Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Wahl, Weihnachtsbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

23.12.2021 um 01:16
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ein Leberwurstglas mit Ast drin zählt auch nicht :|
Mich dekorieren und Baum umarmen :ask:

Anzeige
1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

23.12.2021 um 01:17
@DerHilden
Schön :lv: Danke :Y:
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Mich dekorieren und Baum umarmen :ask:
Das wäre auf jeden Fall witzig :D


melden

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

23.12.2021 um 02:55
58ce8cbebb0db723bf3c137e5495a036Original anzeigen (0,3 MB)

Weihnachten war für mich immer eines der schönsten Feste,
bis mir irgendwann bewusst wurde, welch eigenartigen Beigeschmack es eigentlich hinterlässt.
Die Vorfreude auf den Weihnachtsbaum, bunt beschmückt und hell erleuchtet.
So steht er da, als das Heiligste und Schönste, das es zu Weihnachten gibt.

Er wird bestaunt und bewundert,
aber sobald die Feiertage vorbei sind, landet er am Straßenrand.
Wenn ich nach Weihnachten spazieren gehe,
sehe ich all die Bäume da liegen und fühle mich so komisch.

Ich bin kein Öko oder Veganer, aber dieser Beigeschmack...
es macht mich einfach so traurig, wie etwas so doppelmoralisch sein kann.
Man nimmt sich so viel Zeit, den prächtigsten Baum auszusuchen,
schmückt ihn, während er vertrocknend dafür dient, toll auszusehen.
Und sobald das Fest der Liebe vorüber ist, landet er wie Dreck auf der Straße.

Ich will das hier niemandem vorwerfen oder so,
sondern einfach nur mal loswerden, wie traurig das doch eigentlich ist.
Während des Fests ist er so wertvoll, aber sobald es vorüber ist,
würdigt man ihn keines Blickes mehr, als könnte er nicht schnell genug verschwinden. :(

Deswegen ist doch der schönste Weihnachtsbaum,
der jede Weihnacht schön aussehen kann, statt nur ein einziges Mal. :)


1x zitiertmelden

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

23.12.2021 um 07:43
@DerHilden
super, in Regenbogenfarben, I love it :D


melden

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

23.12.2021 um 08:27
20211223 081552Original anzeigen (3,3 MB)

Ich bin mit am Start dieses Jahr :Y:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Man nimmt sich so viel Zeit, den prächtigsten Baum auszusuchen,
schmückt ihn, während er vertrocknend dafür dient, toll auszusehen.
Und sobald das Fest der Liebe vorüber ist, landet er wie Dreck auf der Straße.
Darum gibt es ja Plastikbäume die auch schon wirklich einem echten Baum ähneln und die man über Jahre wieder verwenden kann :Y:


melden

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

23.12.2021 um 08:33
@DerFremde

Zeitlos schön und mit Lametta 🥰👍


1x zitiertmelden

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

23.12.2021 um 08:37
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Zeitlos schön und mit Lametta
Jaa :lv: so wurde der Baum schon geschmückt als ich ein kleiner Steppke war. Und auf Lametta bestehe ich! :D


melden

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

23.12.2021 um 08:39
@DerFremde

Ich auch und auch auf eine Spitze! Ohne Lametta und ohne Spitze ist der Baum nackt :D


melden

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

23.12.2021 um 08:45
@Elephunk

Definitiv :) die Spitze ist aus Glas gefertigt, genau wie die Kugeln und die Zapfen. Hier in der Nähe gibt es noch einen kleinen Handwerksbetrieb die das herstellen. Der Meister beherrscht sogar noch die traditionelle Glasbläserei, wunderbares Handwerk :Y:


melden

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

23.12.2021 um 08:51
@DerFremde

Unsere Spitze, Kugeln, Zapfen und Glocken sind auch aus Glas und werden seit Generation hin- und her gereicht. Leider geht fast jedes Jahr mindestens ein Teil zu Bruch und das stimmt mich richtig traurig.
Mit dem neumodischen Kunstoffkram kann ich absolut nichts anfangen. Toll, dass dieses Handwerk, wie zB auch das Pyramidenhandwerk nicht ausstirbt :)


1x zitiertmelden

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

23.12.2021 um 09:00
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Leider geht fast jedes Jahr mindestens ein Teil zu Bruch und das stimmt mich richtig traurig.
Das ist schon arg :| viele Sachen sind ja auch wirklich Einzelstücke.
Das würde mich auch hart treffen dann.
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Mit dem neumodischen Kunstoffkram kann ich absolut nichts anfangen.
Das ist für mich so typisch Firmenfoyer - schlichte Bäume mit roten Plastikkugeln muss genügen.
Und am besten gleich 10 Stück die identisch auf jeder Etage aufgestellt wurden. Genügt ja auch, aber zu Hause darf es ruhig pompöser sein. Am besten nebenher ein Glühwein trinken :)


melden

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

23.12.2021 um 09:22
Unser Weihnachtsbaum 🎄 😉
059C430A-C16D-4924-A31F-CBACCDBEED46Original anzeigen (3,7 MB)


melden

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

23.12.2021 um 10:17
Alle wunderschön :) Aber der von @DerHilden gefällt mir am Besten


2x zitiertmelden

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

23.12.2021 um 10:22
Zitat von CielaCiela schrieb:Aber der von @DerHilden gefällt mir am Besten
😍 Danke! :3


melden

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

23.12.2021 um 10:25
Zitat von CielaCiela schrieb:Alle wunderschön :)
Dankeschön :) :trollsanta:


melden

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

23.12.2021 um 10:29
@tHEbLOb
Außer dein vertrockneter Kackbaum :|


melden

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

23.12.2021 um 10:32
@Ciela

Du kannst so gemein sein :'(


melden

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

23.12.2021 um 10:33
@tHEbLOb
Gib dir ein bisschen Mühe und poste eine lebende Pflanze oO


melden

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

23.12.2021 um 10:35
jhnqzzxavxkj 20201223 173000.jpg conv

@Ciela

Du hättest auch meine Kreativität loben können :'(


melden

🎄 Der schönste Weihnachtsbaum 2021 🎄

23.12.2021 um 10:39
@tHEbLOb
Das ist sehr schön, aber von letztem Jahr :|


Anzeige

melden