Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hörspiele, Hörbücher - eure Empfehlung

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hörbuch, Hörspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hörspiele, Hörbücher - eure Empfehlung

13.01.2009 um 00:00
Howard Phillips Lovecraft - Träume im Hexenhaus
Clive Barker - Die Bücher des Blutes

Anzeige
melden

Hörspiele, Hörbücher - eure Empfehlung

13.01.2009 um 00:34
alles von terry pratchett!

genial gelesen und auch teilweise als hörspiele gemacht


melden

Hörspiele, Hörbücher - eure Empfehlung

13.01.2009 um 02:22
hatte bisher nur "Hühnersuppe für die Seele" gehört, allerdings lese ich lieber als Hörspiele/Hörbücher zu hören.


melden

Hörspiele, Hörbücher - eure Empfehlung

13.01.2009 um 07:29
Spannend sind auch die Edgar Wallace Hörspiele. Der Hexer usw.

Nicht gruselig aber die wohl kultigsten nach den ??? sind Die fünf Freunde.


melden

Hörspiele, Hörbücher - eure Empfehlung

13.01.2009 um 07:46
@Chris0815

Öffne die Tür von Marco Göllner soll das beste grusel Hörspiel des Jahres 2008 sein.


1x zitiertmelden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hörspiele, Hörbücher - eure Empfehlung

13.01.2009 um 08:19
Ah, hab grad noch was sehr interessantes über Lovecraft's "Träume im Hexenhaus"
und "Das Ding auf der Schwelle"gefunden, beides hab ich als Hörbuch:
Cthulhu nimmt bei Lovecraft keine herausragende Stellung ein. Erst der Schriftsteller August Derleth griff Cthulhu als Basis für den von ihm weitergesponnen Mythos auf, machte ihn zum Hauptgegenstand vieler seiner Erzählungen und schuf dadurch den "Cthulhu-Mythos". Lovecraft selbst sprach vom "Arkham Cycle", da viele seiner Erzählungen in der von ihm erdachten neuenglischen Stadt Arkham spielen, beispielsweise: "Träume im Hexenhaus" oder "Das Ding auf der Schwelle".
Wikipedia: Cthulhu-Mythos

Bis zu diesem Zeitpunkt hab ich noch nie was über den "Arkham Zyklus" gelesen.
August Derleth, den Namen will ich mir merken.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hörspiele, Hörbücher - eure Empfehlung

13.01.2009 um 14:36
Das sind schon ein paar interessante bei, werde mal schauen


melden

Hörspiele, Hörbücher - eure Empfehlung

13.01.2009 um 19:58
Zitat von hessehesse schrieb:Öffne die Tür von Marco Göllner soll das beste grusel Hörspiel des Jahres 2008 sein.
Das war das beste Hörspiel, dass ich jemals gehört hab, und ich hab alle 125 ??? Cds zuhause, ich weiss wovon ich spreche! :D


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hörspiele, Hörbücher - eure Empfehlung

14.01.2009 um 11:14
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Das war das beste Hörspiel, dass ich jemals gehört hab
Habe es mir gestern "besorgt", sehr guter Tip :D Wirklich gut gemacht


melden

Hörspiele, Hörbücher - eure Empfehlung

02.02.2009 um 08:41
Bibi Blocksberg (i love it) , Pankie aus Pankanien, TKKG, Flitze Feuerzahn


melden

Hörspiele, Hörbücher - eure Empfehlung

02.02.2009 um 17:39
john sinclair (edition 2000) ganz klar^^
allein was man da für sprecher hört z.b.

die syncro von Pierce Brosnan (John Sinclair) und George Clonney (Bill Conolly) und als erzähler die stimme von jack nickelson (mal nur so als beispiel) ;)

hier mal ein hörbeispiel

http://de.youtube.com/watch?v=GoZzAQKE228

(hier mit martin semmelrooge als gaststimme)


melden

Hörspiele, Hörbücher - eure Empfehlung

15.02.2012 um 05:22
Auf Youtube sind im Januar nette neue Hörbücher und Hörspiele von RWF TV hochgeladen worden.
Hier mal ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=PVGnP9IbXLc
Einfach mal RWF eingeben bei Youtube..


melden

Hörspiele, Hörbücher - eure Empfehlung

15.02.2012 um 06:23
zwar ein buch, aber ich hab es als hörbuch hier:

Dmitry Glukhovsky - Metro 2033


melden

Hörspiele, Hörbücher - eure Empfehlung

18.01.2013 um 17:13
Die Hörspielserie "Offenbarung 23" ist für alle die Verschwörungen und myhstisches lieben genau richtig.
http://www.offenbarung23.de/


melden

Hörspiele, Hörbücher - eure Empfehlung

25.09.2013 um 08:26
Tagebuch der Apokalypse (ist auf Youtube zu finden) ..zumindest im Moment noch ;)


melden

Hörspiele, Hörbücher - eure Empfehlung

18.09.2014 um 23:50
Hier nur ein paar meiner Highlights:

Ein Fakir für alle Fälle
Trolle nach Süden/Trolle nach Irland/Trolle nach Island
Enigma von Eric Emanuell Schmidt
Das Geheimnis des Fahrradhändlers
Sonst noch was
Das Alphabet des Don Jubilo
Kartoffelkäferzeiten
Die dreibeinigen Herrscher von John Christopher (@Chris0815 das ist genau das Richtige für dich)
wird auch noch gelesen von Andreas Fröhlich, einem der ???

Auf den Seiten des WDR kann man sich kostenlos und legal alle gesendeten Hörbücher der letzten Jahre als podcast ziehen.
http://www1.wdr.de/radio/hoerspielundfeature/hoerspiel/wdr_hoerspielspeicher114_pcp-26.html (Archiv-Version vom 19.10.2014)
Hier empfehle ich Dir mit Deiner Schwäche für Grusel und SF besonders folgende: Die Höhle, das Kreuz auf dem Erlenberg, Dracula (natürlich),Vor Sonnenaufgang (!!!) Schöner Trash für die Ohren ist Captain Berlin vrs. Dracula. Nicht alles in dieser Datenbank trift und traf meinen Geschmack, dafür war mir einiges doch zu "experimentell", aber da es nichts kostet außer ein wenig Zeit ist das nicht tragisch

Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, aber das reicht vielleicht erst einmal


melden
melden
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hörspiele, Hörbücher - eure Empfehlung

22.01.2016 um 03:55
http://audibleporn.tumblr.com


melden

Hörspiele, Hörbücher - eure Empfehlung

22.01.2016 um 12:39
Drizzt - Die Saga des Dunkelelf (wenn man D&D mag, dann ein absolutes Muss!)
Fetzer. - Du bist untot, du bist ein Star! (für Zombie-Fans absolut genial)
Allgemein John Sinclair (wurde ja auch schon öfters hier empfohlen)
Edgar Allan Poe Hörspiele (absolut genial, es gibt weit über 30 Folgen)
Gruselkabinett (sehr lange Hörspielreihe)
Das Lufer Haus
Welt des Horrors
Necrophobia (Hörbuch Reihe mit vielen tollen Geschichten)


Anzeige

melden