Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Wort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 13:35
Einfache Frage - einfache Antwort :) (mit nem spezielen Hintergrund...)

was fällt Euch spontan hierzu ein?
nennt bitte einfach mal ein Wort, aber mit entsprechender Begründung und nem nachvollziehbaren Beweis wenn möglich.

Meine Prognose schon mal vorab, es gibt nichts was es nicht gibt... ;)


Tiefste Phylosophische Grüße an Alle/s und nichts
gez.Snee

Anzeige
melden

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 13:37
jedes wort was einem doch einfallen würde gibt es doch oder seh ich das falsch?
also was genau willst du hier hören oder zu welch einem grund sollte das nütze sein?


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 13:39
LOLI777: *sing* lass Dich überaschen......


melden

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 13:39
also den thread versteh ich auch nicht so genau sollen wir uns nur auf das wort beziehen oder auf materielle ding (ODER AUCH NICHT)???
bitte um aufklärung!!!


melden

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 13:41
ok ich mach mal den anfang.
Anti-Materie????
Theoretisch gibt es dieses zeug ja nicht.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 13:42
vielleicht zum Einstieg, Worte wie ein Weisses Loch, ein 10-köpfiges Alien, eine Fee, ein Zombie usw.....


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 13:45
DrGomzo: gut ... inwiefern steht den die Theorie und Praxis im Zusammenhang'?


melden

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 13:46
Also weiße Löcher könnte es geben - alle Dinge in der Welt haben auch Anti-Dinge. Galileo selbst glaubte auch an die Dualität. Meiner Meinung nach gibt es zu jedem schwarzen Loch auch ein weißes Loch - und zu jeder Materie auch Antimaterie.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 13:46
also worauf ich "grob" hinaus will, ist nicht jedes WORT automatisch der Beweis für dessen Existenz?


1x zitiertmelden

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 14:07
auch wenn es Worte für Vieles gibt, heisst es nicht automatisch , dass es sie gibt....


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 14:13
also ich kenne kein einziges Wort, das es nicht gibt.... bzw. gibt es ein Wort, das keinen Sinn ergibt - Wir haben doch automatisch ein Bild/ein Empfinden vor Augen, einen eindeutig klaren Bezug zu den meisten Worten-

ODER wie kommts, dass Wir so "Wortkompatibel" sind?


melden

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 14:15
na wie wäre es dann mit ner graden kurve *G*
aber den sinn versteh ich immer noch nicht.
aber ein fluxkompensator ist doch auch mal was oder :)


melden

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 14:22
Zur Frage, ich glaube nicht.

Ist natürlich eine Frage des jeweiligen Weltbildes, bzw. der Sprache. Jeder spricht eine Andere. ;)

Selbst "Unvorstellbares" gibt es, wie z. B. Unendlichkeit.


melden

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 14:22
Zitat von sneefloecklisneefloeckli schrieb:ist nicht jedes WORT automatisch der Beweis für dessen Existenz?
Erwiesenermaßen gibt es kein Perpetuum Mobile. Also heißt die Existenz eines Wortes nicht die Existenz der Sache.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 14:32
Moment, nur weil es jetzt nicht hier existieren mag, heisst das noch lange nicht, dass es nicht bereits mal existierte oder existieren wird...

das schließt die Existenz nicht aus, wollte ich damit sagen ;) sei es auch nur in einer anderen Dimension ......


melden

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 14:38
Aber leider kann man kein Perpetuum Mobile bauen - das würde nämlich Energie aus dem nichts bedeuten. Jeder Physiker würde sich im Grab umdrehen bei solchen Gedanken.


melden

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 15:52
Frieden auf Erden gibt es leider nicht ! :(


melden

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 15:56
Gerechtigkeit auch nicht :(


melden

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 15:59
gerechtigkeit kann es doch gar nicht geben!


melden

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 16:00
Vielleicht gibt es sie darum nicht?

:(


melden

Gibt es ETWAS was es NICHT gibt?

23.04.2008 um 16:03
ein Menschen - Beamgerät - das wäre toll! Dann könnte man alle unerfreulichen und oberblöden Kreaturen einfach wegeamen¨! Und es wäre erst noch unblutig und gewaltlos ! ,)


Anzeige

1x zitiertmelden