weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufsbezeichnung

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Auto, Wirtschaft, Industrie, Wagen, Herstellung, Karosserie

Berufsbezeichnung

27.11.2008 um 10:23
Hallo Leute,


Weiss einer hier von euch den Fachbegriff für die Ausbildung bei der Autoindustire?

Also wie heisst der Ausbildungsberuf, wo man für die Herstellung von Automobilen eingesetzt wird?

Mechatroniker ist ja überhaupt was ganz anderes, dass ist ja bei der Reperatur
aber wie heissen die Leute die bei der Autoindustrie tätig sind für die Herstellung von Wagen?


wenn wir jemand helfen würde ,wäre ich sehr dankbar


melden
Anzeige
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berufsbezeichnung

27.11.2008 um 10:31
Fertigungs- und Industriemechaniker ??


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berufsbezeichnung

27.11.2008 um 10:39
..oder Bandarbeiter ?


http://www.was-verdient-ein.de/Bandarbeiter.22.0.html?gdata=598337&p=Bandarbeiter


melden

Berufsbezeichnung

27.11.2008 um 10:50
Schon mal was vom Arbeitsamt bzw. Berufsberatung gehört?


melden

Berufsbezeichnung

27.11.2008 um 11:35
martialis schrieb: Arbeitsamt bzw. Berufsberatung
bei denen läuft ne Verschwörung Mann, rufst du da einmal an, wollen die erstmal
deine Daten haben und so!
Voll die Stasi und so! :D:D


melden

Berufsbezeichnung

27.11.2008 um 11:44
bei denen läuft ne Verschwörung Mann, rufst du da einmal an, wollen die erstmal
deine Daten haben und so!
Voll die Stasi und so!


Ja, denn googelt man halt, oder ruft bei BMW, Opel oder VW an, oder ist da auch die Stafi am Apparat?


melden

Berufsbezeichnung

27.11.2008 um 11:45
Stasi nicht Stafi


melden

Berufsbezeichnung

27.11.2008 um 11:48
Roboter?!? :D


melden

Berufsbezeichnung

27.11.2008 um 11:50
Und um ernsthaft zu sein würd ich doch einfach mal ein wenig auf der BMW bzw Audio oder so ner Hompage schnuppern, da stolperst du bei Jobangebote sicher drüber!


melden
ActaNonVerba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berufsbezeichnung

27.11.2008 um 12:14
Derzeit gerade ein ganz, ganz schlechter Zeitpunkt, diese Damen und Herren werden nämlich gerade in Scharen auf die Straße geschickt - und du rechnest mit nem Ausbildungsplatz? Wenn du das schaffst gratulier ich dir ^^


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berufsbezeichnung

27.11.2008 um 12:16
kommt drauf an was man da so machen will.
Vom Staplerfahrer bis Manager ist alles dabei.
Aber als gelernert Mechaniker, Elektroniker, Kaufmann ...-KFZ hat man schon ganz gute Karten. Vielleicht nicht gerade heute oder in den nächsten Jahrn, aber irgendwann bestimmt.


melden

Berufsbezeichnung

28.11.2008 um 01:56
Mr. Google kann dir da weiterhelfen.


melden

Berufsbezeichnung

28.11.2008 um 02:01
Fließbandarbeiter? Bestückungsautomat?


melden

Berufsbezeichnung

28.11.2008 um 02:41
^Vielleicht ist`s ja auch nur ein einfacher " Autobauer"


melden

Berufsbezeichnung

28.11.2008 um 05:53
@yoyo
genau ich meine wo Reihenweise die schönen Auto zusammengesetzt werden wie von Maschinen nur eben von Personal am Fließband


melden

Berufsbezeichnung

28.11.2008 um 13:10
Wieso willst du das machen? Ein Beruf mit wenig Zukunft (wegen der immer wendigeren Automaten), zudem extrem monoton.


melden

Berufsbezeichnung

28.11.2008 um 13:16
machen das überhaupt menschen?

also ich mein jetz nich lada, moskwitsch und renault


melden

Berufsbezeichnung

28.11.2008 um 14:06
Vielleicht ist er ja schon seit 30 Jahren Autobauer und hat nur die Bezeichnung für seinen Beruf vergessen


melden

Berufsbezeichnung

29.11.2008 um 21:56
Mechatroniker.

Die haben viele Aufgabengebiete. Ist aber ein Mechatroniker.


melden

Berufsbezeichnung

29.11.2008 um 22:00
@martialis

Nach 30 Jahren am Fließband ist die Berufsbezeichnung bestimmt nicht das einizige, was man vergessen hat :D


melden
Anzeige

Berufsbezeichnung

29.11.2008 um 22:16
Auszubildende/r zum/zur Kfz-Mechatroniker/in Schwerpunkt PKW/Fahrzeugkommunikation

Auszubildende/r zum/zur Restaurantfachmann/-frau

http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/jobs/jobs-joblocator/


melden
407 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden