Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was seht ihr gerade im Fernsehen?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was seht ihr gerade im Fernsehen?

01.01.2021 um 18:31
Columbo

(der Herr des Facepalm)

"Da spreche ich nun mit dem intelligentesten Menschen auf der Welt und habs nicht mal bemerkt."

Der Abend wird lang 👍


1x zitiertmelden

Was seht ihr gerade im Fernsehen?

02.01.2021 um 15:25
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Columbo
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Der Abend wird lang 👍
Lief gestern von nachmittags bis nachts. Kann man sich immer wieder ansehen :Y:


1x zitiertmelden

Was seht ihr gerade im Fernsehen?

02.01.2021 um 20:09
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Lief gestern von nachmittags bis nachts.
Und es war sogar eine Episode dabei, die ich noch gar nicht kannte. Schön wars 👍


melden

Was seht ihr gerade im Fernsehen?

06.01.2021 um 23:33
Auf "CNN" Live-Berichte aus Washington über die Erstürmung des "Capitol".


melden

Was seht ihr gerade im Fernsehen?

10.01.2021 um 03:16
Startreck:Beyond


melden

Was seht ihr gerade im Fernsehen?

25.01.2021 um 13:04
Monk auf zdfneo Die Folge mit dem kleinen zweijährigen Tommy, den Monk bei sich aufnimmt. Ich weiß jetzt schon, dass ich am Ende Taschentücher brauche, wenn Tommy von Monk weg zu den Adoptiveltern kommt. :(


melden

Was seht ihr gerade im Fernsehen?

30.01.2021 um 10:11
Ich trau es mich gar nicht sagen. RTL2, das ist doch der Sender für Hartz IV Menschen oder so. Leider läuft da grad schon seit 8:00 La Boum die Fete. Und gleich kommt noch Teil 2. Darf ich weiterschauen, oder werde ich in eine Schublade gesteckt? Fragen über Fragen.

http://www.filmstarts.de/kritiken/4403.html


melden

Was seht ihr gerade im Fernsehen?

30.01.2021 um 11:16
@Carietta
Doch, hast Dich schon richtig getraut. 👍 Und "darfst" natürlich weiterschauen... ☺
Nicht jedeR, der das "Unterschichtenfernsehen der Bildungsfernen" 😉 schaut, muß auch dauerhaft gesellschaftlich denen angehören. Was mich mehr irritiert, ist die Uhrzeit Deines TV-Konsums. Außer bei Live-Übertragungen von Bundestagsdebatten (auf "PHOENIX" natürlich 😊) schalte ich nur ganz selten vor 10.00 Uhr das Gerät ein... 😁

tce77c2 eS4b0M Satirestempel-001

Ansonsten schaue ich gerade die Wiederholungen der Regionalnachrichten der "Nordkette" auf N3 so nebenbei an.


melden

Was seht ihr gerade im Fernsehen?

14.03.2021 um 18:49
Wahlberichte aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen auf diversen Sendern. Keine überraschenden Ergebnisse für mich. 😶 Strafe muß sein... 😛

Aber gestern "am Stück" schon mal sämtliche Folgen des ARD-Mehrteilers "Die Toten von Marnow" in der "Mediathek" des Senders angeschaut.

Und richtig gut gemacht! Mal raus, aus diesem "Tötungs-Einerlei" von Erschießen, Ertränken, Erdrosseln oder Erwürgen! Der "Rächer im Osten" hat sich das "Schächtungsritual" der "Neubürger" zu eigen gemacht - und befördert seine Opfer mittels gekonntem, kräftigen Halsschnitt in's Jenseits. Und dieser, "bis fast an die Wirbelsäule heran", wie der Pathologe vom gerichtsmedizinischen Institut zu Schwerin in österreichischer Mundart feststellt. Manuela Schwesig dürfte sich über den aus der Alpenrepublik zugewanderten "Aufschneider" sehr erfreut gezeigt haben... 👍

Auch das linkssozialistische Alternativblatt "taz" lobt die blutige Metzelei rundum positiv - und hier besonders die Auswahl der im Film "Massakrierten": "...man lässt zentrales Personal sterben, wo doch sonst immer nur die Nebenrollen ihr Leben lassen müssen." Für jemand, der selbst schon als "Leiche" auf dem filmischen Marmor (immerhin in einem echten Krankenhaus, einer echten Pathologie und auf einem echten Seziertisch! 😁) gelegen hat, eine besonders gelungene Abwechslung! 👍

Apropos "Manuela Schwesig". Auch andere Eltern haben schöne Töchter! So überzeugt vom schauspielerischen Können besonders Petra Schmidt-Schaller in ihrer Hauptrolle als Ermittlerin Lona Mendt - einesteils durch aktionsgeladenes -gleichwohl nie übertriebenes- Tun in ihrer polizeilichen Arbeit. Andererseits durch "flotte Sprüche" ("Waren deine Eltern Geschwister?" 😁😁😁). Und letztendlich - "MeToo" jetzt mal hin oder her 😜- durch lange und wunderschön eingefangene Sequenzen, durch die ihr auf den Ermittlungspfaden folgende Kamera. "Knackarsch at it's best" würde man wohl im branchenüblichen "Vollanglizismus" sagen... 👍

Einen -verzeihlichen- "Filmfehler" gab's vom aufmerksamen Zuseher auch zu entdecken. Der lange im "Pantoffelkino" vermißte Lieblingsmime Michael Mendl -übrigens am 20. April 1944 als Sohn eines katholischen Pfarrers(!) und einer Medizinstudentin geboren- gibt den bösen "Ex-Stasi-Verbindungsmann" zwischen Politbüro, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung. Der auch nach friedlicher Revolution und politischer Wende nicht am Ende ist, sondern flugs aus den "ideologischen Ruinen", des von der Landkarte verschwundenen, einstigen Staates der Werktätigen und Landwirte, wiederaufersteht. Bei einer überraschenden, intensiven wie allerdings auch erfolglosen Vernehmung im riesigen Park seines riesigen Herrschaftshauses vor der riesigen Kulisse der "Mecklenburgischen Seenplatte", kommt er nicht nur ob des wohlgefälligen Anblicks von Kommissarin Mendt in's Schwitzen. Die Sonneneinstrahlung mag ein Übriges bewirken. Also wird zunächst das noble Jackett abgelegt, danach auch die Krawatte gelockert. Zwei Einstellungen weiter befindet sich der korrekte Knoten des "Kulturstricks" 😁 allerdings wieder an der "Schnittstelle" zum Ansetzen des Messers beim "Halsabschneiden". Und eine weitere Sequenz später -und für den Rest der Szene- dann wieder (ge)locker(t)-leger oberhalb des Brustbeins. "Manubrium sterni" würde es wohl der tüchtige Gerichtsmediziner in der norddeutschen Landeshauptstadt nennen...

Nicht nur wegen außergewöhnlicher Dramaturgie, originellen Regieeinfällen und natürlich der attraktiven Kommissarin - ganz großes Kino. ⭐ ⭐ ⭐


melden

Was seht ihr gerade im Fernsehen?

16.03.2021 um 21:48
The Masked Singer. :)


melden

Was seht ihr gerade im Fernsehen?

01.05.2021 um 00:08
enterprise Beyond


melden