Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Midlife-crisis?^^

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Crisis, Midlife ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Midlife-crisis?^^

11.10.2021 um 22:02
Ja, hab die Suche hier bei allmüh schon verwendet. Wollte aber keine Leichen wecken. :/

Na, also los - ich bin jetzt in dem Alter, in dem das bald kommen müsste. Ich merk aber nichts davon.

Im Grunde bin ich immer noch der kleine Junge, als der ich geboren wurde. Son' Mist, Pepe!^^

Kommt das noch, eventuell? Und wieso heisst der Kram bei den Weibern "Wechseljahre"?

Also, - wie ist das bei euch, erzählt mal bitte einen Schwank aus eurem Leben. :D

Anzeige
4x zitiertmelden
Nee, bin noch zu jung für son Kwatsch!
5 Stimmen (21%)
Ja. Ich merke dass die Einschläge näher kommen!
8 Stimmen (33%)
Ich spritz mir Hormone und andere Drogen, tangiert mich nicht!
2 Stimmen (8%)
Dieses 21-jährige Luder hält mich jung! ;p
2 Stimmen (8%)
Ich ernähre mich vegan. Da passieren so Sachen garantiert nicht!1!!
0 Stimmen (0%)
Morgen kauf ich mir nen Porsche und hol meine neue Harley ab.
3 Stimmen (13%)
Bin schon raus aus der Phase. Hab mein Testament gemacht und der Grabstein ist auch schon in Arbeit. :/
4 Stimmen (17%)

Midlife-crisis?^^

12.10.2021 um 07:00
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:jetzt in dem Alter, in dem das bald kommen müsste
würde mal tippen: du bist hier im falschen Forum: das hier ist ein oldlife-Forum.

also altmystery, ganz viel alt und ganz wenig mystery.

Bessere Frage wäre wohl: ey, wisst ihr noch, als das bei euch kam???

Strengt euch mal an? Und?? Kommts noch???
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wollte aber keine Leichen wecken.
Das ist nett und erfolgsversprechend. So hast du viel Zukunft hier.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Im Grunde bin ich immer noch der kleine Junge, als der ich geboren wurde.
Puh. Im Grunde? Das ist immer tief, sehr tief und tiefgehend. Gratulation!

Aber Luder??? Antwort Nummer 4??? An sexistischen Umfragen beteilige ich mich nicht.


1x zitiertmelden

Midlife-crisis?^^

12.10.2021 um 07:14
Zitat von FellatixFellatix schrieb:An sexistischen Umfragen beteilige ich mich nicht.
Ahja. Dogmatix, huh. Bleib weck aus meiner Umfrage, bitte.

Danke! :)


2x zitiertmelden

Midlife-crisis?^^

12.10.2021 um 07:21
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Bleib weck aus meiner Umfrage, bitte.
Oke :)

Aber verdient das nicht immerhin noch eine Umfrage :ask: Und wenn auch nur zum weck bleiben :ask:

:)


melden

Midlife-crisis?^^

12.10.2021 um 07:40
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Kommt das noch, eventuell? Und wieso heisst der Kram bei den Weibern "Wechseljahre
Wechseljahre ist aber schon was anderes. Während der Midlife Krise werden Männer zu geilen Typen, während den Wechseljahren ist das bei den Frauen genau umgekehrt mit dem geil werden. Ich hab meine glaub ich hinter mir. Bin aber trotzdem noch der kleene Scheißer als der ich geboren wurde!


1x zitiertmelden

Midlife-crisis?^^

12.10.2021 um 08:04
Zitat von leakimleakim schrieb:Wechseljahre ist aber schon was anderes.
Ich weiss ja. Die Umfrage war ja achon ernstgemeint, aber mit satirischen Einschlag usw.

Aber ist wohl - egal ob m/w - irgendwie hormonbedingt. Ich habs noch nicht und will gern wissen, was andere Leute so für Erfahrungen damit gemacht haben.
Zitat von leakimleakim schrieb:Bin aber trotzdem noch der kleene Scheißer als der ich geboren wurde!
Ich glaube, bei mir wird das auch so bleiben.

Ein kindischer Schlauberger mit viel gefährlichem Halbwissen. Aber ich bin nicht unglücklich damit. :D
Zitat von leakimleakim schrieb:. Ich hab meine glaub ich hinter mir.
Ja dann erzähl doch mal, bitte! :)


2x zitiertmelden

Midlife-crisis?^^

12.10.2021 um 08:05
Muss ausgefallen sein oder übersprungen 😆
Jedenfalls merke ich nix davon .


1x zitiertmelden

Midlife-crisis?^^

12.10.2021 um 08:07
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Muss ausgefallen sein oder übersprungen 😆
Wieso, wiealt biste denn??^^ :D


1x zitiertmelden

Midlife-crisis?^^

12.10.2021 um 08:07
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wieso, wiealt biste denn??^^ :D
Werde 46 ^^


1x zitiertmelden

Midlife-crisis?^^

12.10.2021 um 08:11
[x] 21 Luder
[x] Porsche, Harley, Geländewagen
[x] bin noch zu jung, 49

Vielleicht mit 75


1x zitiertmelden

Midlife-crisis?^^

12.10.2021 um 08:15
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Die Umfrage war ja achon ernstgemeint
ach echt?


Porsche HWK


Kleiner Tip: Antworten und Antwort-Möglichkeiten (Nummer 6???) aufhübschen :)

:note:

Umfrage: Umfrage-Workshop?


1x zitiertmelden

Midlife-crisis?^^

12.10.2021 um 08:24
Das einzige was ich merke ist das Treppen steigen strengt mehr an .
Und ich schwitze mehr :|


1x zitiertmelden

Midlife-crisis?^^

12.10.2021 um 08:50
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ja dann erzähl doch mal, bitte! :)
Da gibt's nicht wirklich was zu erzählen. Hab mich mehr zurück gezogen und mir teure Spielzeuge gekauft. Zurückgezogener als vorher leb ich immer noch, die teuren Spielzeuge hab ich aber nicht mehr. Hab auch lange nicht mehr das nötige Kleingeld für sowas. Familie und nen schlechter bezahlten job, kein Firmwagen mehr und nen alten ranzigen Körper der nicht mehr so viel mit macht.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und ich schwitze mehr
Beim Kacken?


2x zitiertmelden

Midlife-crisis?^^

12.10.2021 um 08:51
Zitat von leakimleakim schrieb:Beim Kacken?
Da nicht, nein :{


melden

Midlife-crisis?^^

12.10.2021 um 09:44
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Dogmatix, huh.
huh, fast überlesen: und hä? was dog? dog?? was dogmatix???

hm, muss ich wissen, bevor ich meine stimme abgeben kann!


1x zitiertmelden

Midlife-crisis?^^

12.10.2021 um 09:47
Zitat von FellatixFellatix schrieb:ach echt?
Schönez Auto. Aber warum lungert die Schl@$#e da denn rum?^^
Zitat von leakimleakim schrieb:Hab auch lange nicht mehr das nötige Kleingeld für sowas. Familie und nen schlechter bezahlten job, kein Firmwagen mehr und nen alten ranzigen Körper der nicht mehr so viel mit macht.
Bitte nicht so destruktiv. Ich leben in Holzkiste.

Und niemand hat mich lieb. :/
Zitat von FellatixFellatix schrieb:huh, fast überlesen: und hä?
Ich bin dumm. Meine Name ist Hase.


1x zitiertmelden

Midlife-crisis?^^

12.10.2021 um 09:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:bin noch zu jung, 49
+1 ;D


melden

Midlife-crisis?^^

12.10.2021 um 09:56
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich leben in Holzkiste.
Bist du Katze?

Holzkiste Katz

Hast du das mit der Verwaltung abgeklärt?

Und hast Umfrage-Rechte???

????????
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Und niemand hat mich lieb. :/
Kommt Zeit, kommt Kuss


Erdmann


:)


melden

Midlife-crisis?^^

12.10.2021 um 10:00
Help! Trolle füttern oder ignorieren?

Ich mach letzteres. :)


melden

Midlife-crisis?^^

12.10.2021 um 10:44
Naja also meistens kommt das ja, weil man nach vielen Jahren merkt, dass die Ziele die man verfolgt hat, nicht die richtigen waren.
Den Menschen wird eingetrichtert, dass X, Y und Z sie glücklich machen wird, also arbeiten sie darauf hin und je näher sie dem Ziel kommen umso mehr stellen sie fest, dass diese Dinge sie auch nicht glücklich machen.

Die traditionelle Reaktion ist dann ein Rückfall ins Jugendalter und ein aufgreifen alter Ideale, deswegen werden dann Autos und Motorräder gekauft, um Idealen aus der Jugend nachzujagen.

Grundlegend ist die Problematik aber, dass die Leute nicht selbstbestimmt handeln. Sie denken sie handeln selbstbestimmt, aber tatsächlich verhalten sie sich nur entsprechend Mustern, die ihnen in Form von gesellschaftlichen Normen und Idealen eingetrichtert wurden.
Für manche mag das trotzdem zum Glück führen. Andere merken dann mit 40, dass sie ihr Leben lang verschiedensten Fata Morganas nachgejagt sind.
Die Midlife-Crisis ist dann der Versuch das zu Kompensieren, meistens durch weiteren Konsum, da der Mensch völlig verlernt hat heraus zu finden was er eigentlich will. Und so findet man sich dann wieder in einem Job der keinen Spaß macht, den man nur hat um sich Dinge zu leisten die man nicht braucht. Und dann wundert man sich warum man nicht so happy ist wie die Leute in der Werbung.


Deswegen setze ich auf Drogen, da weiß man woran man ist.


Anzeige

1x zitiertmelden