weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederspielwert bei Games

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Games, Zocken, Strategiespiele, Wiederspielwert

Wiederspielwert bei Games

07.11.2017 um 11:38
hi, leute mich interessiert mal, wie das bei euch so ist....

bei mir ist das so, wenn ich ein gutes game durchgespielt habe, ist danach die luft raus...da kann man mir neue outfits, 20 neue waffen anbieten und sogar ein neues ende ...aber da ist nix mehr zu machen.....ich will lieber was neues zocken...

oder der fall, ich spiele ein richtig gutes game und komm zeitlich nicht mehr dazu und schwups habe ich keine lust mehr und hol mir lieber was neues....

so war das z.b. bei mir mit fallout 4, war schon dem ende sehr nahe...aber 4 wochen nicht mehr gezockt und es war vorbei...

bei strategiespiele sehe ich die sache etwas anders......da hab ich schon, dass eine oder andere noch mal gezockt...

bin ich da die ausnahme?


melden
Anzeige

Wiederspielwert bei Games

07.11.2017 um 12:08
Geht mir ähnlich, ein mal durchspielen und dann ist die Luft meist raus. Bei Fallout und Skyrim habe ich aber viel Zeit in Nebenquest, bauen und sammeln gesteckt. Die letzte Spielsession habe ich dann sogar geplant. Alles noch mal schön sauber sortieren, aufräumen, nachladen. Die Rüstung in den Schrank gestellt, Nachthemd angezogen, ins Bett gelegt und ausgeschaltet und deinstalliert.

Da hilft es auch nicht, jahrelang nicht zu spielen. Ich kann mich immer noch an das meiste aus Skyrim erinnern bei Fallout kommt es mir vor, also ob ich eben erst aufgehört habe zu spielen, dabei ist das auch schon 1,5 Jahre her.


melden

Wiederspielwert bei Games

07.11.2017 um 12:16
stanmarsh schrieb:Alles noch mal schön sauber sortieren, aufräumen, nachladen. Die Rüstung in den Schrank gestellt, Nachthemd angezogen, ins Bett gelegt und ausgeschaltet und deinstalliert.
du bist halt ein ordentlicher mensch....

wenn ich dir erzähle, welches game ich noch angefangen habe und was ich nie zuende spielen werde....dann würde ich hier wahrscheinlich gelyncht werden....


melden

Wiederspielwert bei Games

07.11.2017 um 12:17
Das einzigste was man immer spielen kann, ist meiner Meinung nach ........Mario Kart online^^


melden

Wiederspielwert bei Games

07.11.2017 um 12:21
@webinator
ok multiplayer games finde ich ist auch etwas anderes...ich meine ehr games mit einer story für einzelspieler.....


melden

Wiederspielwert bei Games

07.11.2017 um 12:28
M11 schrieb:ich meine ehr games mit einer story für einzelspieler.
gibt es das überhaupt noch ? Bin jetzt nicht mehr so informiert......


melden

Wiederspielwert bei Games

07.11.2017 um 12:30
M11 schrieb:wenn ich dir erzähle, welches game ich noch angefangen habe und was ich nie zuende spielen werde....dann würde ich hier wahrscheinlich gelyncht werden....
Ich habe >400 Spiele bei Steam, davon durchgespielt vielleicht 20, weitere 50 angespielt und den Rest noch nie angefasst :)


melden

Wiederspielwert bei Games

07.11.2017 um 12:33
stanmarsh schrieb:Ich habe >400 Spiele bei Steam, davon durchgespielt vielleicht 20, weitere 50 angespielt und den Rest noch nie angefasst :)
nicht schlecht...ich hätte da gar keine übersicht mehr...

ich hab schon probleme, wenn ich 2 neue games habe und mich entscheiden muß, was zocke ich zuerst..^^


melden

Wiederspielwert bei Games

07.11.2017 um 12:35
@webinator
na klar...du spielst einfach die kampagne...ich bin nicht so der multiplayer, mag an meinem alter liegen....ist mir zu hektisch^^


melden

Wiederspielwert bei Games

07.11.2017 um 12:36
Durchgespielt und mehrmals wieder gespielt habe ich in jungen Jahren die Commander Keen-Reihe.

Kürzlich habe ich Monkey Island II nochmals durchgemacht.

Das "neueste" Spiel, welches ich wiederholt habe war GTA IV. Dreimal gespielt, zwei Mal davon durch.


melden

Wiederspielwert bei Games

07.11.2017 um 12:37
M11 schrieb:na klar...du spielst einfach die kampagne...ich bin nicht so der multiplayer, mag an meinem alter liegen....ist mir zu hektisch^^
Bin auch jenseits der hmzig, aber nur so kann man ein Game öfters zocken, da die Kampagne ja irgendwann durch ist, und Online es immer zu Abwechslungen kommt.


melden

Wiederspielwert bei Games

07.11.2017 um 12:43
M11 schrieb:bin ich da die ausnahme?
Ich glaub das hängt von der Persönlichkeit ab und davon was genau man für Spiele mag.

Ich spiel bis auf wenige Ausnahmen eigentlich nur Adventures und Ähnliche storybasierte Einzelspielergames (allerdings nur 3rd Person, first person macht mich wahnsinnig.

Meist spielen mein Mann und ich zusammen.

Wirklich gut ist nen game für mich nur, wenn ich auch Lust habe es irgendwann nochmal zu spielen und viele Spiele gewinnen auch durchaus beim zweiten Durchlauf, weil einem wenn man das Ende kennt mehr Sachen auffallen. Außerdem schätze ich Spiele bei denen es belohnt wird wenn man bisschen über das Spielziel hinaus guckt.


Aber: ich guck auch gern nen Film zweimal wenn ich ihn wirklich gut fand.
Das mag ja auch nicht jeder.


melden

Wiederspielwert bei Games

07.11.2017 um 12:52
last of us...fand ich einfach genial und auch The Heavy Rain and Beyond:Two Souls Collection...einfach super...ich hatte auch vor, wegen den verschiedenen enden es nochmal zu zocken....doch wenn ich die gleichen level sehe und ab und zu nur eine andere entscheidung treffe, ist mir zu wenig....dann lieber was neues....genauso war es auch bei until dawn
Fraukie schrieb:Aber: ich guck auch gern nen Film zweimal wenn ich ihn wirklich gut fand.
Das mag ja auch nicht jeder.
das muß schon der knaller sein, damit ich ihn mir nochmal ansehe....oder ich hab ihn beim ersten mal nicht kapiert


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederspielwert bei Games

07.11.2017 um 19:12
Ich persönlich hab so viele Spiele, dass ich kein Spiel mehr mehrfach spielen will, außer vielleicht nach jahren auf einmal aus Retro Gründen. Bei Gothic 2 hab ich das gemacht, weil es dort mehrere Gilden gab und die story jeweils anders ist.

Aber sonst ne danke, es gibt einfach zu viele gute Spiele. Deshalb ist mir der Wiederspielbarkeitwert bei Spielen auch echt total egal.

Ich weiß es gibt leute auf Steam die geben einem Spiel ein Daumen runter, nachdem sie es durechgespielt haben weil sie jetzt kein Bock haben, das ganze noch mal zu spielen. Aber mal ehrlich, das find ich persönlich total übertrieben.


melden

Wiederspielwert bei Games

07.11.2017 um 20:40
Es gibt Spiele, die spiel ich immer wieder: LucasArts Adventure und Rollenspiele vor allem. Da packt mich direkt sowas wie Heimweh und ich will da wieder hin und die ganze Geschichte nochmal erleben.
Und dann natürlich die Klassiker wie Doom, Goldeneye und Perfect Dark. Perfektes Spieleglück :)
Oder ich schließ einfach ne alte (oder nicht so alte) Konsole nochmal an und flieg ne Runde in Crimson Skies. Oder rase durch Mario Kart oder Metroid. Oder Super Ghouls'n'Ghosts.
Oder der Cevi wird spontan freigeräumt (steht seit Jahren auf meinem Schreibtisch) und ich hab Spaß bei Raid on Bungeling Bay oder Fort Apocalypse oder Blue Max.

Gut, ich bin auch ein alter Sack :D


melden

Wiederspielwert bei Games

07.11.2017 um 22:22
Bei den meisten storybasierten Spielen kennt man nach einem Durchgang alles. Welche, bei denen Entscheidungen den Storyverlauf beeinflussen, tun das meist so subtil, dass der übergreifende Handlungsbogen derselbe bleibt. Das müssen sie auch, da das Spiel sonst nicht finanzierbar wäre. Dadurch entsteht aber für mich als Spieler kein Mehrwert, der nochmal 8 Stunden meiner Lebenszeit rechtfertigt.

Ein anderes Ende kann ich mir auch auf Youtube ansehen und tu das sogar bei solchen Spielen. Wenn ich die Story kenne und den grundlegenden Gameplay Loop verinnerlicht, wenn nicht gar perfektioniert habe, kann mich das Spiel nicht mit ein paar zusätzlichen Szenen wieder hinterm Ofen hervorlocken. Das ist zu wenig.
Was eigentlich schade ist, weil neue Spiele nicht gerade günstig sind.

Anders ist das bei Spielen, wo sich Spielverlauf und Story prozedural aus den getroffenen Entscheidungen generieren. Das sind dann meist Strategiespiele, etwa ein Civilization oder Paradox Spiele wie Crusader Kings 2 oder Stellaris, wo ich dann hundert Stunden beschäftigt bin und auch nach einer längeren Pause schnell wieder hineinfinde und die nächsten hundert Stunden reinstecke. Rimworld passt auch sehr gut in diese Liste.

Also ich glaube, @M11 , das ist ein ganz normales menschliches Verhalten :D


melden

Wiederspielwert bei Games

07.11.2017 um 22:39
@dS
dS schrieb:Also ich glaube, @M11 , das ist ein ganz normales menschliches Verhalten
phhuu danke ...ich hab schon an mir gezweifelt... :)
dS schrieb:Das sind dann meist Strategiespiele,
ja sehe ich auch so...


melden

Wiederspielwert bei Games

07.11.2017 um 22:41
Dawnclaude schrieb:Aber sonst ne danke, es gibt einfach zu viele gute Spiele. Deshalb ist mir der Wiederspielbarkeitwert bei Spielen auch echt total egal.
jupp so sehe ich das auch...thx


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederspielwert bei Games

08.11.2017 um 04:09
Noch mal gespielt habe ich Mass effect 1-3 Dragon age teil 1 bestimmt 3 x xD Witcher 2 x Lost odyssey 5x

Spiele die ich besonders mag spiele ich immer wieder meistens mit 1-3 Jahren pause dazwischen. Ist für mich wie ein guter Film meine lieblingsfilme sehe ich auch 1x im Jahr :D

Es gibt aber auch Spiele die fange ich ein mal im Jahr immer wieder an und beende es nie wie Skyrim zb x.X


melden
Anzeige

Wiederspielwert bei Games

08.11.2017 um 05:30
FF7 und FF8 hab ich mehrfach durchgespielt.
WIC ebenfalls.

Bei der GTA-Reihe hab ich nur bei S.A. bis zum Abspann durchgehalten, bei den anderen Teilen war irgendwann vorher „die Luft raus“.

Bei Fallout3 hab ich nie auf Karma verzichten können und bin immer im Plus geblieben. Megaton hat es mir gedankt...


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden