weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

30 Beiträge

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 15:29
Moin Moin!

Ich hab seid ein paar Tagen einen Virus,weiß nicht woher er kommt.

Er heißt "Antivirus Xp 2008 " oder so.

Aufjedenfall lässt er mein PC langsamer laufen,kann kaum noch VIdeos gucken,etc.

Ich will meinen PC NICHT Formatieren.


Weiß jemand was ich dagegen tun kann?

Google spuckt nichts brauchbares aus


melden
Anzeige

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 15:51
http://de.pcthreat.com/parasitebyid-6952de.html


melden
ferrero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 16:24
Google einfach dan findet sich immer was, Rasta schafft das ja auch
da muss ma nit extra nen Thread für aufmachen


melden

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 16:25
Magnet ? ^^
Antivirus nehmen


melden

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 16:27
Antivirus XP 2008: Vorsicht, falscher VirenwächterSeit vergangenem Wochenende

wirbt das Programm Antivirus XP 2008 von Pandora Software damit, Ihr System vor Schadcode bewahren zu wollen. Statt kostenloser Anti-Viren-Software lädt der Nutzer aber ein hartnäckiges Lockprogramm (Rogue Security Software) auf seine Festplatte.

Die Verbreitung des Schädlings erfolgt derzeit über die Webseiten AntivirusXP08.com und Antivirusxp2008.com. Der Web-Filter des Firefox' weist bislang leider nur die zweite Adresse als gefährliche Webseite aus.

Antivirus XP 2008 gibt vor, nach der Installation Ihr System zu scannen und dabei hunderte Schädlinge zu entdecken. Zusätzlich bombardiert die Software den Nutzer mit Info-Popups. Um die vermeintlichen Schädlinge erntfernen zu können, erwartet die Software eine kostenpflichtige Registrierung. Per Kreditkartenzahlung soll der Nutzer 50 Euro berappen.

CHIP Online meint:
Wir empfehlen grundsätzlich die Finger von Sicherheits-Software zu lassen, deren Hersteller Ihnen unbekannt ist. In diesem Fall sollten Sie den Besuch der genannten Webseiten oder gar eine Installation des Programms unbedingt vermeiden. Die kostenlosen Antiviren-Programme AntiVir Personal Free und AVG Free erkennen und entfernen den Schädling im Zweifelsfall. (mar)

Download: AntiVir Personal Free
Download: AVG Anti-Virus Free

http://www.chip.de/news/Antivirus-XP-2008-Vorsicht-falscher-Virenwaechter_32112898.html

Gina-Lisa: Porno im Web erhältlich^^


melden

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 16:31
Argh,ich kann Keine .exe Datein mehr ausführen TT_TT "(...)Ist keine zulässige Win32 Datei" ;_;


melden

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 16:44
Dann versuche es im abgesicherten Modus, oder von der Befehlszeilenebene her. Wenn das auch nichts bringt, -dann format C:....Pech gehabt!


melden
granulat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 17:53
, Was ist denn das Problem, mit neu aufsetzen???

Bei mir dauerts 2,5h, bei dir wohl länger, oder kürzer? Und 2, 3 Stunden Zeit wird man doch haben?


melden

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 17:59
Also bis ich alles wieder installiert hab wie es sein soll, das dauert für gewöhnlich Tage.
Da fällt mir ein, ich sollte mal wieder ein Back Up machen.^^


melden

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 18:18
Ich habe mir vor etlicher Zeit angewöhnt, die verschiedenen Versionen meiner Konfiguration in einer Image Datei zu speichern...so habe ich in den allermeisten Fällen innerhalb von 10 Minuten ein frisches System...;)


melden

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 18:33
oder man besorgt sich nen daten-airbag

hdd-sheriff oder sowas


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 18:35
>>Argh,ich kann Keine .exe Datein mehr ausführen<<

So nen Scheiss hatte ich auch mal, auf meinem alten Rechner. Das Scheissding hat nach und nach sämtliche exe-Dateien zerstört. Und trotzdem hab ich den Rechner nicht formatiert, sondern noch 2 Jahre lang weiter benutzt :D


melden

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 18:37
Das größte Problem nach ner Formatierung sin die ganzen Treiber, die ich wider suchen müsste!


melden
lufthansa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 18:44
hol dir kasperksy!
das beste was es gibt


melden

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 18:58
Kaspersky würd ich nich empfehlen.
Hat mir damals den ganzen Pc runtergezogen, als ich das benutzt hab!


melden
aw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 19:09
O.O

Such einfach auf Wikipedia nach "Homöopathie".

Ja, ja, fresse, is ja gut, lasst mich auch mal witzig sein.


melden

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 20:11
Also Formatieren wäre das Letzte, so viel Arbeit, wo es doch schon etliche sehr gute Online-Scanner gibt. Z. B. die von Avira, Eset oder Kaspersky.


melden

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 20:13
Man sollte halt wirklich nicht jeden Mist einfach installieren, nur weil es gut klingt und kostenlos ist ^^ Wie meine Mutter, gut, sie ist alt, das lasse ich als Entschuldigung gelten, aber dennoch, sie klickt überall drauf und OK dies und OK jenes. Augen zu und Weiter ^^


melden

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 20:15
Das war ja einfach da,hab nichts installt o. O


melden

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 20:18
Hast du denn keinen Virenscanner installiert?! Der müsste doch sofort Alarm schlagen.


melden
Anzeige

Wie bekomme ich diesen Virus weg?

01.09.2008 um 20:20
Und was ist mit dem Wiederherstellungspunkt?


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden