Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wetter Feed

44 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wetter Feed

10.06.2008 um 15:15
danke isch gugg mal

Anzeige
melden

Wetter Feed

10.06.2008 um 15:15
Das Liebste wäre mir nen unmittelbarer Sensor, der mir das per Funk oder LAN gleich in den Router pumpt und mir Klartext gibt......nur sind solche Logger teuer, funktionsarm und das Ganze selber zu bauen is nen bissl zu anspruchsvoll und zeitaufwendig......für mich zumindest.

wtf?
Das ist mir zu hoch und klingt auch nicht ganz sinnvoll. Da ist einfaches XML Auslesen doch viel bequemer o_0

Mit PHP (oder sonstwas) XML auslesen, wenn du es brauchst noch in einer Textdatei speichern und dann kannst du es doch in dein Wetterprogramm einbauen oder nicht? :|


melden

Wetter Feed

10.06.2008 um 15:19
Wenn ich php könnte und XML wöllte, dann würd ich das nich mit Nurtext machen^^

Zudem interessiert mich der reine Übertragungsweg, die Nutzdaten sind eigentlich zweitrangig aber wie ich die Test.txt auf den ftp Server schieb, das weiß ich, noch nen Script dazu und das ganze inner Exe ausführen mit Timer, damit das regelmäßig geschieht und ab in die Autostart^^

Nur würd ich ja auch gerne was haben, was ich auch nutzen kann, wenn ich das möchte und Wetter is da halt ne gute Möglichkeit^^


melden

Wetter Feed

10.06.2008 um 15:40
Gilb, kannst du dich auch nur einmal so ausdrücken, damit ich mal was von dem Fachchinesisch verstehe?! :D
Streber...^^


melden

Wetter Feed

10.06.2008 um 16:57
mit linux und nem kleinen bash-script, das sich über wget die daten von einer wetterseite
zieht, auswertet, und sich selber regelmäßig übern cronjob ausführt, haste sowas in 5
minuten zusammengebastelt.


melden

Wetter Feed

10.06.2008 um 17:05
(wenn man dns heisst)


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wetter Feed

10.06.2008 um 18:00
(oder einfach son verdammter PC freak is) :D


melden

Wetter Feed

11.06.2008 um 15:00
So das Programm, das die Skripte zum Abholen vom Server bzw. Hochschieben auf Server ausführt, is fertig...wird sogar nen Protokoll angefertigt.....war auch kein Akt, jetz fehlen mir nur noch sinnvolle Nutzdaten mit einer Test.txt, wo testaaaa drinnesteht, kann ich nich viel anfangen^^


melden

Wetter Feed

11.06.2008 um 18:56
SO EINE SCHEIßE

Jetz is mein Zeilenumbruch kaputt -.-

Folgendes:

Habe mit WriteLine perfekt untereinander geschrieben in der Protokolldatei...jetz bin ich zuhause am Rechner, da hat es mir die Sache auch untereinander angezeigt...doch sobald ich das Programm starte und mittels WriteLine reinschreib, macht der keinen Zeilenumbruch mehr sondern son viereckiges Arschlochzeichen und schreibt in der selben Zeile weiter....warum macht der das der Kloppi, aufm Laptop das Gleiche....haben die heute die Normen geändert oder hab ich nen Formatierungsproblem?

Ich will nich sämtliche Einträge nebeneinander haben ;_;

Mein Cousin sagte, bei ihm wäre es untereinander und auf meinem Laptop wars das bisher auch nur seit ich in diesem Netzwerk hier bin, is das nichmehr so......


melden

Wetter Feed

11.06.2008 um 19:19
https://www.allmystery.de/dateien/uh44989,1213204766,Protokoll.fpd
Sagt mir mal, wie diese Textdatei bei euch dargestellt wird, ob alles brav untereinander steht oder ob alles hintereinander geklatscht is....

Normal sollte "Eingeschaltet" und dann Datum und so nur einmal pro Zeile dastehen


melden

Wetter Feed

11.06.2008 um 19:19
Mit dem Editor öffnen


melden

Wetter Feed

11.06.2008 um 21:05
Danke für nix, ich habs hingekriegt xD


melden

Wetter Feed

11.06.2008 um 21:08
im wordpad umbrochen, im notepad nicht. :)


melden

Wetter Feed

11.06.2008 um 21:11
Jo hab mir ne Anwendung schnell selber geschrieben, die mir das anzeigt und da is dann formatiert^^


melden

Wetter Feed

11.06.2008 um 21:25
was hast du eigentlich genaues vor?


melden

Wetter Feed

11.06.2008 um 21:27
Ich will die Weltherrschaft an mich reißen....oder einfach nur üben^^


melden

Wetter Feed

11.06.2008 um 21:28
ok, und geübt wird weiterhin mit visual c#? :<?>D


melden

Wetter Feed

11.06.2008 um 21:29
jep^^

das is einfach, genau richtig für mich :D


melden

Wetter Feed

11.06.2008 um 21:30
muss man da eig. richtig programmieren, oder funktioniert das wie frontpage? :s


Anzeige

melden