weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurm in unserem Teich?

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Wurm

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:17
also.....
als kleines kind stand ich eines warmen (ich glaub es war sommer...) tages an unserem teich....
naja und wollte halt molche fangen oder so....
aufeinmal seh ich einen fetten weißen wurm ca. 20-30 cm lang und an die breite erinnere ich mich mehr vor mir im teich rumschwimmen....
naja wisst ihr was das für ein wurm sein könnte??....
nächsten frühling müssen wir warscheinlich den teich ausgraben....
dann kann ich mal schauen....


melden
Anzeige

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:22
Ich denke um eine hilfreiche Antwort zu geben fehlen noch einige Hinweise.

-Hatte der Wurm Barteln
-hatte der Wurm Flossen
-wie dick war der Wurm
-wie groß ist der Teich
-wie schnell ist er geschwommen
-usw.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:23
"aufeinmal seh ich einen fetten weißen wurm ca. 20-30 cm lang und an die breite erinnere"

gibt es öfters bei sowas

in so einem ekligem tümpel (hatte aber klares wasser) auf meinem ehemaligen schulweg waren auch immer ganz viele solcher!


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:28
Wikipedia: Fadenwurm
? vielleicht ein außergewöhnlich großer?


melden

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:30
@mcmööp
-Hatte der Wurm Barteln
-hatte der Wurm Flossen
-wie dick war der Wurm
-wie groß ist der Teich
-wie schnell ist er geschwommen

also was sind barteln??....
so 3 bis 5 cm dick würd ich sagen.....
der teich ist so 5m lang und drei meter breit.....
wie tief er ist kann ich nicht sagen...
ich weiß nichtmehr wie schnell er geschwommen ist.....


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:31
glaub ich nicht
solche hab ich ja auch mal gesehen
das wird eine richtige wurmart sein!


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:32
@kamekaze
@mcmööp ?


melden

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:34
@mcmööp
was sind jetzt barteln??....
@datrueffel
die dinger leben doch nur in menschen.....


melden
granulat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:37
War es ein unterernährter KOI??? Ich wüßte nicht, dass es in Deutschland weise 30cm Würmer gibt, die auch noch 5cm dick sind! Und dann noch in einem künstlichen Gewässer.

Haben deine Eltern einen Koi oder Goldfisch reingetan und du wuschdeschd nix davon?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:37
und wie kommen die dann von einem wirt zum anderen?
@kamekaze

parasiten sind durchaus den körper des wirten zu verlassen um dann einen neuen zu finden

;)


melden

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:41
wie will ein ca. 25 cm langes und ca. 4 cm dickes ding in dein körper??.....
die kommen doch durch eier dort rein....
oder??...@datrueffel


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:43
@kamekaze
warum gehst du denn von menschen aus? ein karpfen freut sich über so einen dicken wurm...und wenn er dann gefressen wird, dann kann er seine eier ausstossen und die befallen dann einen neuen wirten.
beschäftige dich mal ein wenig mit parasiten und du wirst die kuriosesten sachen erfahren.


schau dir mal das an
molch teich2

ein stinknormaler regenwurm sieht im wasser aufeinmal weiss aus (ignorier am besten den molch)


melden

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:45
kamekaze schrieb:wie will ein ca. 25 cm langes und ca. 4 cm dickes ding in dein körper??
Meine Freundin wird dir das nachher erklären wenn sie von der arbeit nachhause kommt! :D


melden
granulat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:46
Rasta darf Spammen :(


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:46
@König_Rasta
du hast ne freundin?


melden

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:48
Was heisst hier Spam, dass war wohl der lustigste Kommentar der Forums der letzen 6 Monate!


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:49
seit wann bist du denn so verbissen rasta? :D


melden

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:50
mhmm..meine Schweine verlieren nach der Entwurmung auch so große weiße Würmer....aber das ist nen Bandwurm..ob die auch schwimmen können ?


melden

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:51
@datrueffel
naja....
ich weiß nicht....
ein fadenwurm wird doch 5m lang oder??....


melden

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:51
@nataS
teste mal....


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurm in unserem Teich?

02.12.2008 um 15:53
@kamekaze

Die Fadenwürmer (Nematoda, eingedeutscht Nematoden) sind einer der artenreichsten Stämme des Tierreichs. Bislang wurden mehr als 20.000 verschiedene Arten beschrieben. Wahrscheinlich sind sie auch die individuenreichste Gruppe unter den vielzelligen Tieren, eine Schätzung[1] spricht von etwa 80%. Es handelt sich zumeist um relativ kleine, weiß bis farblose, fädige Würmchen, die in feuchten Medien leben, darunter viele parasitische Gruppen mit einigen humanpathogenen Arten.



Zu beachten:
Die Fadenwürmer (Nematoda, eingedeutscht Nematoden) sind einer der artenreichsten Stämme des Tierreichs. Bislang wurden mehr als 20.000 verschiedene Arten beschrieben.

Am meisten zu beachten:
mehr als 20.000 verschiedene Arten



Da wird es wohl mit sicherheit einen geben, der irgendwann mal so zwischen 20 und 30cm lang war.

die werden doch nicht schon mit 5m länger geboren.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden