Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schnitzel-Thread

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnitzel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Schnitzel-Thread

06.10.2014 um 18:54
Wiener Schnitzel ist immer noch das beste

und jede Menge Pommes.

Anzeige
melden

Der Schnitzel-Thread

06.10.2014 um 18:56
Schnitzel mit Rahmsoße und pommes :)


melden

Der Schnitzel-Thread

07.10.2014 um 06:58
Monsanto hat offenbar bereits im vergangenen Jahr bei der Weltpatentbehörde in Genf

Lizenzansprüche auf Schinken und Schnitzel angemeldet.

"Dahinter steckt das strategische Interesse, die gesamte Kette in der Lebensmittelproduktion unter Kontrolle zu bringen", sagte Greenpeace-Gentechnikexperte Christoph Then der Süddeutschen Zeitung. "Das ist ein Missbrauch des Patentrechtes. Schnitzel und Schinken sind keine Erfindung", behauptet er.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/agrarkonzern-monsanto-das-patentierte-schnitzel-1.936971
Ich mag Schnitzel ohne Patente, aber mit Panade.


melden

Der Schnitzel-Thread

07.10.2014 um 17:32
Zitat von CathrynCathryn schrieb am 19.01.2009:Nun frage ich, wie moegt ihr eure Schnitzel am liebsten?
Was gibt es dazu und wann esst ihr sie?
Kalt oder heiss?
Mit Zitrone und Petersilie oder lieber mit Kartoffelsalat?
1. Berner Schnitzel
2. Cordon bleu
3. Wiener Schnitzel

Heiß natürlich. :o:

Mit Zitrone, und entweder Pommes oder Kartoffelsalat.

Würde "eigentlich" ein Schweizer Schnitzel auf die 2 setzen, aber habe das nur einmal gegessen, auf einer Weihnachtsfeier. Sah sehr primitiv aus.. einfach Scheiblettenkäse draufgeklatscht, hat aber sehr, sehr gut geschmeckt. :) Lag vielleicht auch am Alkohol. :D


melden

Der Schnitzel-Thread

07.10.2014 um 18:55
Jägerschnitzel mit Pommes und Salat! :Y: :lv:


melden

Der Schnitzel-Thread

15.03.2015 um 21:38
@Pest

Ich liebe Kalbsschnitzel mit Pfifferlingsrahmsoße, das Zeug ist der Oberhammer


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schnitzel-Thread

15.03.2015 um 21:46
@cassiopeia88
Der Klassikern: Wiener Schnitzel mit Champis und Pommes :Y:

Ich fand eigentlich nur den Threadtitel passend zum Thema :D


melden

Der Schnitzel-Thread

15.03.2015 um 23:28
Gibt nen Thread über mich, sehr geil.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schnitzel-Thread

17.04.2015 um 22:40
Ich als Schwabe esse lieber sowas:


Spoilerhttp://www.chefkoch.de/rezepte/2365841375709627/Schwaebischer-Zwiebelrostbraten.html


melden

Der Schnitzel-Thread

17.04.2015 um 23:45
@Gnupf
das ist ja schon fast vegan.


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schnitzel-Thread

18.04.2015 um 00:35
Ich mags am liebesten so (als ich sowas noch mampfte) also schweineschnitzel.
Wichtig ist das fleisch, ein guter metztger der auch noch sypatisch ist wäre gut.
Das fleisch sollte zimmertemperatur haben, klopfe es als wäre es dein feind, hau drauf ohne erbarmen, bis es schön platt ist. Mehl, ei und panade, selbst über die panade streiten sich die geister, nimm am besten selbstgemachte semmelbrösel aber mit ner brezel. Das ei ordentlich vequirlen (wenns geht ei von nem bauernhof, freiland).
So, nun musst du zärtlich sein mit dem fleisch :D erst bissi ins mehl, dan ordentlich ins ei und dann in die panade,
(Ich hau es jetzt nochmal ins ei und lass es ziehen, dann nochmal panieren)
Jetzt wirds kniffelig, manche sage frittieren wärs, andere sagen pfanne.
Ich haus in die pfanne, ordentlich butterschmalz rein, es sollte fast schwimmen und richtig heiss werden lassen.
Dann legst du das schnitzel liebevoll in die heisse pfanne, vorsicht heiss!!!
Es braucht etwa 3min von jeder seite da es ja platt ist. Erst wenden wenn du am rand des schnitzel schon die verfärbung vom braten siehst.
Dann raus und mit nem küchenkrepp abtupfen.

Jetzt steht die welt dir offen, bratensosse oder jägersosse, ketschup oder bbq sosse ect.
Pommes oder kroketten, bratkartoffeln...
Etwas salat ist immer gut dazu.

Ich mochte es am liebsten nur mit etwas zitrone und salat, beilege war nicht nötig, dafür aber zwei schnitzel :D


melden

Der Schnitzel-Thread

18.04.2015 um 21:07
das wichtigste: nicht den schnitzelhammer vergessen!!!

schnitzelhammer-1060249511


melden

Der Schnitzel-Thread

18.04.2015 um 23:30
Zitat von CathrynCathryn schrieb am 19.01.2009:Nun frage ich, wie moegt ihr eure Schnitzel am liebsten?
Was gibt es dazu und wann esst ihr sie?
Kalt oder heiss?
Schnitzel mit Senf, Kartoffeln und Gurkensalat
Schnitzel mit selbstgemachter Champignonsoße u. Pommes
mit Zigeunersoße u. Pommes


melden

Der Schnitzel-Thread

24.04.2020 um 20:39
Schnitzel mit Popcorn oder Pommes 🐀🙈


melden

Der Schnitzel-Thread

24.04.2020 um 22:13
:popcorn:


melden

Der Schnitzel-Thread

10.12.2020 um 11:34
*schnitzelpopcornklau* :mouse:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: