Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Natascha Kampusch trifft"

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Natascha Kampusch trifft"

17.05.2008 um 18:47
@creep

achso ok und was sagst du dazu?

Naja das Leben ist halt scheisse ob sie das jetzt kriegt oder ned ändert deine Situation auch ned...

Hat mann das Geld das sie jetzt kriegt von dir?
Nein also...

Anzeige
melden

"Natascha Kampusch trifft"

17.05.2008 um 18:48
Ich denke Nataschas Talk-Show wird nicht nur auf Missbrauchsfälle reduziert sein, nach dem wie ich ihr Auftreten und ihre Aussagen in Interviews verstanden habe werden da mehrere verschiedene Aspekte von ihr aufgegriffen werden und die Themen wohl vielschichtiger sein als jetzt von so manchen erwartet wird. Soziale als auch politische und kulturelle Themen und Gesprächspartner werden in ihrem Konzept zu finden sein, davon bin ich überzeugt.

Ich denke auch dass sie mit dieser Öffentlichkeit sich ihren eigenen Weg noch erkämpfen wird und sie somit ihre eigene Vergangenheit zum einen bewältigen will und zum anderen aktiv daran arbeiten will, eben nicht nur als Opfer gesehen zu werden, sondern aus dem was ihr widerfuhr einen Neuanfang für sich gestalten will.

Ich lass mich mal überraschen !


melden

"Natascha Kampusch trifft"

17.05.2008 um 18:53
jaa man soll mich jetzt nicht falsch verstehn...ich war zutiefst betroffen als ich von der geschichte gehört und auch verfolgt hab...wie ich es in jedem dieser fälle tue weil ich kotzen könnte wozu diese menschheit fähig ist.
trotzdem finde ich es nicht richtig um sie so einen rummel zu machen und ihr alles in den arsch zu stecken (und das war so weil sie so ziemlich die erste dieser fälle war die derartig an die öffentlichkeit gelangt ist)
andere werden auch ein lebenlang von vater oder sonstigen leuten missbraucht und gequält und werden einfach nicht im keller eingesperrt. haben ein lebenlang psychische probleme und trauen sich ein leben lang nicht ein wort darüber zu verlieren...
solche finden dann, auch wenn sie vielleicht intelligent wären, keine ausbildung, sind psychisch labil und sind irgendwann total überlebensunfähig...und denen hilft keine sau...da wird dann nur über diese leute geredet das diese versager wären oder faul usw...weil man ihren hintergrund nicht kennt.

ich mein ja nur...so ganz gerecht all diesen fällen gegenüber war das nicht


1x zitiertmelden

"Natascha Kampusch trifft"

17.05.2008 um 18:58
Heißt das, wenn ich mich aus purer Blödheit mehrere Jahre auf dem Dachboden oder im Keller einsperre, dass wenn ich wieder unter zivilisierte Menschen trete und von meinem Erlebniss erzähle, das ich auch eine eigene Fernsehsendung bekomme ?
Goil...das wäre es mir wert ! :D


melden

"Natascha Kampusch trifft"

17.05.2008 um 19:00
Es liegt doch aber an jedem selbst, was und wie er/sie aus seinem Leben macht, warum sollte man (jetzt mal unabhängig von Nataschas Beispiel) nicht aus dem etwas konstruktives machen was man selbst erlebt hat ?

Kann es sein, dass bei vielen von euch unterschwellig doch sowas wie Neid eine Rolle spielt ?

Neid weil ihr denkt Menschen wie Natascha, die sicherlich auch etwas an Profit durch ihre Medienaufmerksamkeit erzielen es eventuell leichter haben, als jemand der für sich alleine im stillen Kämmerlein hockt und über den eigenen Tellerrand seiner Probleme nicht hinausschaun kann, es einfach an Perspektiven fehlt ?

Ich denke schon, dass das wie man auf sie reagiert, meist mit der eigenen Person des Kritikers zu tun hat, vielleicht zeigen Persönlichkeiten wie Natascha einem schmerzlich wie aufgeschmissen man ist, wenn keiner Interesse daran hat wie es dem unbekannten, dem hilflosen "Normalo" geht...hm ?


melden

"Natascha Kampusch trifft"

17.05.2008 um 19:02
Zitat von creepcreep schrieb:jaa man soll mich jetzt nicht falsch verstehn...ich war zutiefst betroffen als ich von der geschichte gehört und auch verfolgt hab...wie ich es in jedem dieser fälle tue weil ich kotzen könnte wozu diese menschheit fähig ist.
ja das ist dieses gespielte entsetzt sein am Anfang mach ja jeder, um ehrlich zu sein war mir der Fall egal, ich hab mir gedacht "Traurige Sache" das wars aber auch, zutiefst betroffen war ich nicht....
Zitat von creepcreep schrieb:andere werden auch ein lebenlang von vater oder sonstigen leuten missbraucht und gequält und werden einfach nicht im keller eingesperrt. haben ein lebenlang psychische probleme und trauen sich ein leben lang nicht ein wort darüber zu verlieren...
solche finden dann, auch wenn sie vielleicht intelligent wären, keine ausbildung, sind psychisch labil und sind irgendwann total überlebensunfähig...und denen hilft keine sau...da wird dann nur über diese leute geredet das diese versager wären oder faul usw...weil man ihren hintergrund nicht kennt.
Wie soll denen geholfen werden wenn sie kein Wort sagen?
Wenn es sich die Medien eben auf den Kampusch oder Amstetten fall stürzen sind die Opfer wohl nicht schuld oder?


melden

"Natascha Kampusch trifft"

17.05.2008 um 19:03
definitiv nicht....auf jemanden der 8 jahre gefangen wird und von irgend nem perversen kranken mann missbraucht wird bin ich nicht neidisch...
glaub mir wenn du mich kennen würdest...wüsstest du wie ich auf sochle sachen reagiere :S...ich hab noch nie jemanden gesehn der so extrem auf solche geschichten reagiert...ich hab definitiv sehr viel mitgefühl für solche opfer...und einen fast schon gefährlichen hass auf die täter....


melden

"Natascha Kampusch trifft"

17.05.2008 um 19:04
desponia...glaub mir bei mir ist das nicht gespielt...
und auch nicht nur anfangs...
immer wieder aufs neue wenn ich wieder was davon höre bekomm ich so ein hass auf solche kranken menschen...

also wenn jemand mitgefühl in so einem fall nur spielt nehm ich mal an das dieser mensch leicht herzlos ist...


melden

"Natascha Kampusch trifft"

17.05.2008 um 19:08
Wäre dein MItgefühl nicht gespielt wurdest du es ihr nach 8 Jahre oder 24 Jahre ein zu mindest was Geld angeht sorgenfreies Leben gönnen


melden

"Natascha Kampusch trifft"

17.05.2008 um 19:09
Ich mein, mein Leben ist auch kein Zuckerschlecken, aber ich kanns nachvollziehen, dass Natascha versucht das beste aus ihrem Leben zu machen und wenn sie ihre wenn auch recht fragwürdige Berühmtheit nutzen will um anderen zu helfen, dann lasst sie doch...zu meinen Überlegungen haben eben die Argumente von König und anderen Zweiflern angeregt und meine Aussagen will ich auch als Überlegungen und möglichen Erklärungen für das verstanden wissen, wie manche hier auf Nataschas Person, ihr Verhalten und ihre Pläne argumentieren/reagieren !


melden

"Natascha Kampusch trifft"

17.05.2008 um 19:10
kein problem ich gönn ihr das...
ich würde nur wollen das alle anderen fälle das auch bekommen...

und sag mir nich das ich für solch grausame taten mitgefühl vorspiele...
ich weiss wie ich fühle...
und wer live mit mir darüber diskutiert kriegt das echt zu spüren


1x zitiertmelden

"Natascha Kampusch trifft"

17.05.2008 um 19:12
Ist im Grunde genommen alles psychologisch erklärbar, nur wird es dabei unangenehm, weil man sich bei diesen Überlegungen auch mit den eigenen inneren Abgründen auseinander setzen muss und das scheint etwas zu sein dem sich viele Menschen nicht stellen wollen, wenn ich so realisiere wie man diesen Themen begegnet !


melden

"Natascha Kampusch trifft"

17.05.2008 um 19:16
Zitat von creepcreep schrieb:ich würde nur wollen das alle anderen fälle das auch bekommen...
und nochmal das Leben ist nunmal ungerecht, das sind aber nicht die Opfer schuld...
Zitat von creepcreep schrieb:und sag mir nich das ich für solch grausame taten mitgefühl vorspiele...
ich weiss wie ich fühle...
und wer live mit mir darüber diskutiert kriegt das echt zu spüren
Achso live ist was anderes, sind dein Argumente nicht die gleichen?

Tut mir Leid wenn ich sowas lese denk ich an vieles aber nicht an Mitgefühl
Zitat von creepcreep schrieb:was hatse alles gekriegt....n volles studium...freie entscheidung was sie gerne machen würde, ne fernsehsendung und jede menge kohle...
frag ich mich was wohl elisabeth und ihre kinder/schwestern/brüder/ noch kriegen...



melden

"Natascha Kampusch trifft"

17.05.2008 um 19:20
sagte ich aaach die blöde bitch will von ihrem verderben profitieren???

ich erinnere mich iiirgendwie daran das ich die medien erwähnt hab


und genau das sag ich ja....ich denk mal elisabeth und ihre kinder bekommen grad noch ne psychologische betreuung und dann hat sichs...
das IST definitiv nicht gerecht....

und live kriegt man meine wut und mein hass mit...
aber egal...du scheinst mich ja zu kennen...


melden

"Natascha Kampusch trifft"

17.05.2008 um 19:32
creep,

was veranlasst dich zu glauben man würde Elisabeth und ihren Kindern nicht ausreichend helfen ?

1. Natascha hat schon finanzielle Hilfe zugesagt, wobei ich davon überzeugt bin, dass es bei dieser Form der Soforthilfe nicht bleiben wird !

2. Wird sicherlich noch einiges gemacht werden um den Amstett Beteiligten eine Chance für einen Neuanfang zu ermöglichen. Z.B. in Form der Namensänderung !

Ich denke es liegt an den die derzeit die Verantwortung für die beteiligten übernommen haben, wie diese ihre Zukunft gestalten können und ich hoff mal bei all der Quotengeilheit, dass doch die Menshlichkeit siegen wird !

Eines haben Fälle wie Kampusch und Fritzl wenigstens bewirkt, dass man sich wirklich in Politik und Gesellschaft mal mit den Hintergründen befasst, die solche Taten erst begünstigen, das Bekanntwerden hat zumindest einige Steine in´s Rollen gebracht, wie z.B. neue projekte und Vereinsgründungen für Missbrauchsopfer, auch wenn ihr diese Projekte nicht alle seht, sie entwickeln sich und das ist gut so !


melden

"Natascha Kampusch trifft"

17.05.2008 um 19:38
ja da geb ich dir recht....es hat noch mehr leuten die augen geöffnet...

für mich gehören solche menschen die zu solchen taten fähig sind an die wand gestellt und erschossen...

wobei man sie eigentlich eher ein lebenlang quälen sollte....:S....


melden

"Natascha Kampusch trifft"

17.05.2008 um 19:43
Da kannst dich bezüglich der Ansicht mit meinem Mann zusammentun, aber ich sehe es einwenig anders und das Thema was mit den Tätern zu geschehen hat hat in diesem Thread nicht´s verloren, da gibt´s schon genügend Fall-Threads wo diese Diskussion besser aufgehoben ist !

Ist also hier etwas OT, nur soviel, ich vertrete hier nicht die Auge um Auge Mentalität, da Rache keine nachhaltige Wirkung am eigentlichen Problem haben wird, das dem Entstehen von Täter vorbeugt, dennoch kann ich die Wut nachvollziehen, da ich sie in meinem Fall auch durchlebt hab, der aber geringer war als das was Natascha und Elisabeth erleben mussten !


melden

"Natascha Kampusch trifft"

17.05.2008 um 19:56
@creep

Nein ich kenn dich nicht, ich will dich auch nicht angreifen aber ich hab eine andere Meinung

Was diesen Menschen passiert ist, ist schlimm genug da will ich nicht entscheiden ob gerecht oder ungerecht ist wenn die dann ein einfaches Leben haben, ein besseres Leben als ich.

Ja Natascha Kampusch hat vieles gekriegt was vielleicht auch daran liegt das ihr Fall nicht richtig bearbeitet wurde und sie vielleicht schon ein paar Monate nach ihre entführung frei sein könnte wenn manche ihre Arbeit richtig gemacht hätten.


melden

"Natascha Kampusch trifft"

17.05.2008 um 20:08
jaa...is einfach eine ekelerregende sache die zeigt wie menschen sein können...:(

und ich hab ja auch nix dagegen wenn du eine andere meinung hast ;-)...aber du wolltest miiir vorwerfen das ich ne mitleidshäuchlerin wäre...sowas mag ich nicht soooo sehr ;-P


und laber...

ich bin eigentlich auch nicht der typ mensch der nach dem prinzip "wie du mir so ich dir" lebt...aber in solchen fällen sehe ich keinen anderen ausweg...die haben das leben nicht verdient und die nur für ein paar jährchen weg zu sperren ist einfach zu gefährlich...die werden sowas wieder tun...
allgemein vergewaltiger und dergleichen...

aber oke...keine täter gespräche


melden

"Natascha Kampusch trifft"

17.05.2008 um 20:41
Nur kurz noch ein Gedankenanstoß, bzw eine Frage an dein Gewissen @creep, hast du dich mal damit ernsthaft befasst, was für Beweggründe psychologisch vorliegen, dass jemand zum Täter wird ?

Wenn nicht, dann tu dies mal, dann wirst du vielleicht erkennen, dass mit reiner Abstrafung der Täter noch lange keine Prävention erfolgen kann. Es sind schwerwiegende Persönlichkeitsstörungen die ihre Ursache in der Vita der Täter haben und auch organische Gründe können vorliegen !

Das Böse welches bei den Tätern durchkommt liegt im Grunde in uns allen, auch wenn viele dies nicht wahrhaben wollen. Schlagwort hierbei Vergangenheitsbewältigung von Demütigungen und Traumatas der Täter, erst wenn verstanden wird, welche Faktoren einen zum "Monster" werden lassen, kann man beginnen präventiv daran zu arbeiten weitere Taten verhindern zu können...


Anzeige

melden