Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt gute Strategiespiele ?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strategiespiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 14:58
Hallo bin auf den Geschmack gekommen und suche gute Strategiespiele oder Wirtschaftssimulationen.

Da mein Lappi aber nicht unbedingt spieletauglich ist ,muss ich auf ältere Titel zurück greifen. Was wichtig ist zu wissen, ich hab WinVista 32_Bit drauf.

…so die folgenden Spiele ziehe ich in Betracht und vielleicht kennt der eine oder andere ein Spiel davon….und kann mir eins davon empfehlen …oder aber Ihr kennt bessere, immer her damit …

Heroes of Might and Magic
Port Royale Gold
Civilization 3
Der Patrizier 2 - Gold - Ascaron Classics
Restaurant Empire - CDV Legends
Tropico

PS: Hab mir ..das Game „Medieval Total War“ zugelegt und es läuft nicht, weiß jemand woran das liegt...? Systemvoraussetzungen sind vorhanden und soll laut Verpackung auch auf Vista laufen…


melden

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 15:04
Heroes of Might and Magic III kann ich dir aus deiner Liste empfehlen.
Age of Empires II rockt auch.


melden

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 15:13
also mir hatte als nicht-strategiespiel-spieler

- thandor - die invasion
- warzone 2100 und
- earth 2150 bzw. das addon the moonprojekt

richtig gut gefallen ^^

thandor:

/dateien/uh49863,1238076818,819 1 full

46298 full

earth:

46503 full

8

warzone:

blue


melden

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 15:15
@M11

Dein Laptop is nich so gut und du hast Vista drauf?
Ich hoffe du weißt, das Vista die Leistung noch ein Stückchen drosselt oder?

Würde dir auch Heroes of Might and Magic und
Age of Empires empfehlen. Sind gute Spiele.


melden

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 15:22
@Tobspeed
...jo war halt beim kauf dabei...hier das ist er...

http://www.ciao.de/Fujitsu_Siemens_AMILO_Pa_1510__2355584 (Archiv-Version vom 29.05.2007)


melden

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 15:23
@canpornpoppy
...sind das ältere Spiele...?


melden

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 15:24
@M11

Amilo find ich persönlich nicht so gut. Wenn schon FSC dann Lifebook. Ich weiß is bissl teurer dafür aber sicherer.


melden

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 15:27
@Tobspeed
...naja kann das jetzt nicht mehr ändern...in erster Linie, ist er auch nicht zum zocken gedacht...dafür hab ich X360, aber da gibts keine wirklich guten Strategiespiele für..


melden

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 15:28
@M11

Joa stimmt. Wahrshceinlich haste nur so ne Phase und zockst nich lange die Strategie-Spiele ;-).

Hatte auch bis vor kurzem ne XBox 360. Habse aber verkauft, weil ich mein PC aufrüsten wollte und eh nicht mehr damit gespielt habe.


melden

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 15:33
@M11

jupp

aber wohl sogar zu alt >.<

warzone is von '99 und thandor war für win95, 98, 2000 und me

von earth 2150 gibs mittlerweile earth 2160 welches allerdings entäuschend abstank


melden

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 15:54
Thandor hab ich neulich erst mal wieder angezockt, läuft auch unter XP, wenn auch minimal instabil. Das Spiel ist einfach Kult! :D
Ich würde dir Age of Enpires oder Empire Earth empfehlen, was die Strategie betrifft. Wirtschaftssimulationen kenn ich nur eine: Die Gilde (+Addon Gaukler, Gruften & Geschütze), war jahrelang mein Lieblingsspiel, absolut zu empfehlen! :)


melden

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 16:03
@Ilian
@canpornpoppy
@fly

....erstmal danke...für die schnellen Antworten...


melden

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 16:07
Cossacks is aber auch toll

cossacks screenshot

Bekomm ich richtig Lust, das mal wieder zu zocken.


melden

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 16:25
@GilbMLRS
...sieht nicht schlecht aus...da gibt ja wieder viele verschiedene arten von Cossacks ...ist das der erste Teil...?


melden

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 16:28
Command & Conquer 3 fetzt; wobei ich ebenfalls "Generals" und "Tiberium Sun" mag. Schade, dass letzteres bei mir unter Vista nicht mehr funzt.

Ansonsten würd ich dir auch Cossacks: Back to War ans Herz legen.
Oder wie wärs mit "Battle Realms"?
Oder einfach das klassische Warcraft 3+AddOn?


melden

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 16:34
@Mr.Dextar
Warcraft 3 haben mir auch schon Freunde empfohlen..werd mal bei Amazon schauen..Hauptsache das funzt mit Vista....


melden

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 16:40
@M11

Also ich hab auch Vista (ohne SP) 32bit und da klappt es mit Addon problemlos. ;)


melden

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 16:41
Wc3 ist toll.

Sonst noch

Stronghold,Stronhold Crusader,und Stronghold 2 ^^


1x zitiertmelden

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 16:50
@slubber
@Mr.Dextar
...hab echte null Ahnung..hab 2 Cover gefunden von Warcraft 3 welches ist nun das richtige...?
/dateien/uh49863,1238082605,51CW3Z1F7BL. SS400

516VV295K9L. SS400


melden

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 16:51
@M11

Das ist ein und dasselbe Spiel, nur halt mit 2 anderen Covern.^^


melden

Wer kennt gute Strategiespiele ?

26.03.2009 um 16:52
@Mr.Dextar
@M11
Und am besten holst Du Dir noch "The frozen Throne" dazu.

Ist ein geiles AddOn,mit neuen Einheiten,Gebäuden,Helden etc.


melden