weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder-Thread

147.452 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Tumblr, Pics, Memes, Flickr, Pictures, PIX, IMG, Funpics, Image Party, Imgur + 13 weitere

Bilder-Thread

15.02.2012 um 20:50
tbaUGjS qeaqT6 tH2P1qr gJZmIc 300d6bb786993dbef5


melden

Bilder-Thread

15.02.2012 um 21:09
tzLVV44 kanye-west-kanye-east


melden

Bilder-Thread

16.02.2012 um 04:13
kann mir jmd erklären wieso nur ein valence elektron schlecht wär

20070501


melden

Bilder-Thread

16.02.2012 um 06:39
@ensignia

ich könnt mir vorstellen das man daraus gut ne wissenschaftiche diskussion starten könnte ^^
ensignia schrieb:kann mir jmd erklären wieso nur ein valence elektron schlecht wär
ein valenz-elektron ist die normalität, er hat auf die frage mit 'zwei' geantwortet, real hat wasserstoff aber nur ein elektron

die universelle konsequenz daraus lässt sich -zumindest für mich- nur sehr scher abschätzen und man müsste sehr, sehr stark differenzieren

wasserstoff ist das einfachste chemische element, es ist das einzige element das kein neutron im kern besitzt, es hat die ordnungszahl 1 und besteht nur aus einem proton und einem elektron

für gewöhnlich sind sämtliche atome nach außen hin elektrisch neutral, heißt, ein chemisches element hat ebensoviele elektronen wie protonen; kohlenstoff zb jeweils 6, sauerstoff jeweils 8, eisen 26 usw

weicht die elektronenzahl von der protonenzahl ab, so spricht man von ionen, sind es mehr elektronen als protonen spricht man von anionen, sind es weniger spricht man von kationen

ein wasserstoff-kation wäre ein proton ohne einem elektron, also einfach ein freies, alleiniges proton, in chemischen rekationen sollte die schreibweise mWn von p und H+ gleichbedeutend sein, das rechts hochgestellte + gibt an das bei diesem atom die positive elektrische ladung um 1 höher ist als die negative ladung (die 1 lässt man dabei weg)

von einem wasserstoff-anion hab ich persönlich noch nie was gehört, schreibweise wäre dann H-, also ein proton mit zwei elektronen, ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie ein proton (allein) zwei elektronen halten sollte, wenn es das überhaupt gibt, müsste es astronomischen seltenheitswert haben ^^'

und welche auswirkungen dies hätte ließe sich sicher recht interessant diskutieren, denn unser universum ist nun mal so wie es ist, die physikalischen konstanten haben es zu dem gemacht was wir heute im periodensystem der elemente und im standardmodell der teilchen zusammengefasst haben, der gesamte aufbau der materie ist ja davon betroffen, chemische reaktionen und alles was emergent darauf aufbaut

man könnte vllcht herausbekommen was passiert wenn ein wasserstoffatom mit zwei elektronen auf ein wasserstoffatom ohne elektron (ein einzelnes proton) trifft, das eine ion ist negativ geladen, das andere positiv, sie würden sich vermutlich zu neutralem, molekularen wasserstoff H2 vereinen, damit würden sie mMn einen niederen energiezustand einnehmen, was zu einer gewissen energiefreisetzung führen könnte (exotherme reaktion :ask: ), vllcht daher das 'BOOM'

aber die beiden elektronen muss das proton ja erstmal halten können, was - wie ich denke - in usnerem universum mit der konfiguration die es nun mal hat, nicht wirklich möglich erscheint, aber ich kenn mich da nicht so gut aus, solche gedankenexperimente durchzuspielen, das liegt weit außerhalb meiner vorstellungskraft

wenn man ein universum wie usneres so abändern möchte, was so physikalische konstanten angeht, damit ein proton zwei elektronen halten könnte.. dann müsste man vllcht davon ausgehen das ein elektron nur die hälfte der inversen protonenladung trägt, somit wäre ein wasserstoffatom mit zwei elektronen nach außen hin neutral und normal, das wiederum würde/könnte sich aber sicher auf die orbitale auswirken, von chemischen reaktionen ganz zu schweigen

oder die kurzfassung; kein plan ^^


melden

Bilder-Thread

16.02.2012 um 07:04
word


melden

Bilder-Thread

16.02.2012 um 07:37
naja..dafür habe ich Sex....


melden

Bilder-Thread

16.02.2012 um 07:58
tU7Nvu5 1iPYxn 0252ca


melden

Bilder-Thread

16.02.2012 um 08:25
tYj00Xk lqwazoxl


melden

Bilder-Thread

16.02.2012 um 08:26
ttemKSc bungee


melden

Bilder-Thread

16.02.2012 um 08:42
weil sich die armen schweine nicht wehren, ja


melden

Bilder-Thread

16.02.2012 um 08:46
ne..die Schweine sind nur dazu da, die Überreste von Nerds wie Dir zu entsorgen ;)


melden

Bilder-Thread

16.02.2012 um 08:47
nerds


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

16.02.2012 um 08:50
@gastric
thx :D


melden

Bilder-Thread

16.02.2012 um 09:04
tsocnS5 internet-memes-fry-best-of-you


melden

Bilder-Thread

16.02.2012 um 09:05
du musst auch prinzipiell ein drauf setzen, wa

ja, wenn man in deinen verkorksten augen ein nerd ist weil man sich ein wenig mit dem aufbau und der struktur der welt befasst die ein umgibt, ein hirn sein eigen nennen kann und dieses anwendet und nachdenkt, dann bin ich gern ein nerd

ist nur ein wort, was du darunter versuchst zu verstehen, ist ja deine sache

und wie sie nun aus dem smalltalk angekrochen kommen..


melden

Bilder-Thread

16.02.2012 um 09:06
@blackout
das BIld ist mir die Tage schon aufgefallen und ich war verwundert..... natürlich war der der Drummer bei Nirvana und ist nun Sänger bei den Foo Fighters....^^


melden

Bilder-Thread

16.02.2012 um 09:09
ich schreibe hier einen Satz rein, fühlst ihn auf Dich bezogen und haust mir einen rein, von wegen "weil sich die armen schweine nicht wehren"

warum fühlst Du Dich angesprochen? so wichtig bist Du mir nicht, daß Du alles auf Dich beziehen musst..aber klar, daß ich mich "wehre" wenn Du mich blöd anmachst ;)

und nochwas: meine "verkorksten Augen" kennst Du noch weniger als andere hier...also geh wieder spielen...


melden

Bilder-Thread

16.02.2012 um 09:11
trololo

ja, natrülich war der nicht auf mich abgezielt, komm geh, wem willste was erzählen

hör du auf zu provozieren oder hör auf zu heulen wenns echo kommt

nachtrag:

deine verkorksten augen kennt hier wohl so mittlerweile jeder, durch deine zig selbstportraitversuche


melden

Bilder-Thread

16.02.2012 um 09:23
canpornpoppy schrieb:hör auf zu heulen wenns echo kommt
lol ....mal ehrlich ..wer hat denn hier geheult ?
canpornpoppy schrieb:ja, wenn man in deinen verkorksten augen ein nerd ist weil man sich ein wenig mit dem aufbau und der struktur der welt befasst die ein umgibt, ein hirn sein eigen nennen kann und dieses anwendet und nachdenkt, dann bin ich gern ein nerd
Ich habe Dich nicht provoziert, aber in dem Kontext und weil mich das wissenschaftliche Gesülze nicht interessiert, habe ich das gepostet..aber ich muss mich Dir gegenüber nicht rechtfertigen...

so und nun lass mich einfach in Ruhe, ich habe hier noch andere Dinge zu tun, als mich mit jemanden auseinanderzusetzen, der mich nicht im geringsten interessiert....


melden

Bilder-Thread

16.02.2012 um 09:26
@nataS

natürlich hast du provoziert, auf welchen beitrag war denn dein obiger beitrag bezogen bei welchem du noch den smiley entfernt hast?

dann tu ich es auf deine art udn schreibe, mein beitrag war explizit auf den beitrag von st89 bezogen, warum beziehst DU denn meinen beitrag auf dich?

trololol

geh zurück in den smalltalk, alter mann oder geh irgendwelchen jungen hühnern gästebucheinträge schreiben

es wurde eine frage gestellt und auf die kann man auch mal antworten, was off-topic angeht kennst du dich doch ganz besonders aus


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Peinliche Momente!157 Beiträge