Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnupftabak wird er wieder populär?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnupftabak, Bernhardt, Pöschl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schnupftabak wird er wieder populär?

27.03.2021 um 20:03
Hallo mir ist aufgefallen (auch bei mir ) das der Snuff oder Schmalzler oder Rosinski immer mehr Fans bekommt. Ich kunsumiere auch nur noch Schnupftabak, denn das Rauchen habe ich aufgegeben sowie das Dampfen. ich habe mir auch eine richtig geile Schnupftabakdose in der Schnupftabak Gruppe von einem abgekauft der Korken aus Horn Gehäuse Silber und Eichenholz. Was denkt Ihr? Oder habt Ihr mal Schnupftabak konsumiert oder konsumier immer noch?


melden

Schnupftabak wird er wieder populär?

27.03.2021 um 20:54
Bei uns in der Schweiz wird seit jeher bis heute - jedoch vorwiegend in bäuerlichen Kreisen - geschnupft.


melden

Schnupftabak wird er wieder populär?

27.03.2021 um 22:42
@Umbra_Aeternum

So zwischendurch schnupf ich schon mal gern.
Hatte ja mal gehofft, man könnte sich damit das Rauchen leichter abgewöhnen.


melden

Schnupftabak wird er wieder populär?

27.03.2021 um 22:44
@emz
Ich habe damit das Rauchen mir abgewöhnt. Inzwischen habe ich soviel Sorten konsumiert und bleibe immer auf mythos Haudegen hängen


1x zitiertmelden

Schnupftabak wird er wieder populär?

27.03.2021 um 22:52
@Umbra_Aeternum
Das mit dem Aufhören hat funktioniert?
Da gibt es einen weißen, ohne Tabak. Da erregt man schon mal Aufsehen :D


melden

Schnupftabak wird er wieder populär?

27.03.2021 um 22:58
@emz
Ja Traubenzucker mit Menthol da hast du Blicke auf dich gezogen 😁 da fällt mir eine Story ein.

Ich war am Bahnhof hatte mir Gawith gezogen und das Ordnungsamt das eigentlich geschaut hat ob jeder brav seine Maske um hat. Die sind auf mich zu gekommen und fragten mich was ich da mache. Ich sagte ich ziehe mir Schnupftabak durch die Nase. Und da ich sozial denke, fragte ich ob die mal probieren wollen. Sie lehnten ab aber der Blick des Ordnungsamt ein Traum 🤣


melden

Schnupftabak wird er wieder populär?

27.03.2021 um 22:59
@emz
Ja hat geklappt ich schnupfe nur noch. Macht sich auch bemerkbar bist fitter.


melden

Schnupftabak wird er wieder populär?

28.03.2021 um 11:57
Zitat von Umbra_AeternumUmbra_Aeternum schrieb:Ich habe damit das Rauchen mir abgewöhnt. Inzwischen habe ich soviel Sorten konsumiert und bleibe immer auf mythos Haudegen hängen
Eine gute Wahl! Den bestelle ich mir auch ab und zu. Im Gegensatz zu anderen Schnupftabaken ist er recht grob und bleibt so auch in der Nase.

emodul


1x zitiertmelden

Schnupftabak wird er wieder populär?

28.03.2021 um 12:10
habe gehört, wenn man das zeug beim schnüffeln zufällig schluckt,
kann's straff in die hose gehen.

also obacht!


1x zitiertmelden

Schnupftabak wird er wieder populär?

28.03.2021 um 20:00
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:habe gehört, wenn man das zeug beim schnüffeln zufällig schluckt,
kann's straff in die hose gehen.

also obacht!
Also ich ziehe mir das durch die Nase aktuell Bernard Original F (Fichtenaroma) Fühlt man sich wie im Schwarzwald :D


1x zitiertmelden

Schnupftabak wird er wieder populär?

28.03.2021 um 20:02
Zitat von emodulemodul schrieb:Eine gute Wahl! Den bestelle ich mir auch ab und zu. Im Gegensatz zu anderen Schnupftabaken ist er recht grob und bleibt so auch in der Nase.
Das stimmt. Meine Frau sagte der Haudegen riecht sehr gut


melden

Schnupftabak wird er wieder populär?

29.03.2021 um 12:45
Das kann doch nicht gesund sein, oder?


melden

Schnupftabak wird er wieder populär?

29.03.2021 um 15:14
Zitat von Umbra_AeternumUmbra_Aeternum schrieb:Fühlt man sich wie im Schwarzwald
freut mich wenn's dir gut geht!

is sowieso ganz wichtig heutzutage!

:D


aber wo bleibt das zeug dann?
wird das ganz aufgelöst oder bleiben rester,
welche durch abhusten entsorgt werden?

irgendwie isses doch auch nicht gut für die gesundheit - auf dauer, meine ich.


1x zitiertmelden

Schnupftabak wird er wieder populär?

29.03.2021 um 21:15
Leider schnoddert man das Zeuch wieder raus und die Taschentuecher sehen aus wie alte Kaffeefilter !
Ich habs auch eine zeitlang probiert, hatte aber dann eine Nasenschleimhaut wie ein alter Kokser ;) (und oefter Nasenbluten)
Danach bin ich auf Snus umgestiegen- hat mir die Zaehne dunkelbraun gefaerbt und den Geschmackssinn total betaeubt- auch nix, nu qualm ich halt immernoch ;)


:mlp:


melden

Schnupftabak wird er wieder populär?

30.03.2021 um 01:09
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:aber wo bleibt das zeug dann?
wird das ganz aufgelöst oder bleiben rester,
welche durch abhusten entsorgt werden?

irgendwie isses doch auch nicht gut für die gesundheit - auf dauer, meine ich.
Ein Teil kommt wieder raus wenn es zuviel ist der Rest wird abgebaut. Nur das Nikotin geht ins Blut. Seit vielen Jahren komsumiere ich Schnupftabak. Ist dann in Vergessenheit geraten. Erst durch einem Bewohner unseres Heimes habe ich das Schnupfen wieder entdeckt. Davor hatte ich gedampft und geraucht. Dampfen reizt mich nicht mehr und rauchen nur auf Arbeit. Schnupfen daheim und unterwegs.


1x zitiertmelden

Schnupftabak wird er wieder populär?

30.03.2021 um 01:10
@syndrom
Bei mir ist es nicht so meine Nase ist immer frei und hat sogar mein Heuschnupfen besiegt. Bin endlich befreit vom Heuschnupfen.


melden

Schnupftabak wird er wieder populär?

30.03.2021 um 10:35
Zitat von Umbra_AeternumUmbra_Aeternum schrieb:Ein Teil kommt wieder raus wenn es zuviel ist der Rest wird abgebaut.
ok.
hauptsache, du "priemst" nicht!.

davon kriegste gelbe zähne.
:D


melden

Schnupftabak wird er wieder populär?

30.03.2021 um 13:09
@SchuhmannFu
Nee da komme ich nicht ran ist ekelhaft lieber durch die Nase. 😁 Aber ich bin froh das ich von der Zigarette weg bin. Schnupftabak ist wie ein guter Kaffee man kann immer und überall den konsumieren. 😉


1x zitiertmelden

Schnupftabak wird er wieder populär?

30.03.2021 um 15:35
Zitat von Umbra_AeternumUmbra_Aeternum schrieb:man kann immer und überall den konsumieren.
verstehe!
in dem moment, wenn du schnupfst, stört es niemanden weiter.

qualm, geruch etc.


1x zitiertmelden

Schnupftabak wird er wieder populär?

05.04.2021 um 15:36
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb am 30.03.2021:verstehe!
in dem moment, wenn du schnupfst, stört es niemanden weiter.

qualm, geruch etc.
So ist es ob im Bus, Straßenbahn oder Zug geht immer


melden