weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder-Thread

146.025 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Tumblr, Pics, Flickr, Memes, Pictures, PIX, IMG, Funpics, Image Party, Imgur + 13 weitere

Bilder-Thread

04.07.2012 um 17:14
@GilbMLRS
@Thawra

grundsätzlich sind mir alle strategiespiele wo man einheiten bauen kann suspekt. was mir auch fehlt ist die möglichkeit ganze divisonen zu befehligen. da kann noch so oft auf der verpackung stehen das die schlachten von epischer dimension sind, aber wenn ich einen könistiger, 12 grenadier gegen 5 shermans und 2 jeeps hetze ist das alles andere als episch.


melden

Bilder-Thread

04.07.2012 um 17:15
@robert-capa
Versuchs mal mit Hearts of Iron 3 ;)


melden

Bilder-Thread

04.07.2012 um 17:16
@GilbMLRS
bei hearts of iron muss man ja auch das ganze land regieren, ist mir zu viel arbeit. das gamehier hab ich immer gerne gezockt



melden

Bilder-Thread

04.07.2012 um 17:17
@Zeo
@GilbMLRS

Selbst schuld, wenn ihr mit dem Spiel nichts anfangen könnt.


Aber meinetwegen könnt ihr es auch 'Strategiespiel' nennen. Wenn ihr wüsstet, wie absolut scheissegal mit dieser ewige Streit ist... im Endeffekt will ich die Spiele spielen können.


@robert-capa

Ich will auch keine 'epischen Schlachten'... wenn ich nur Explosionen sehen will, kann ich auch einen Aktionfilm schauen. Ich will Strategie und ein Katz- und Mausspiel mit dem Gegner. Damit es eben Spass macht! Darum habe ich CoH bisher auch fast nur online im MP-Modus gespielt.

Ich kann halt persönlich nichts mit Spielen anfangen, in denen man die halbe Welt rumkommandiert. So unglaublich realistisch ist das jeweils auch nicht, und es ist mir irgendwie zu mühsam... für mich leidet der Spielspass darunter.

Ich hatte z.B. auch riesigen Spass an Anno 1602. (Gut, da war ich noch etwas jünger...^^) Das Spiel ist jetzt nicht so unglaublich kompliziert, aber mir bereitet es heute noch Freude. :)


melden

Bilder-Thread

04.07.2012 um 17:20
@Thawra
tja wie gesagt, ich will auch keine ganze zivilisation in den krieg führen sonder eher auf divisons- oder korpsebene mit der möglichkeit einzelnen battalione oder kompanien direkt zu steuern. sowas gibt es meines wissens nach zur zeit nicht. COH hab ich auch ne weile gezockt und es macht auch spaß, aber es fehlt der taktische tiefgang. man muss einfach nur die punkte besetzen das wars auch schon.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder-Thread

04.07.2012 um 17:20
@Thawra
Hab nie gesagt, dass ich damit nichts anfangen kann. Aber es ist eben ein Strategiespiel und keine Simulation. Das hat auch nix mit streiten zu tun. Als Simulationsfan lege ich aber Wert darauf, dass da eine klare Linie gezogen wird, damit ich auch wirklich eine Sim kaufe und nicht was ganz anderes.


melden

Bilder-Thread

04.07.2012 um 17:21
@Thawra
@robert-capa

Wenns auch rundenbasiert sein darf, empfehle ich Steel Panthers World at War. Ist kostenlos und schon etwas in die Jahre gekommen aber immernoch phantastisch. Und man kann sehr viele einzelne Einheiten kommandieren (vielleicht nicht auf Divisionsebene aber auf jeden Fall kann man seine Grenzen in Sachen Ausdauer beim Verschieben der gesamten Streitkraft ausreizen). Dazu gibts auch noch nen Schlachtgenerator und so weiter und so fort.


melden

Bilder-Thread

04.07.2012 um 17:22
@GilbMLRS
danke für den tipp, ich lads mir gerade mal runter.


melden

Bilder-Thread

04.07.2012 um 17:23
@robert-capa

Also ich weiss nicht, im Multiplayer ist die Sache auch wieder nicht sooo einfach, nur ein bisschen Punkte besetzen reicht da nicht aus.

@GilbMLRS

Rundenbasiert ist nicht so mein Ding, ausser bei Civilization... da bin ich aber dann bei Nr. 4 stecken geblieben. Weiss immer noch nicht so recht, ob sich Nr. 5 lohnt.


melden

Bilder-Thread

04.07.2012 um 17:25
@robert-capa

Aber lass dich nich täuschen, es hat zwar ne einfache Oberfläche aber das Manual ist dick und das ganze Zeug da is ungeheuer komplex, man brauch schon nen bisschen Spielerfahrung um zu wissen, dass man seine Panzer nicht durch Wald und Sümpfe schickt weil sie dann evtl. liegen bleiben oder dass ein Stern hinter dem Status bedeutet, dass die Einheit aufgeklärt wurde und weitere solche Spitzfindigkeiten :D

Aber es macht auf jeden Fall Laune, ich seh es als ein etwas größeres Schachspiel mit ungeheuer vielen Möglichkeiten.


melden

Bilder-Thread

04.07.2012 um 17:25
Übrigens, damit wieder mal ein Bild reinkommt, eine typische Anno-1602-Szene...

anno1602


melden

Bilder-Thread

04.07.2012 um 17:28
@Thawra
naja wer die meisten punkte halten kann gewinnt in der regel. oder man donnert eine v2 in die base und fertig. ich finde spiele interessanter wo man zu beginn eine einheit hat und versuchen muss mit der auszukommen, in der realität gibt es auch nicht an jeder ecke panzerfabriken oder ständig verstärkung. ich mag halt eher spiele wie blitzkrieg oder sowas in der art.

ich habe halt gerne große armeen, belege den feind mit sperrfeuer und breche dann durch die verteidigungslinien. bei COH sind es eben recht wenig einheiten und es ist oftmals ein hin und her.


melden

Bilder-Thread

04.07.2012 um 17:29
@GilbMLRS
noch ein spiel das echt fun gemacht hat.



melden

Bilder-Thread

04.07.2012 um 17:31
@robert-capa

Joa schau mal nach Battle of Britain...auch nen Strategiespiel, wo es drum geht, als Tommy oder als Göring "höchstpersönlich" :D die Luftflotten zu koordinieren.


melden

Bilder-Thread

04.07.2012 um 17:32
@robert-capa
robert-capa schrieb:naja wer die meisten punkte halten kann gewinnt in der regel.
... ja... aber zuerst musst du sie halten. Je nach Gegner nicht immer einfach.
robert-capa schrieb:oder man donnert eine v2 in die base und fertig.
Reicht erstens normalerweise nicht, und ist zweitens nicht ganz billig... :)
robert-capa schrieb:bei COH sind es eben recht wenig einheiten und es ist oftmals ein hin und her.
Ja, das macht für mich den Reiz aus - du musst eben auch haushalten, und du musst die Aufrüstung des Gegners immer schön richtig kontern, sonst stehst du schnell sehr blöd da - und dass es hin und her geht, finde ich spannender als eingegrabene Verteidigungslinien, die es zu durchbrechen gilt.

CoH ist natürlich lange nicht perfekt, aber mir hat's jedenfalls sehr gefallen... :)


melden

Bilder-Thread

04.07.2012 um 17:32
@GilbMLRS

naja wenn ich göring spielen würde hätte galland seine spitfires bekommen ;-DDD


melden

Bilder-Thread

04.07.2012 um 17:33
@Thawra
jeder wie es ihm spaß macht.


melden

Bilder-Thread

04.07.2012 um 17:34
@GilbMLRS
sag mal ne anständige marinesimulation wo man moderne schiffe kommandieren kann gibts zur zeit nicht oder?


melden

Bilder-Thread

04.07.2012 um 17:35
@robert-capa

Glaub Dangerous Waters. Ansonsten weiß ich nichts. Außer Silent Hunter III was ich eigentlich auch mal wieder zocken müsste.


melden

Bilder-Thread

04.07.2012 um 17:36
@GilbMLRS
dangerous waters hab ich schon vor jahren durchgezockt. leider gibt es nur eine überwassereinheit, ne fregatte der perry klasse. die ist leider alles andere als spannend.


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt