weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skurrile Nachnamen

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Nachnamen

Skurrile Nachnamen

22.10.2008 um 14:30
hier zwei schweizer Namen:


Bierdümpfel

Kotz

Die ansich ganz gut zusammenpassen, wenn ich so an die Menge Bier denke, die manche in sich hineinschütten *gg*


melden
Anzeige

Skurrile Nachnamen

22.10.2008 um 15:30
Zwar kein Name, sondern nur eine Markenbezeichnung:

Gestern trug bei Aldi eine Mitarbeiterin eine Pappe mit dem Aufdruck "Rohr rein" vor sich her. Bei genauerem Hinsehen nahm ich allerdings Abstand von dieser Aufforderung. Bei noch genauerem Hinsehen sah ich allerdings, dass es sich um einen Abflussreiniger handelte. Wird Zeit, die Brille regelmässig zu tragen!

Apropos Kotz:

Zuppa di Cozze beispielsweise mochte ich in Italien auch nie bestellen.


melden

Skurrile Nachnamen

22.10.2008 um 15:46
Ja, das Aufsetzen einer Brille bei Sehschwäche hat schon manche vor bösen Überraschungen geschützt.
Das Gegenteil allerdings kann auch manchmal hilfreich sein - statt Tüte über`Kopf *gg*

Diese Zuppa würde ich auch eher verschmähen in Italien ;)


Hab noch einen lustigen schweizer Namen entdeckt :

Gantenbein


melden

Skurrile Nachnamen

22.10.2008 um 16:24
Den hat doch schon der Max Frisch verwurstet "Mein Name sei Gantenbein".

Frisch hat ja bekanntlich auch den schwulen Bleistift erfunden:

Homo Faber.


melden

Skurrile Nachnamen

22.10.2008 um 16:36
Doors

Genau, stimmt ja, das Buch hab ich auch einmal gelesen, jetzt wo Du es erwähnst

Homo Faber ? :D köstlich!


Noch ein lustiger Name aus der Schweiz:

Schnuppli -
das hört sich doch so richtig schweizerisch an - das i am Ende macht es so niedlich 8)

Saubermann hab ich auch noch gefunden -
ich kann mir fast denken, was jetzt daraufhin für ein Kommentar folgen wird :D


melden

Skurrile Nachnamen

22.10.2008 um 16:41
Gibt man allerdings "Schnuppli" bei Google ein, erhält man als Top Zwei ein Wellensittich-Forum.
Das sollte allen Schweizer Schnupplis zu denken geben.


melden

Skurrile Nachnamen

22.10.2008 um 17:17
ich werde diese Info allen Schweizern weitergeben, die ich so kenne, damit sie etwas zum denken haben 8)


melden

Skurrile Nachnamen

22.10.2008 um 21:29
stella_ schrieb:Kääpä
Find ihn immernoch komisch oO


melden

Skurrile Nachnamen

23.10.2008 um 14:27
Ja, der Finne neigt zu komischen Namen. Grund zum Amoklauf? Oder für die hohe Suizidrate? Wer möchte schon mit Nachnamen "Baumpilz" heissen. Obwohl - besser als "Fusspilz" ist es schon.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skurrile Nachnamen

23.10.2008 um 14:30
Dünsch S.

quelle: telefonbuch.de


ist da jemand, der dünsch heisst? :D


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skurrile Nachnamen

23.10.2008 um 14:31
Es gibt in der Schweiz soviele "Blaser" dass keine Witze mehr darüber gemacht werden ^^


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skurrile Nachnamen

23.10.2008 um 14:33
@elfenpfad: Ja Schnuppli geht ja noch...stell dir mal Schnäbi vor!!! *Helvetic Insider*


melden

Skurrile Nachnamen

23.10.2008 um 16:33
Link: www.dunekacke.de
Ich empfehle Feinkost von Dunekacke - siehe Link


melden
stella_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skurrile Nachnamen

23.10.2008 um 17:15
slubber schrieb:Find ihn immernoch komisch oO
wen interessierts


melden

Skurrile Nachnamen

24.10.2008 um 17:02
A. Powischer, ein Lehrer.
Zickenwachtel, Rosemarie
J. Pisskola, ein Freund meiner Schwester

Kitzler - kenn ich sogar zwei Familienclans!


melden

Skurrile Nachnamen

24.10.2008 um 17:37
Frau Schleimer ist auch so eine Person mit der ich oft genug zutun hab...

Und hier in der Nähe gibt es einen Ort namens Geilhausen und noch etwas weiter weg Katzenellenbogen...


melden

Skurrile Nachnamen

24.10.2008 um 17:41
Herr Fickrich :D


melden

Skurrile Nachnamen

24.10.2008 um 21:31
Kackebart
Audoc Po
Poloch
Powischer
Klohocker
Lutz von Aa
E. Scheissner
Dorota Kot
Hella Kot
Koten
Kotenbeutel
A. Köttel
Berta Haufen
Uthai Chalin Kac-Kac
Ali Riza Kaca
R. Toilet
Elidia Notdurft
Volodimir Urin
Anastasia Piss
B. Struller
Alois Pinkl
Aurelia Kotz
Kai von Kotze
Kotzer
Kotzab
T. Kotzam-Treimer
Wilhelm Würgt
M. Kotzte
A. Reihert
A. Popel
F. Sabbert
Aloysia Rotz
Maria Pupa
Lincoln-Abraham Pipi
Kotzo Kotzev


melden

Skurrile Nachnamen

24.10.2008 um 21:39
Mongo Lei


melden
Anzeige

Skurrile Nachnamen

24.10.2008 um 21:48
Hans Schranz


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden