weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Belegt eine Pizza!

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Lecker, Pizza, Pizzen

Belegt eine Pizza!

05.08.2010 um 01:34
Hmm .. man sieht schon das den Teig keiner hinbekommt.

Als erstes sollte ein pizzateig ein hoher Hefeteig sein. Den auf Blech ausgelegt und für 5min kurz in den heißen Ofen. Erst dann sollten die Zutaten drauf.

In meinem Falle wären das:

eine fertige Zigeunersauce (kann man auch selber machen)
Mais
Paprika
Tomaten
Hackbällchen (natürlich vorher gebraten - geht auch Bratwurst aus der Pelle geschält)
gehackter Knoblauch (eine Zehe)

dann noch Gewürze - natürlich das übliche

Oregano
Basilikum
etwas Rosmarin
Salz und Pfeffer

und natürlich Käse obendrauf ... ich nehme meistens jungen Gouda.


melden
Anzeige

Belegt eine Pizza!

05.08.2010 um 01:39
@17

Irgendwie hatte ich bis jetzt ein wenig Angst davor.
Ich werd deinen Rat befolgen. ^^
Schmeckt der auch ein wenig bitter/nussig?


melden

Belegt eine Pizza!

05.08.2010 um 01:41
@KoMaCoPy

Von bitter hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt, aber ich hab eh nen sehr bitter/erdig/herzhaft geprägten Geschmackssinn.

Er schmeckt aber sehr nussig, das kann ich bestätigen. Eigentlich ein ganz kleines bisschen wie Walnuss, vielleicht kann man sogar beides kombinieren, hab ich noch nicht ausprobiert.

Mit ein bisschen Meersalz kommt der Geschmack noch besser raus. <3


melden

Belegt eine Pizza!

05.08.2010 um 01:43
Tomatensauce, Rucola, Parmaschinken, Büffelmozzarella...
ein Gedicht


melden

Belegt eine Pizza!

05.08.2010 um 01:48
@17

Dann muss ichs mal roh probieren.
Meersalz wird wenn ich ausspreche immer mit mehr Salz verwechselt. Das kommt sowieso überall mitdrauf. Immerhin besser als künstliche Geschmacksverstärker.

Hab letztens so Dinkelpizzaboden geholt und den belegt. Zwar mit Crème Fraîche als nichtveganen Zusatz, aber...dafür noch mit paar gerösteten Pinienkernen.
Das war....boah :D


melden

Belegt eine Pizza!

05.08.2010 um 01:49
Mit extra viel GNAMPF ;)


melden

Belegt eine Pizza!

05.08.2010 um 01:50
@KoMaCoPy

Salz wegzulassen ist einer der größten Fehler von Leuten, die versuchen, sich gesund zu ernähren. Salzmangel führt genau zu diesen Mangelgefühlen, die man oft mit dem Verlust von Fleisch in Verbindung bringt. Ein schlichter Elektrolytmangel.

Da aber das chemisch aufbereitete Siedesalz kaum die notwendigen Mineralien enthält, schafft es praktisch keine Abhilfe.

Das nur mal so am Rande. :>


melden

Belegt eine Pizza!

05.08.2010 um 01:53
knoblauch, olivenöl, frischer basilikum, tomate


melden
_Nightwish_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Belegt eine Pizza!

05.08.2010 um 01:56
@dr.schnaggels

lecker basilikum ^^


melden

Belegt eine Pizza!

05.08.2010 um 01:58
@_Nightwish_

ich liebe frischen basilikum!


melden

Belegt eine Pizza!

05.08.2010 um 02:15
@17

Gut zu wissen. Ich dachte eiegntlich wirklich, dass mein Salzkonsum vielleicht auf einfachen Iodmangel zurückführt.
Dass das wegen dem Vegetarismus so iz hätte ich wirklich nicht erahnt...*staun*

Am liebsten hab ich das leicht rosafarbene Himalayasalz.


Muss die Pizza türlich auch bedecken. Zumindest...den Belag :D


@dr.schnaggels

Ich hatte das im Topf...iz aber eingegangen durch meine Abwesenheit... :.(


melden
_Nightwish_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Belegt eine Pizza!

05.08.2010 um 02:16
Tomaten,basilikum,Brocoli ^^ käse,pilze


melden

Belegt eine Pizza!

05.08.2010 um 02:21
@KoMaCoPy

Ich mag schlichtes Meersalz am liebsten.

Es schmeckt am besten, und es stellt mich zufrieden. :D


melden

Belegt eine Pizza!

05.08.2010 um 02:21
@KoMaCoPy

sakrileg!!!!!
das arme pflänzchen.. :.(


melden

Belegt eine Pizza!

05.08.2010 um 02:23
ich mag himalaya salz..^^ das mach ich dann im mörser klein. gibt nen guten geschmack..


melden
_Nightwish_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Belegt eine Pizza!

05.08.2010 um 02:24
Ist auch gesünder @dr.schnaggels

Aber auch teuer


melden

Belegt eine Pizza!

05.08.2010 um 02:24
@dr.schnaggels

Ich weiss. War den Tränen schon nah als kaltblütiger Mörder...


@17

Meine Mam hatte mich damals damit auf den Geschmack gebracht.
Magst du zufällig auch Gewürze nicht wirklich?



@_Nightwish_

Broccoli ! <3


melden
_Nightwish_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Belegt eine Pizza!

05.08.2010 um 02:25
@KoMaCoPy

Ich steh auf broccoli. Könnt ich mich reinknien ^^


melden

Belegt eine Pizza!

05.08.2010 um 02:26
@KoMaCoPy

Außer Pfeffer verzichte ich auf so ziemlich alle Gewürze.

Kräuter seh ich nicht als Gewürz, sondern eher als "Gemüse".

Was ich am meisten hasse, sind so diese komischen Glutamatgewürze, Geschmacksverstärker, Bratengewürze - und um ehrlich zu sein kann ich so ziemlich alles getrocknete Gewürzzeugs nicht ausstehen. Also Chili und dergleichen. >_>


melden
Anzeige

Belegt eine Pizza!

05.08.2010 um 02:30
@_Nightwish_

versuchs trotzdem mal, man braucht viel weniger. am ende rechnet es sich, hab ich das gefühl..

@KoMaCoPy

der basilikum ist bestimmt letztendlich vor sehnsucht nach dir eingegangen. :)


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden