
Zitat von itfcitfc schrieb:Mache ich nicht rein , da ich darauf allergisch reagiere.
Ich kann auch gut ohne Kümmel leben. Ich hab als Kind Schichtkraut komplett verweigert, wegen dem Kümmel. ^^
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich kenne es auch unter Schichtkraut.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:im Bräter schmorrt, dann heisst es verlorene Kohlroulade.
Verlorene Roulade kenn ich nicht, aber Mutti hat es im großen Bräter geschmort. Dazu "Stampfkartoffeln". ^^
Zitat von itfcitfc schrieb:Klopse. Aber mit Sardellen und Kapern wie es sich gehört
Lecker....aber...Sardellen? O.o


2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmykoch 2020?

24.05.2020 um 18:45
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Verlorene Roulade kenn ich nicht, aber Mutti hat es im großen Bräter geschmort. Dazu "Stampfkartoffeln". ^^
Ich glaub im Osten war der Bräter im Dauereinsatz :D Zumindest bei meinen Eltern.


1x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

24.05.2020 um 18:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich glaub im Osten war der Bräter im Dauereinsatz :D Zumindest bei meinen Eltern.
Der große war dunkelblau mit weißen Blüten, der kleine schwarz mit weißen "Sprenkeln" :palm: :D

Ich glaub, sie benutzt die immer noch. ^^
Ich fürchte, die fließen iwann ins Erbe ein. :palm:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmykoch 2020?

24.05.2020 um 18:54
@Mailaika

Ich habe einen dunkelblauen der mal weiße Blüten hatte (die sind mittlerweile ab) :D "Erbstück"


1x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

24.05.2020 um 18:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich habe einen dunkelblauen der mal weiße Blüten hatte (die sind mittlerweile ab) :D "Erbstück"
Die sind unkaputtbar. ^^
So wie das gute alte Ost-Rührgerät in meiner Küche. :D


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

24.05.2020 um 19:02
Zitat von itfcitfc schrieb:Klopse. Aber mit Sardellen und Kapern wie es sich gehört
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Lecker....aber...Sardellen? O.o
Sardellen werden zu paste gemixt und mit in das Hackfleisch gegeben und in die Brühe wo die Klopse drinne kochen.
Orginal Königsberger werden in Fischbrühe gekocht.
War eigendlich ein arme leute reste essen


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

24.05.2020 um 19:39
@miezmiezmiez
Witzig dass wir das gleiche Gericht gemacht haben :'D
Ich dachte das nimmt bestimmt niemand :D


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

24.05.2020 um 19:40
@Jule
Deine Gerichte sind sicherlich super lecker.
Die Pelmeni haben bestimmt richtig viel Arbeit gemacht, aber selbstgemachte Pelmeni sind ein Traum.
Meine Stimme geht in dieser Runde an dich. :lv:


Anzeige

1x zitiertmelden