weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder-Thread

146.004 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Tumblr, Pics, Memes, Flickr, PIX, IMG, Funpics, Pictures, Photobucket, Image Party + 13 weitere

Bilder-Thread

30.01.2013 um 15:00
Die Steaks wehren sich aber manchmal ^^

pamplona stierhatz 35 maxsize 735 490

melden

Bilder-Thread

30.01.2013 um 15:00
@Rattensohn
ja genau .... und jetzt löhne endlich mehr soli verdammt :D

melden

Bilder-Thread

30.01.2013 um 15:01
@Rattensohn
Word! Seitdem ich es das erste mal ausprobiert habe, bin ich von der Niedertemperaturmethode überzeugt..das Fleisch wird so genial...
Was habt ihr gesmoked? Spareibs?

wobei, nen schönes T-Bone oder nen Entrecote brate/grille ich lieber direkt..ich mag´s schon rare bis medium... :)

melden

Bilder-Thread

30.01.2013 um 15:02
@FirstOrder
richtig so! Man spielt nicht mit dem Essen!

melden

Bilder-Thread

30.01.2013 um 15:06
In dem Fall spielt das Essen mit Dir. Und im Vergleich zur zarten Paprika hat der Stier eine theoretische Chance. Niedriggarverfahren bei Fleisch ist eh zu empfehlen. Das Fleisch wird so zart. Geschmortes Short Rip ist ebenfalls genial. Hatte wir Silvester für das Menü gekocht (Ja, ich bin Koch).

Bock auf eine Kalbshaxe?

8338-1736 109 1 det 001

melden

Bilder-Thread

30.01.2013 um 15:14
@FirstOrder
die Haxe schaut sehr gut aus :)
wobei ich Schwein wegen der Kruste bevorzuge ;)

Du bist Koch?? Ich nur Hobbykoch...
aber sag mal:
Steaks brate/grille ich immer kurz, man kann das wohl auch bei Niedertemperatur machen, indem man die Steaks roh im Ofen bei 80 Grad sanft garen kann und vor dem essen in der Pfanne den Röstkick geben...wollte ich mal probieren..kannst Du das empfehlen?

melden

Bilder-Thread

30.01.2013 um 15:16
@gastric
Ich habe noch nicht einen Cent in meinem Leben Soli gezahlt. Ein hoch auf den zweiten Bildungsweg, ich habe mir alles zurückgeholt, Steuererklärung sei dank! :P:

@nataS
Einen ordentlichen Schweinebraten haben wir zum ausprobieren gemacht.
Wir hatten auch so ein geiles Holz zum räuchern das aus alten Jack Daniels Fässern gefertigt wurde, was meinste wie die Klamotten am nächsten Tag gestunken haben, obwohl wir draußen waren. :D

Aber nach dem ganzen Gerede hier muss ich mir glaub ich am Wochenende ein Kilo Roastbeef in den Ofen schieben..... :D

roastbeef-02

melden

Bilder-Thread

30.01.2013 um 15:18
nataS schrieb:Steaks brate/grille ich immer kurz, man kann das wohl auch bei Niedertemperatur machen, indem man die Steaks roh im Ofen bei 80 Grad sanft garen kann und vor dem essen in der Pfanne den Röstkick geben...wollte ich mal probieren..kannst Du das empfehlen?
Das interessiert mich nun auch mal, denn ich kenne es nur mit dem scharf anbraten damit der Saft im Fleisch bleibt und dann anschließend in den Ofen.

melden

Bilder-Thread

30.01.2013 um 15:20
@Rattensohn
das schaut echt klasse aus..ich werd mal meinen "Outdoorchef" wieder für den Sommer säubern...ist zwar kein Smoker, aber die Ergebnisse sind schon echt gut....

und am liebsten eine kleine Grillplatte, wie letztes Jahr....schön gemischt :)

550349 4991928241858 2051745178 n

melden

Bilder-Thread

30.01.2013 um 15:23
@nataS
Ich selber habe leider auch keinen Smoker. :(
Aber wenn ich nun meinen kleinen Grill sauber mache und für die Grillsaison vorbereite, werde ich nur unnötig geil darauf. Nene, damit würde ich mich nur selbst quälen, denn das Wetter hier ist alles andere als Grillwetter. :D

melden

Bilder-Thread

30.01.2013 um 15:23
@nataS
@Rattensohn
Ja, das geht. 80 Grad sind aber zu heiss. Ich würde nicht höher als 65 Grad maximal gehen. Das steht lässt du dann in der Wärme ziehen. Kurz ruhen lassen damit sich die Pfasern wieder entspannen und dann kurz und heftig auf der Grillplatte/Pfanne von beiden Seiten anbraten. Eignet sich sehr gut zur "rare" also "englisch".

Vorraussetztung ist aber IMMER ein gutes Stück Fleisch. Gut durchwachsen darf es sein und genug abgehangen.

koberind

Kobe-Rind. Richtig gutes Fleisch. Und Teuer.

melden

Bilder-Thread

30.01.2013 um 15:24
VERDAMMT noch mal, hört mal auf! Ich krieg Hunger!

melden

Bilder-Thread

30.01.2013 um 15:28
@Thawra
Nur für dich. ;)

dailydeal gutschein hamburg steakhouse i

melden

Bilder-Thread

@FirstOrder
also bei 65 Grad ziehen lassen?? Wie lange am besten?
Ich hab mal gelesen,d aß es so in der Gastro gemacht wird und das wollte ich mal bestätigt haben..klar, Kobe ist schon das feinste überhaupt, aber schwer zu bekommen..außer über´s Netz, dann ist es aber vakuumiert und man kann sich selber nicht ein Bild von der Qualität machen..und bei 150€/kg ist mir das zu unsicher...
in der Regel achte ich auch beim Metzger darauf, daß das Fleisch schon fast schwarz ist, denn dann ist es gut gereift :)

@Rattensohn
der nächste Sommer kommt bestimmt ;)

melden

Bilder-Thread

@Thawra
Ah meine Prog-Queen...

5647278 5e76c1090c

Und jeder der sein herrliches Rinderstaek "durch" isst gehöärt mit dem Bolzenschussgerät...

Pferd Bolzenschuss

melden

Bilder-Thread

30.01.2013 um 15:32
@Rattensohn

*heul*

Ernsthaft, ich bin zwar erkältet und hänge zuhause rum, aber jetzt geh ich dann gleich raus und kauf mir ein grosses Stück Fleisch.

@FirstOrder

Zwei Probleme bei deinem Beitrag: 1. bin ich der King, 2. mag ich mein Fleisch gut durch. Ich steh nicht auf Blut.

melden

Bilder-Thread

30.01.2013 um 15:35
@Thawra
Dann habe ich ja erreicht was ich wollte, esst mehr Fleisch! :D

Fotolia 20660486 XS 1354529821

melden

Bilder-Thread

30.01.2013 um 15:36
@nataS
Das hängt davon ab wie dick das Steak ist bzw. wie gross und schwer. Sollt man schon ordenlich plattieren aber ohne eine Roulade draus zu machen. Ist schwer zu beschreiben. Einfach ausprobieren. 250g Steak, hm, 10 Minuten maximal, fast schon zuviel. Hängt auch etwas von der Qualität ab.

@Thawra
FirstOrder = selfowned :troll:

melden

Bilder-Thread

30.01.2013 um 15:37
@FirstOrder
natürlich muss es max medium sein...sonst kann man sich auch ne Schuhsohle bestellen....

Was ich hasse wie die Pest (und ich hab schon Fleich deswegen nicht gekauft) ist, wenn Metzger mit ihrer Fleischgabel das gute Fleisch vergewaltigen, bevor sie es mir einpacken....siehe auch mein letztes Bild, das Filet...hab´s aber erst beim auspacken bemerkt..

melden

Bilder-Thread

30.01.2013 um 15:37
@FirstOrder
ne, ne?? plattieren?? niemals...das Fleisch wird bei mir nur mit der Zange vorsichtig in die Pfanne gelegt und einmal gewendet..ich hau da doch nicht drauf....warum auch??

melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gothic-Kultur3.278 Beiträge