Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Produktions-"Wissens"-Dokus

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dokumentationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
metz.ger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Produktions-"Wissens"-Dokus

07.01.2009 um 21:22
Grüß Gott!

Ein Thema, welches mich schon seit längerem bewegt:
"Wissens"dokumentationen, welche Produktionsabläufe darstellen.

Sei es das Abfüllen von Flaschen, die Herstellung von Käse, die Funktionsweise eines Hafens, täglich flimmern dutzende Dokumentationen über den Schirm, bei welchen ich mit bestem Willen nicht feststellen kann, für wen dies hilfreich oder auch nur interessant sein soll. Es gibt einige gute Dokumentationen, besonders im historischen Bereich, aber was bringen diese Produktionsdokus?

Erstmals bemerkt in einem bekannten "Wissensformat" eines bekannten Privatsenders hat es sich mittlerweile stark ausgebreitet. Gerade eben hat eine Dokumentation über die Produktion von Fässern begonnen. Sicherlich sind diese billig zu produzieren und fordern keine große Kreativität. Doch rechnen sie sich? Schaut ihr solche Programme, kennt ihr Menschen, die sie schauen, wisst ihr über die Quoten Bescheid?

Ich kann mir wirklich bei jedem Blödsinn vorstellen, was Menschen daran finden mögen, aber da fällt es mir wirklich schwer. Könnt ihr mir helfen? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Produktions-"Wissens"-Dokus

07.01.2009 um 21:23



melden

Produktions-"Wissens"-Dokus

07.01.2009 um 21:32
Das ham die sich eh von der Sendung mit der Maus abgeschaut.


melden

Produktions-"Wissens"-Dokus

07.01.2009 um 21:34
DSDS ist auch eine"Wissens"dokumentationen, welche Produktionsabläufe darstellen.


melden

Produktions-"Wissens"-Dokus

07.01.2009 um 21:35
"Ein Thema, welches mich schon seit längerem bewegt:"

? Lohnt es sich echt darüber nachzudenken?


melden

Produktions-"Wissens"-Dokus

07.01.2009 um 23:21
Mich interessiert sowas bei weitem mehr als irgendwelche "Soaps" oder sonstige Unterhaltungsserien. Es zeigt ganz einfach das hinter all den Dingen die wir im Supermarkt und im alltäglichen Leben für selbstverständlich halten, auch jede menge Arbeit steckt und sich andere Menschen den Arsch dafür aufreißen. Das Beispiel mit den Fässern ist jetzt natürlich ziemlich krass gewählt von dir. Aber so Dokus die zeigen wie die Kanalisation von Berlin gereinigt wird oder die Produktion von hochwertigen Stahlprodukten ist da schon sehr interessant und informativ.
Ich frage mich aber wirklich was dich an diesen Sendungen stört? Wäre es dir echt lieber diese "Wissens"-Dokus würden verschwinden?? Was bleibt denn dann noch übrigen außer diesem DSDS- und GZSZ-Schrott??? Ok, historische Dokumentation....aber für Leute die die Gegenwart interessiert ist das auch nichts Interessantes....meine Meinung.


melden

Produktions-"Wissens"-Dokus

08.01.2009 um 14:19
Mein Ding sind diese Sendungen jetzt nicht, aber wens interessiert. Immer noch besser als die Supernanny und Co. schauen.

Kommt halt auch drauf an welche Sendung in der Richtung man sich gibt. Galileo z.B. ist inzwischen extrem hirnlos geworden. Da wird irgendwie nur noch gezeigt wie Riesenschnitzel hergestellt und gegessen werden.

Dann lieber noch die Sendung mit der Maus. Zwar für Kinder aber trotzdem um einiges intelligenter.


melden

Produktions-"Wissens"-Dokus

08.01.2009 um 16:09
aber man kann dabei wunderbar einschlafen :D


melden

Produktions-"Wissens"-Dokus

08.01.2009 um 16:10
Ich hab mich auch mal mit sowas befasst:

http://www.allmystery.de/blogs/stuffz


melden

Produktions-"Wissens"-Dokus

08.01.2009 um 16:11
Diese Dokus sind doch alle eine Riesige Verschwörung.

Damit werden nur Schläfer, bestens mit Informationen gefüttert um uns alle endgültig zu vergiften!!

Anders kann ich mir den Schrott über TK Ware nicht erklären

"ohh schau Darling, heute zeigen sie wie man Frühlingsrollen macht und verpackt, boah ist das toooool"


"Ohh Darling, schau, heute zeigen sie wie sie Mikrowellen essen zubereiten und verpacken, und der Fließband hat son ekligen langen schwarzen Bart und guckt sich die ganze Zeit um"


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Produktions-"Wissens"-Dokus

08.01.2009 um 17:40
@metz.ger
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Könnt ihr mir helfen?
Hilf dir selbst - schalte die Kiste aus! ;)


melden

Produktions-"Wissens"-Dokus

08.01.2009 um 17:41
+fließband arbeiter...+


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ähnliche mystery oder paranormale aufnahmen wie "Verbotene Aufnahmen"?
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 15.07.2016 von spookydee1963
alucard36 am 29.09.2011, Seite: 1 2
25
am 15.07.2016 »
Unterhaltung: Der Doku-Sammelthread
Unterhaltung, 59 Beiträge, am 21.05.2015 von froulein
Puschelhasi am 02.10.2010, Seite: 1 2 3
59
am 21.05.2015 »
Unterhaltung: Dokumentationen untertiteln - Foren gesucht
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 03.04.2013 von soulbreaker
Argh am 29.03.2013
3
am 03.04.2013 »