Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird man jemand der gerne lebt?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, kol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Grauezelle90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird man jemand der gerne lebt?

22.10.2020 um 14:40
Von jenand der sich durchs Leben kämpft zu jemand der sein Leben mit Freude und Zufriedenheit lebt


1x zitiertmelden

Wie wird man jemand der gerne lebt?

22.10.2020 um 14:42
Den Kampf annehmen. Und im besten Fall gelegentlich Spaß an Siegen haben?


melden

Wie wird man jemand der gerne lebt?

22.10.2020 um 14:55
Mit Humor. Sehr viel lachen. Auch über eigene Missgeschicke :D


melden

Wie wird man jemand der gerne lebt?

22.10.2020 um 14:55
"Akzeptiere wer Du bist und liebe was Du werden kannst"

-Grossstadtgeflüster-


melden

Wie wird man jemand der gerne lebt?

22.10.2020 um 14:55
Wenn's schiefgeht, an Alexis Sorbas denken:

Youtube: Film Zitate   Alexis Sorbas
Film Zitate Alexis Sorbas



melden

Wie wird man jemand der gerne lebt?

22.10.2020 um 14:55
Zitat von Grauezelle90Grauezelle90 schrieb:Von jenand der sich durchs Leben kämpft zu jemand der sein Leben mit Freude und Zufriedenheit lebt
Das ist nicht pauschal zu beantworten.
Wenn die Ursache krankheitsbedingt ist (Depression z.B.) hilft nur eine professionelle Unterstützung.

Wenn man mit seinem Leben "nur" unzufrieden ist, ist es letztlich eine Einstellungssache. Aber auch da sind die Voraussetzungen entscheidend, ob es leicht ist oder nicht. Menschen sind unterschiedlich - manchen fällt es leichter als anderen, glücklich zu sein.
Aber grundsätzlich kann die Lebenseinstellung viel bewirken. Man kann z.B. aktiv versuchen, sein Augenmerk auf die Dinge zu lenken, die gut sind. Mit der Zeit kann man sich daran gewöhnen und der Fokus verschiebt sich.


melden

Wie wird man jemand der gerne lebt?

22.10.2020 um 14:57
@Grauezelle90
Fang doch erstmal damit an, dein Problem konkret zu beschreiben. Dann können wir dir vlt. helfen.


melden

Wie wird man jemand der gerne lebt?

22.10.2020 um 14:58
Je mehr Erfolgserlebnisse du sammelst desto mehr macht dir das Leben (zeitweise) Spaß :)


melden

Wie wird man jemand der gerne lebt?

22.10.2020 um 15:00
Das Leben ist bisweilen ein Kampf.
Am besten ist es den Kampf anzunehmen.

Das Leben hat auch seine schönen Momente und Seiten.

Einfach versuchen das Beste aus jedem Tag herauszuholen und sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen.


melden

Wie wird man jemand der gerne lebt?

22.10.2020 um 15:05
Bester Leitsatz!
PicsArt 10-22-03.03.30Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Wie wird man jemand der gerne lebt?

22.10.2020 um 15:12
@Trocadero
"Liebe und tu, was du willst" ? Sehr schön *-* den kannte ich nicht.


melden

Wie wird man jemand der gerne lebt?

22.10.2020 um 15:16
Natürlich kriegen wir alle vom Leben auf's Maul. Schon Sängerlein Peter Fox wusste zu jodeln:
"Gott hat einen harten linken Haken". Da ist was dran. Aber, wenn wir das Leben schon als Boxkampf begreifen wollen: Wichtig ist nicht, wie oft man zu Boden geht, sondern, dass man genau ein Mal mehr aufsteht. Ganz am Ende bleiben wir sowieso alle liegen.

Wer sich jedoch in der "Blüte seines Lebens", mit 20 bis 35 in selbstmitleidig in seinem eigenen Scheisshaufen des Lebens wälzt und dabei gern noch Mitleid von anderen hätte - womit will der eigentlich noch die nächsten gut 50 Jahre verbringen? Damit, seine Mitmenschen zu nerven, bis sie ihn umlegen? Das könnte die Zeitspanne des Wartens auf den eigenen Tod natürlich verkürzen.


melden

Wie wird man jemand der gerne lebt?

22.10.2020 um 15:18
@Eintagsfliegin Von Augustinus :)
Youtube: Das Leben des heiligen Augustinus Trailer
Das Leben des heiligen Augustinus Trailer



melden

Wie wird man jemand der gerne lebt?

22.10.2020 um 15:37
Kommt aufs Alter an. Wie alt bist du?
Außerdem muss sich jeder mal durchs Leben kämpfen. Ich denke, wenn das Leben kein Kampf wäre, wäre es schrecklich langweilig. Immer Friede, Freude, Eierkuchen, das will doch keiner. Ohne Tief auch kein Hoch.


melden

Wie wird man jemand der gerne lebt?

22.10.2020 um 17:06
Leben ist Glückssache.


melden

Wie wird man jemand der gerne lebt?

22.10.2020 um 17:59
Man könnte sich umbringen und hoffen, dass man als jemand mit Lebensfreude wiedergeboren wird.


1x zitiertmelden

Wie wird man jemand der gerne lebt?

22.10.2020 um 20:35
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Man könnte sich umbringen und hoffen, dass man als jemand mit Lebensfreude wiedergeboren wird.
Wow! Den Tipp werd ich beherzigen. Danke!


melden

Wie wird man jemand der gerne lebt?

22.10.2020 um 20:55
@Trocadero
Dafür nich. ;)


melden

Wie wird man jemand der gerne lebt?

22.10.2020 um 20:58
Ich kann jetzt nicht antworten @Schubiack
Ich bun schon tot 😊


melden

Wie wird man jemand der gerne lebt?

22.10.2020 um 21:17
@Trocadero
Jo, sag Bescheid, wenns geklappt hat.


melden