Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Wettbewerb, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

01.12.2020 um 19:49
Haustüren die außen keine Klinke haben , also nicht alte Haus- oder Wohnungstüren die mit Klinke außen.

Würde mich einfach mal interessieren , da das Thema in einem Vermisstenfall kurz aufkam.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja , keine Kinder im Haushalt
70 Stimmen (53%)
Nein , keine Kinder im Haushalt
36 Stimmen (27%)
Ja , mit Kindern im Haushalt
20 Stimmen (15%)
Nein , mit Kindern im Haushalt
7 Stimmen (5%)

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

01.12.2020 um 19:55
Ja immer, weil türen öffnende katze und keine lust auf nachbarn in der wohnung... oder katzen ausserhalb der wohnung


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

01.12.2020 um 20:01
Ich schließe die Tür schon wegen der Katze ab seit 16 Jahren.
Mit Kind achte ich da natürlich auch drauf.


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

01.12.2020 um 20:28
Ich schließe die Türe immer nach dem Betreten der Wohnung ab. Ob Tag oder Nacht.

:mouse:


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

01.12.2020 um 20:49
92b1714f7f02cfc15603b5d30dcc375e


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

01.12.2020 um 22:33
Jepp, tu ich!
Wenn ich schlafe, moechte ich von keinem Ueberrascht werden. Wer reinwill muss vorher Krach machen, wenn ich erstmal wach bin, kann man das "regeln" !


:mlp:


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

01.12.2020 um 23:16
Hier wohnen viele Familien und im Sommer fällt immer wieder eine Türe ins Schloss wärend drinnen keiner mehr ist.
Alle im Viertel wissen wie man am schnellsten wieder rein kommt. Man witzelt drüber.

Diebe und Gesindel ist das erst recht bekannt und ich habe keine Lust dass nachts jemand neben meinem Bett das Nachtkästchen (umsonst) durchsucht und ein Messer auf mich richtet, falls ich aufwache.


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

01.12.2020 um 23:18
Nein, ich schließe die Tür nie von innen ab. Meine Eltern haben mir als Kind damit Angst gemacht. Es gab in meiner Kindheit und Jugend keine Zimmerschlüssel. Die Begründung meiner Eltern war, dass bei einem Brand die Feuerwehr nicht reinkommt und ich verbrenne.

Mir ist klar, die Feuerwehr ist für sowas geschult ist und auch das entsprechende Werkzeug hat und auch reinkommt, aber ich werde unruhig wenn die Tür abgeschlossen ist, also ziehe ich sie mir hinter mir einfach zu.


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

01.12.2020 um 23:30
Die Wohnungstür ja, die Haustür nein. Die ist nicht abschließbar, aber von innen zu öffnen, von außen nur mit Schlüssel. Fluchtweg.


2x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

01.12.2020 um 23:32
Jup, schließe die Türe immer ab wieder ab, sobald ich zuhause bin.


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

01.12.2020 um 23:33
Ja, immer. Im ehemaligen Haus gab es eine Schnellentriegelung von Innen und im jetzigen hängt der Schlüssel gleich neben der Tür. So dass die damals noch kleinen Kinder nicht ran kamen. Man kann aber im Notfall, beispielsweise Feuer, trotzdem schnell die Tür öffnen und ist nicht eingesperrt. Jetzt wo die Kinder groß sind, steckt der Schlüssel von Innen. Tagsüber ist offen, war früher meist auch so


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 01:09
Nein, weil dann Besucher nicht mehr aus dem Haus raus können.
Da wurde schon mal, ich wohne im Erdgeschoss, bei mir mitten in der Nacht geklingelt, ich solle doch bitte aufsperren.


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 02:04
Warum, bin doch zuhause?


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 05:06
Zitat von emzemz schrieb:Nein, weil dann Besucher nicht mehr aus dem Haus raus können.
Da wurde schon mal, ich wohne im Erdgeschoss, bei mir mitten in der Nacht geklingelt, ich solle doch bitte aufsperren.
Wäre da nicht die Familie in der Pflicht gewesen, bei denen der Besuch gewesen ist? Sowas würde mir nur 1 x passieren - dann wäre ab Abend 18:00 Uhr die Glocke abgestellt.

bei uns hier im Assikasten
...im Wohnblock stehts in der Hausordnung das die HAUSeingangstüre ab 22:00 Uhr abgeschlossen sein muß. So ist gewährleistet das nur noch der rein kommt, der auch hier vegetiert....wohnt.

Für Rettungskräfte gibt es außen einen Schlüsseltresor.


Meine Wohnungstür wird immer abgeschlossen - sobald ich zu Hause bin, unabhängig von der Tageszeit.

a.) aus Selbstschutz - und b.) weiß ich so immer, wo mein Schlüsselbund ist...Glocke ist immer abgestellt, Ausnahme bilden die Zeitfenster in dem ein Paket angekündigt ist.


2x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 07:12
Ich schließe immer ab bevor ich schlafen gehe.
Auch wenn mir klar ist, dass es wahrscheinlich einfacher wäre durch die Garage ins Haus zu gelangen.


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 08:02
Abschließen nicht ,ich lass nur von innen den Schlüssel drin stecken.
Hat auch den Vorteil ich weiß wo er ist. 😅


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 08:11
Ich schliesse immerr ab.
Und der Schlüssel bleibt auch stecken.


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 08:18
Der Schlüssel bleibt bei mir auch drin, hab schon zu viele verloren :D


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 11:16
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wäre da nicht die Familie in der Pflicht gewesen, bei denen der Besuch gewesen ist? Sowas würde mir nur 1 x passieren - dann wäre ab Abend 18:00 Uhr die Glocke abgestellt.
Es handelt sich um einen Junggesellen im zweiten Stock. Da will man halt nicht wieder nach oben laufen, zudem ist der häufig so dicht, dass der gar nicht mehr mitbekommt, wenn seine Gäste gehen. Ich habe die Klingel abgestellt, dann wird halt geklopft, bis ich aufmache. Also bleibt die Haustür offen.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Abschließen nicht ,ich lass nur von innen den Schlüssel drin stecken.
Hat auch den Vorteil ich weiß wo er ist. 😅
Haustür oder Wohnungstür?


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 11:20
Zitat von emzemz schrieb:Wohnungstür
Wohnung


Anzeige

1x zitiertmelden