weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

7 Fürhungsunterstützungsbataillon

35 Beiträge

7 Fürhungsunterstützungsbataillon

02.12.2008 um 10:36
@martialis:

Für Auslandseinsätze wird auf bewährtes Material zurück gegriffen:


18 1


melden
Anzeige

7 Fürhungsunterstützungsbataillon

02.12.2008 um 13:11
@achilles86

Wander ins Ausland aus. Ich würde die Niederlande, Skandinavien oder Grossbritannien empfehlen. Im südlichen Dänemark musst du natürlich aufpassen, ansonsten: Geniess deine Freiheit! :}


melden

7 Fürhungsunterstützungsbataillon

02.12.2008 um 13:18
Ist Aufstachelung zur Desertion bei Allmy nicht verboten?


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

7 Fürhungsunterstützungsbataillon

03.12.2008 um 21:22
" 7 Fürhungsunterstützungsbataillon"

wie wärs mit dem 7. Deutschen Rechtschreibbatallion :D


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

7 Fürhungsunterstützungsbataillon

03.12.2008 um 21:23
sorry nicht so gemeint, rechtschreibfehler passieren mir auch dauernd aber ich wollt auch mal n schlechten witz machen :D


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

7 Fürhungsunterstützungsbataillon

04.12.2008 um 13:10
hmmmm....lecker....bouillon....*bauchreib*

@mcmööp
das war auch ein schlechter witz :D


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

7 Fürhungsunterstützungsbataillon

04.12.2008 um 13:11
ja :/


melden

7 Fürhungsunterstützungsbataillon

04.12.2008 um 22:11
Führungsunterstützung gehört zur Streikräftebasis, genau wie wir und untersteht damit ziemlich direkt dem Verteidigungsministerium.
Die sind zumindest im Einsatzland für die kommunikation zuständig. Sowohl ausserhalb des Lagers (Fahren bei der QRF im Fernmeldepanzer Hummel und der Führungsaustattung Taktisch [faust] mit) als auch im Lager. (Satellitenkommunikation, Internet usw.)

Die machen eigentich alles und sind überall. Es gibt auch einen verband der in Kandaharr ist. Allerdings gehören die zur NATO direkt, keine Ahnung inwieweit die das Führungsunterstützungsbattailon gehören.


melden

7 Fürhungsunterstützungsbataillon

04.12.2008 um 22:33
Fällt mir noch ein weils hier einer gesagt hat.
Diese Kameradschaftsseiten wie Soldatentreff und so weiter kann man sich zwar angucken. Aber als Soldat ( oder angehender Soldat) sollte man sich da keinesfalls registrieren. Sagt man usn bei jeder Sicherheitsbelehrung, weil keiner weiß wer die betreibt und was mit den ganzen Daten so angestellt wird.
Man sollte isch immer im klaren darüber sein, das bereits drei persönliche Daten einer Person (Geburtsdatum/Personenkennziffer/Wohnort/ Name/etc) als Verschlusssache eingestuft sind.....


melden

7 Fürhungsunterstützungsbataillon

04.12.2008 um 22:43
@StUffz
Man sollte isch immer im klaren darüber sein, das bereits drei persönliche Daten einer Person (Geburtsdatum/Personenkennziffer/Wohnort/ Name/etc) als Verschlusssache eingestuft sind.....

Dafür gibt`s du hier aber ziemlich viel von dir Preis, selbst deinen Dienstgrad und deinen Wohnort:)


melden

7 Fürhungsunterstützungsbataillon

04.12.2008 um 22:45
Richtig, und das wars....
Weder Geburtdatum noch meinen Geburtsort....
Meinen namen erst recht nicht.
Den findet man auch bei google oder bei 123people.de nicht.
Ich bin schon recht vorsichtig was das angeht.
Und was meinst du wieviele Stuffze in meinem Ort wohnen. Der war ziemlich lange Garnisonsstadt. ;)


melden

7 Fürhungsunterstützungsbataillon

04.12.2008 um 22:46
Und das Apostroph gehört da nicht hin!!


melden

7 Fürhungsunterstützungsbataillon

04.12.2008 um 22:51
Ja, man muss sich aber auch nicht in "Soldatenforen" mit richtigen Daten, ausser vllt. die Emailadresse anmelden, denke ich mal:)

Naja, du wirst ja hoffentlich auch nicht ewig Stuffz bleiben:)


melden
Anzeige

7 Fürhungsunterstützungsbataillon

04.12.2008 um 23:02
Naja, es ist der Enddientsgrad.... Mehr wirds nicht mehr.
Und damit ist dann bald auch schluss. Vier Einsätze sind dann auch genug. Dann dürfen andere.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden