Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt diese 2 Orte?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ORT, Turm, Fachwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kennt diese 2 Orte?

17.11.2021 um 22:56
Ich habe auf einem alten Negativfilm zwei Bilder entdeckt und kann sie nicht zuordnen.

Wer kennt einen Ort auf den Fotos und kann mir helfen?

Ich quäle mich schon tagelang und wühle in Erinnerungen: Wo bin ich schon gewesen? Aber es fällt mir nichts dazu ein. Es ist wohl schon ewig her.

Die Bilder lade ich hoch, keine Urheberrechtsverletzung, das sind Fotos von mir.

Ich bedanke mich mindestens fürs Lesen!

Ort Fachwerk unbekanntOriginal anzeigen (0,7 MB)

Ort Turm unbekanntOriginal anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Wer kennt diese 2 Orte?

17.11.2021 um 23:11
Das obere Bild mit den Fachwerkhäusern erinnert mich an Dörfer im Elsass.


1x zitiertmelden

Wer kennt diese 2 Orte?

17.11.2021 um 23:21
Schade, das die Aufloesung die KFZ-Kennzeichen nicht hergeben.


:mlp:


1x zitiertmelden

Wer kennt diese 2 Orte?

17.11.2021 um 23:26
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Das obere Bild mit den Fachwerkhäusern erinnert mich an Dörfer im Elsass.
Im Elsaß war ich leider noch nie. Der Ort muss in Deutschland sein.
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Schade, das die Aufloesung die KFZ-Kennzeichen nicht hergeben.
Leider brachte auch ein hochauflösender Scan des Negativs keine Schärfe mehr, das liegt wohl am Filmmaterial.


melden

Wer kennt diese 2 Orte?

17.11.2021 um 23:28
Bei Facebook gibt es eine Gruppe, die heißt Automobile Bilder aus dem Familienalbum (bis 1993).

Du kannst das Foto mit den Autos dort reinsetzen mit der Frage, ob jemand weiß, wo das ist.

In der Gruppe sind Leute aus ganz Europa, @nachtwerk

Die Fotos sind vermutlich aus den 80iger Jahren?


1x zitiertmelden

Wer kennt diese 2 Orte?

17.11.2021 um 23:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Fotos sind vermutlich aus den 80iger Jahren?
Danke für den Tipp :-)

Die Fotos sind etwa 20 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Wer kennt diese 2 Orte?

17.11.2021 um 23:30
Zitat von nachtwerknachtwerk schrieb:Danke für den Tipp :-)
Ich wünsche Dir viel Erfolg ;)


melden

Wer kennt diese 2 Orte?

17.11.2021 um 23:40
images
https://www.reiseberichte-und-meer.de/rb-badorb.htm?nocache=5924

Im Hintergrund
Wikipedia: Wintersberg (Spessart)
:ask:


melden

Wer kennt diese 2 Orte?

17.11.2021 um 23:46
Ja sag mal @Findibus wie hast Du denn das heraus gefunden. Da staunt der Laie. Toll :Y:

Das ist doch genau dieses Dorf, oder Städtchen.


1x zitiertmelden

Wer kennt diese 2 Orte?

17.11.2021 um 23:48
Wie krass ist das denn?

Vielen lieben Dank!!


2x zitiertmelden

Wer kennt diese 2 Orte?

17.11.2021 um 23:50
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ja sag mal @Findibus wie hast Du denn das heraus gefunden. Da staunt der Laie. Toll :Y:
Bildersuche :P:
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Das ist doch genau dieses Dorf, oder Städtchen
Ja ein paar Details sind anders aber es passt ziemlich genau.
Selbst 2 Karren stehen vor der Tür :D

Früher hing zb. wohl am Haus rechts noch ein Kreuz :fuya:
Spoiler
pdn69ylv2emn Ort Fachwerk unbekannt.jpg Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von nachtwerknachtwerk schrieb:Vielen lieben Dank!!
Gerne :) hat Spaß gemacht :D


1x zitiertmelden

Wer kennt diese 2 Orte?

17.11.2021 um 23:51
Zitat von nachtwerknachtwerk schrieb:Wie krass ist das denn?
Der @Findibus findet sicher auch noch heraus, wo dieser Turm steht. Dem traue ich jetzt alles zu. :D


1x zitiertmelden

Wer kennt diese 2 Orte?

17.11.2021 um 23:51
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Selbst 2 Karren stehen vor der Tür :D
Genau, nur neuere Modelle.


melden

Wer kennt diese 2 Orte?

17.11.2021 um 23:57
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Der @Findibus findet sicher auch noch heraus, wo dieser Turm steht.
Hm ne bisher nicht. Da kam was mit Bielefeld Sparrenburg aber das passt nicht :|


melden

Wer kennt diese 2 Orte?

18.11.2021 um 00:12
Der Turm sieht so ähnlich aus, wie der Turm der Stromburg in Stromberg. Ist es aber nicht. Er ist schlanker und nicht so hoch. Der Stil stimmt, auch der Stil der Umgebungsbebauung.

Die Bilder liegen auf dem Filmstreifen nebeneinander.


melden
melden

Wer kennt diese 2 Orte?

18.11.2021 um 14:21
@gastric
Der Kandidat kriegt 2000 Punkte


melden

Wer kennt diese 2 Orte?

18.11.2021 um 18:55
@gastric
Daran hab ich auch gedacht. Ist bei mir ums Eck


melden

Wer kennt diese 2 Orte?

19.11.2021 um 22:28
Herzlichen Dank an alle !
Besonders aber an Rattenpinsel und an gastric, die die Rätsel gelöst haben. Danke, danke :-)

Das Komische daran, ich bin dort nie gewesen, und doch befinden sich die Bilder auf einem Filmstreifen in meinem Besitz. Die anderen Bilder des Films sind mir vertraut.
Ich rätsele nun ..und dabei könnt ihr mir leider nicht helfen... wer diese Bilder gemacht hat. Und warum?


melden

Wer kennt diese 2 Orte?

20.11.2021 um 07:08
Vielleicht hast du die Kamera Mal verliehen? Oder du warst Mal im Urlaub und hast die Fotos selbst gemacht, die war aber nicht ganz klar, wo du bist.

Das ging mir Mal so, als ich in Griechenland war. Jeden Tag unterwegs ,manchmal mehrere Orte. Und zum konnte ich nur schwer rekonstruieren,wo das alles war


Anzeige

1x zitiertmelden