Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ostern

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ostern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ostern

09.04.2009 um 23:56
Bald ist Ostern.

Die Fastenzeit endet und man schenkt sich bunte Eier.

doch,weiß wirklich jeder,wieso man Ostern feiert?

Was haben die ganzen "Feiertage",mit der angeblichen Auferstehung Christi zutun?
Palmsonntag,Gründonnerstag,Karfreitag,Oster Samstag,Sonn und Montag.

Welcher Tag ist relevant,welcher nicht?

und wieso ist es wichtig am morigen Freitag kein fleisch zu essen`?


Meine Familie isst morgen kein Fleisch...weil Karfreitag ist.Auf meine Frage,ob sie gefasstet haben,die 40 Tage lang,sagen sie nein.Bestehen aber darauf,dass kein Fleisch auf den Tisch kommt.

Ist das nicht schon verlogen,oder hegt man nur die Sitten,die einem leicht fallen?
Schließlich,kann man einen Tag verzichten,aber 40 Tage auf etwas verzichten,tun die wenigsten.

Für mich ist Ostern genau so übertrieben wie Weihnachten und ein reines Fest der Heuchelei,weil es nichts mit Glauben zutun hat,wie manche es "praktizieren".

Was haltet ihr davon?

salam

Anzeige
2x zitiertmelden

Ostern

10.04.2009 um 00:00
Zitat von pescadopescado schrieb:der angeblichen Auferstehung Christi
Damit nimmst Du dir jede Diskussionsgrundlage über diese Dinge :X


melden

Ostern

10.04.2009 um 00:02
:X toll^^


melden

Ostern

10.04.2009 um 00:03
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Für mich ist Ostern genau so übertrieben wie Weihnachten und ein reines Fest der Heuchelei,weil es nichts mit Glauben zutun hat,wie manche es "praktizieren".
-------------------
..ja so sehe ich das auch....

und deine Familie, ist ansonsten sehr religiös .?...gehen sie in die Kirche und so...?


melden

Ostern

10.04.2009 um 00:03
Also ich finde Eierbemalen, Osterfeuer und Osternester suchen sehr schön, besonders für die lieben Kleinen ist das doch ein echtes Familien-Event.

Ich bin für den Osterhasen, es muss ja nicht gerade der von Lindt sein.^^


melden

Ostern

10.04.2009 um 00:04
@M11
nein,nur ganz selten,..ausser wenn sowas ansteht,wie firmung oder kommunion,..das nächste mal wird dann in 4 jahrn sein^^


melden

Ostern

10.04.2009 um 00:04
@Puschelhasi
der von lindt ist aber ja am besten.


melden

Ostern

10.04.2009 um 00:06
Salam,

(\/)
(**)
C(")(")
Das ist Hasi. Kopiere Hasi überallhin um
Hasi zu helfen die Weltherrschaft zu
übernehmen!

aber bruder,also mit den kindern kann man auch andere sachen machen,als eier zu bemalen.man sollte sich,wenn man kinder hat ja das ganze jahr bemühen,gutes für die kinder zutun...und malen etc. mit denen.dafür braucht man ja kein ostern.


melden

Ostern

10.04.2009 um 00:07
Naja, da ja die Hühner, trotzdem die Leute fasteten, die Eier legten, hatte man die Eier gekocht und somit haltbar gemacht. Nach der Fastenzeit waren halt dann viele Eier zusammen gekommen, die man dann vom Osterhasen verstecken und den Kindern suchen ließ.


melden

Ostern

10.04.2009 um 00:08
Ostern ist genau wie Weinachten zu einem Fammilenfest geworden das kaum noch die bedeutung dieser tage in erwähnung zieht.

Trozdem kann man nicht alle in die selbe schublade stecken.


melden

Ostern

10.04.2009 um 00:08
@pescado
...ja das ist heuschlerisch...und zu zawaen, klar als Kind hab ich die Feste auch geliebt ,warum nicht...tolle Geschenke...aber der Hintergrund wurde mir nie vermittelt...


melden

Ostern

10.04.2009 um 00:08
woher kommt der hase denn dann?das huhn ist verantwortlich für eier.


1x zitiertmelden

Ostern

10.04.2009 um 00:09
naja man kann aber auch keine feiertage haben,nur weil es schöne dinge gibt.dann muss man in den sauren apfel beißen und 40 tage fasten.

ich mein ich faste ja auch im ramadan und das ist ein anderes fasten,als das der christen.


melden

Ostern

10.04.2009 um 00:10
Also ich empfehle da das Grundwerk:
Die Hasenschule, dort findet man sehr schön illustriert alles was es über Ostern, Hasen und Eier zu wissen gibt.


melden

Ostern

10.04.2009 um 00:15
september hat es auf mich abgesehen.

der eig. sinn meiner diskussion war,die religiösen hintergründe da zu finden und dass hat nichts in unterhaltung zu suchen.


melden

Ostern

10.04.2009 um 00:15
Zitat von pescadopescado schrieb:woher kommt der hase denn dann?
Jedenfalls nicht von CHRISTUS @pescado ;)
http://www.derwesten.de/nachrichten/tierisches/2009/3/30/news-115810351/detail.html


melden

Ostern

10.04.2009 um 00:15
Wer Ostern an den Eiern spielt,
hat zu Weihnachten Bescherung.


melden

Ostern

10.04.2009 um 00:16
@M11
^^

@Niselprim
soweit war ich auch schon

danke trotzdem


melden

Ostern

10.04.2009 um 00:17
@pescado
soweit war ich auch schon
Und, warum stellst dann so blöde Fragen?


1x zitiertmelden

Ostern

10.04.2009 um 00:19
@Niselprim
was hast du denn jetzt?

jede frage kann blöd sein,kommt drauf an wer sich damit beschäftigt.

du musst ja nicht hier mit reden,wenn dir oder ich dir zu blöd bin.

das der hase nichts mit jesus zutun hat,weiß ich selber^^


melden

Ostern

10.04.2009 um 00:20
@pescado
Hast in den link auch reingeschaut?


Anzeige

melden