Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wetter Feed

44 Beiträge

Wetter Feed

10.06.2008 um 13:08
Moin ich will mal wieder basteln...

Und zwar folgendes, ich suche einen Dienst, der Wetterdaten (Temperatur, Luftfeuchte, Wind, Niederschlag etc.) als Nurtext versendet und den ich mit Hilfe eines Batch-Skriptes abholen kann.

Sinn und Zweck, ich will ein Progrämmsche schreiben, das zu festgelegten Zeitpunkten diesen Feed in einer Text-Datei speichert und diese dann per TFTP auf einen Webserver schiebt, von einem andern Rechner starte ich dann den passenden Client, der die Daten herunterlädt und so ein fortlaufendes Protokoll erstellt.

Sagt jetz nich, ich muss nur gucken, wies Wetter ist, ich will halt da rumbasteln, dass ich die Datenübertragung von A über B und C nach D kriege. Es is halt nur zum Üben.

Wäre schön, wenn mir jemand nen Dienst sagen kann, der das macht, google spuckt nix aus und viele machen das nur über XML, HTML und php und so...ich will aber die reinen Nutzdaten haben ohne formatiertes Schnickschnack.


melden
Anzeige

Wetter Feed

10.06.2008 um 13:12
Mal eine Frage, generell für solche Hilfethreads: Warum geht ihr nicht in spezifische Foren?


melden
gnah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wetter Feed

10.06.2008 um 13:17
Genau ey!


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wetter Feed

10.06.2008 um 13:20
Fetter Weed?
Ich dachte echt erst, das wär irgendwie nen Wortspiel. Immer diese Vermischung von Sprachen...


melden

Wetter Feed

10.06.2008 um 13:31
Ganz einfach Schlauberger, man findet da 1. nur Fragen, man will sich 2. nich bei jedem Scheiß anmelden, die andern Foren sind 3. ungefähr zweimal im Monat frequentiert.

Und da hier auch einige Programmbastler und Informatiker herumirren, erhoffe ich mir doch die ein oder andere Antwort.


melden
aw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wetter Feed

10.06.2008 um 13:32
Der typische faule, deutsche Feuerwehrmann.


melden

Wetter Feed

10.06.2008 um 13:34
1. & 3. Klaro, es gibt ja im Netz auch nur ein Themenforum zu sowas. rofl

2. Ist ja auch sooo anstrengend und schwer. rofl²

Ansonsten, Effizienz ist halt nicht jedermanns Sache.


melden

Wetter Feed

10.06.2008 um 13:41
Wenn ich hier schon stundenlang suche und nix passendes finde, weil die Suchkriterien entweder zu allgemein (man glaubt garnich, was einem google alles bei wetter, text usw. bringt) oder zu speziell (alles in Anführungsstrichen führt zu null Ergebnissen) sind, dann isses doch nur logisch, dass ich mich auch mal anderweitig umhöre (und JA dieses Forum gehört zu anderweitig), du Schlauberger, allmy is nich das Erste wo ich such sondern lediglich ultima ratio.

Mir hat google seit um zehn nur Sachen gebracht, die meine Suchwörter enthalten aber nicht das brachten, was ich wollte, ich will verdammt nochmal keine der Milliarden XML-Feeds, die vllt sogar noch nen Extra-Client haben wollen.

Drum habe ich mich hier hin gewendet. Is das so schwer zu verstehen, dass ich eben nich xhundert Foren durchsuchen will, wo mal die Schlagworte gefallen sind, die aber ganz andere Themen im Grunde haben?

Wenn ich da C# eingebe, da bringt mir das nen Beitrag, wo über VB geschrieben wird nur C# stand halt in den Metadaten oder so....da findet man den größten Mist nur nich das, was man brauch.


melden

Wetter Feed

10.06.2008 um 13:45
"Is das so schwer zu verstehen, dass ich eben nich xhundert Foren durchsuchen will, wo mal die Schlagworte gefallen sind"

Entweder willste das Zeug da haben oder nicht. Zufliegen tuts dir nicht, bissl bemühen musste dich schon :D


melden

Wetter Feed

10.06.2008 um 13:45
Lies doch mal, was ich geschrieben habe. Mir gings nicht darum, das du anderweitig Foren durchsuchen sollst, sondern einfach in einem Forum mitschreibst, welches diesem Thema gerecht wird, wo die Leute mit Ahnung dazu bereits angemeldet sind. Hier ist das Ganze mehr die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.


melden

Wetter Feed

10.06.2008 um 13:55
Ich erinner nur an Sennedjem *glaub* der mir auch schon weiterhelfen konnte, was die Sache angeht und vllt. kennt ja zufällig hier einer sowas, kann ja sein nur ich mach hier alle 2 Monate mal nen Hilfethread auf, während andere am Laufenden Band nach Cheats etc. fragen.

Technsich versiert sind hier sicherlich einige und wie gesagt, hier kann ich ne schnellere Antwort erwarten (was die Wahrscheinlichkeit einer schnellen korrekten Antwort steigert) als in den Tausenden Foren, die es so gibt, wo man schon anhand der Threads erahnen kann, dass man bis zur ersten Antwort entweder Rentner oder schon halbtot ist.

Und wie gesagt, mich für jedes Problemchen in ein extra Forum zu registrieren, das muss ich nich haben, bin schon zuviel angemeldet, das hier is nur ne Nebensache, was die Suche angeht aber ich nutze die Möglichkeit eben.

So...das solltes gewesen sein zum Thema "Geh doch woanders hin"


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wetter Feed

10.06.2008 um 14:07
automatisierte Remote nur so eine idee.


melden

Wetter Feed

10.06.2008 um 14:19
Such dir einfach ne Wetterseite mit RSS feed :|

Da wird ja wohl eine zu finden sein.


melden

Wetter Feed

10.06.2008 um 14:28
War schon meine Idee das Problem is, die haben mir dafür nen Client angeboten, ich will aber die Daten als Textdatei z.B. direkt per ftp kriegen so in der Art, dass ich dann ein Programm schreiben kann, dass entweder die Datei ausliest oder per ftp sofort auf einen andern Server schiebt von dem aus ich per selbstgeschriebenen (weil soll ja nur der Übung dienen) Client die Datei runterlade, auslese und grafisch anzeigen lass. (Einbettung in ein Programm)


melden

Wetter Feed

10.06.2008 um 14:44
Kannst du nicht einfach die XML-Daten aus dem Feed so auslesen, dass das funktioniert? Müsste doch gehen.


melden

Wetter Feed

10.06.2008 um 14:52
Jo könnte gehen.....mein Kollege hat mir das Prozedere grad mal vorgelesen....jetz überleg ich an Aufwandseinsparungen xD

Das Liebste wäre mir nen unmittelbarer Sensor, der mir das per Funk oder LAN gleich in den Router pumpt und mir Klartext gibt......nur sind solche Logger teuer, funktionsarm und das Ganze selber zu bauen is nen bissl zu anspruchsvoll und zeitaufwendig......für mich zumindest.


melden
gnah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wetter Feed

10.06.2008 um 14:56
Gilb.

Schau aus dem Fenster( Einer muss es ja sagen)


melden

Wetter Feed

10.06.2008 um 14:56
Ich hab mir mal die Quellcodes verschiedener Wetterseiten angesehen, aber die sind vollkommen unbrauchbar...

Scheint aussichtslos zu sein.


melden

Wetter Feed

10.06.2008 um 14:58
Schau aus dem Fenster( Einer muss es ja sagen)

Lies die Posts!(Einer muss es ja sagen)


melden

Wetter Feed

10.06.2008 um 15:04
Also das Wetter hier ist schön. Könnt gerne wieder fragen, hab gern geholfen.


melden
Anzeige

Wetter Feed

10.06.2008 um 15:11
probiers mal mit twitter, da gibts solche bots


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Suche Leute8 Beiträge