Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswandern

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auswandern Kung Fu China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswandern

20.06.2009 um 06:02
Hallo liebes Allmystery Team.
Ich interissiere mich schon länger für das auswandern. Mein Traum ist es nach China auszuwandern und dort in eine Kung Fu Schule zu gehen. Da ich erst 16 1/2 bin und noch nicht volljährig, entscheiden meine Eltern ob ich das darf oder nicht. Ich will mein Leben dem KungFu Witmen und es in China lernen und dort auch bleiben so lange es geht. Ich würde dafür sogar meinen MSA und mein Abitur schweifen lassen. Ich würde gerne einfach sachlich beantwortet haben in wie weit es möglich ist, dass ich nach China auswandere und dort lebe. Ich weiss auch dass es ein Kommunistisches Land ist und sie nicht gerne Leute dort haben. Aber wie sieht es aus wenn ich schon als Minderjähriger in eine KungFu Schule dort gehe? Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

mfg

Anzeige
melden

Auswandern

20.06.2009 um 07:31
Mal ganz ehrlich gefragt: Ist das dein Ernst?

Sorry, aber Kung-Fu-Schulen gibt es doch auch in Deutschland, oder? Ich kann dein Ansinnen nicht ganz nachvollziehen.


melden

Auswandern

20.06.2009 um 08:24
Du wirst irgendwann bereuen, dein abi schweifen gelassen zu haben, also mach das alles erst fertig und dann geh nach china kung fu lernen...auf die 3 jahre kommts nun auch nicht mehr an!
das ist mein rat!


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswandern

20.06.2009 um 09:42
@cydonia

Die werden dich aber nicht aufnehmen da du schon zu alt bist. War mal ein Report darüber das einstiegs alter lag bei 4 - 5 Jahren mit 7 ham die schon keinen mehr genohmen.


melden

Auswandern

20.06.2009 um 09:43
genau finde ich auch, erst abi machen und danach in china kung fu lernen.

wäre nix für mich nach china auswandern, ist viel zu überbevölkert das land.
dann doch lieber nach kanada oder norwegen auswandern, wenn es denn sein müßte das man undbedingt auswandern möchte.


melden

Auswandern

20.06.2009 um 09:49
Warum ausgerechnet China? Sowas gibt es doch auch in weniger diktatorischen Ländern z.B. Thailand.
Ausserdem frage ich mich , warum du dich über so eine lebensverändernde Planung gerade im Alllmy erkundigst?
Da gibt es doch bestimmte Foren für. Zur Not kannst du auch mal an die chinesische Botschaft schreiben.
Weiß auch garnicht, ob die da jeden reinlassen, der ihnen nicht vom nutzen ist (z.B. als Ingenieur oder so), Menschen haben die nämlich schon genug.


melden

Auswandern

20.06.2009 um 10:04
Dir ist schon klar, dass von der Tatsache abgesehen deine Idee extrem bescheuert ist-.- , die Kids da schon trainieren seit sie 4 oder noch jünger sind? Da hast du keine Chance...Zumal ich jetzt nicht extra noch auf Sprachbarrieren etc hinweisen muss.
Machs halt als Hobby oder so...wenn du Abi hast ist die Chance recht groß, dass du reif genug sein wirst, zu merken, dass das ne verdammte Schnapsidee ist...oO


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswandern

20.06.2009 um 12:45
So!

Zum 1. Ich habe geschrieben ich will keine Beratungstipps! Ich möchte aus Deutschland raus! Ich habe keine Lust hier zu Leben! Die Menschen, die Atmosphäre das Essen! Ich finde Shanghai usw. Einfach viel Schöner. Es ist der Flair der mich dahinzieht.

Also, wie sieht das aus? Ich möchte einfach nach China auswandern. Geht das mit 18, bzw. was muss man beantragen um da zu Leben?


melden

Auswandern

20.06.2009 um 12:50
http://www.china-botschaft.de/det/ (Archiv-Version vom 08.03.2009)

Sorry,wie willst du in China klarkommen, wenn du noch nicht mal fähig bist dich an die richtigen Stellen zu wenden, stattdessen Im Allmy_Unterhaltungsbereich?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswandern

20.06.2009 um 12:56
das Essen!?

warst du schon mal in china? wenn du unbedingt chinesisch essen gehen willst, geh in ein restaurant und schlag dir diese fixe idee, mitsamt deiner romantischen vorstellung, lieber aus dem kopf.


melden

Auswandern

20.06.2009 um 13:01
@cydonia
Ich kann dich sehr gut verstehen und ich bin der Meinung das du auf jeden fall das tun sollst was du willst. Aber du musst wissen das das mit China verdammt schwierig wird.

Ein Touristenvisum bekommt man fuer maximal 3 Monate. Dies kann man vor Ort in der Regel noch verlaengern, was je nach Ort recht kompliziert sein kann. Eine Alternative die viele Expats warnehmen ist es ein Business-Visum in Hong Kong zu holen. Dort bekommt man ein ein Jahr gueltiges Business-Visum innerhalb kurzer Zeit welches beliebig oft neu beantragt werden kann. Diese ist zwar kein volles Arbeitsvisum, berichtigt aber schon bestimmte Taetigkeiten in China auszuueben. Ein Arbeitsvisum bekommt man nur auf ein Einladungsschreiben einer chinesischen Firma. Permanente Aufenthaltsgenehmigungen gibt es auch. Diese sind aber im Verhaeltnis recht schwierig zu bekommen. Man kann sie duch eine grosses Investment in China, langjaehrige Arbeit in einem in China ansaessigen Unternehmen u.ae. bekommen.


melden

Auswandern

20.06.2009 um 13:02
Shanghai kannst du aber vergessen ist viel zu teuer.
Die Lebenshaltungskosten sind in China sehr stark vom Ort und dem Lebensstil abhaengig. So kann man in mittelgrossen Staedten eine moderne 4 Zimmer Wohnung fuer 50EUR/Monat bekommen, muss aber fuer eine aehnliche Wohnung in zentraler Lage in Shanghai 1500EUR/Monat ausgeben. Solange man beim Essen bei der sehr guten chinesischen Kueche bleibt kann man bei einem Restaurantbesuch - und das fast ueberall in China - fuer 3EUR/Person sehr gut essen.


melden

Auswandern

20.06.2009 um 13:21
vor allem die sprache


melden

Auswandern

20.06.2009 um 13:59
@canpornpoppy
die is voll kuhl -.-

*_* ich wiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllllllllll nach japan :D shoppen xD


melden

Auswandern

20.06.2009 um 14:02
@cydonia
Sieben Jahre in Tibet..halt dich dran! :D


melden

Auswandern

21.06.2009 um 01:59
"Ich interissiere mich schon länger für das auswandern. Mein Traum ist es nach China auszuwandern und dort in eine Kung Fu Schule zu gehen."

hrhr :D

der satz ist herrlich

@cydonia

informier dich auf entsprechenden seiten aus china, und nicht bei allmy ôO


melden

Auswandern

21.06.2009 um 02:54
Vergiss diese albernen Shaoline. Die trainieren nur härter als der Durchschnittsdeutsche. Wenn Du gleichgesinnte findest kannst Du das auch in Deutschland haben. Außerdem ist Kung Fu auch nicht die effektivste Kampfsportart. Nichtmal Wing Tsun würde ich als effektiver als ASK ansehen.


melden

Auswandern

21.06.2009 um 03:04
effektiv?

am effektivsten ist brutalität und nicht technik

sagt selbst die polizei


melden

Auswandern

21.06.2009 um 03:08
Ach, ich hab schon mal so alberne Terrorkämpfer vertrimmt. Brutalität alleine ist nutzlos. Der richtige Mix macht es. Selbst Einzelkämpfer (z.B. Kampfschwimmer und Fallschirmjäger) werden in Ninjitsu ausgebildet, weil das einfach effektiver ist als einfach draufzuhaun.

Glaube mir, dass es mehr bringt, wenn ich jemanden mit einem Nuki treffe als mit der Faust und glaube mir, dass es mehr bringt, wenn ich ihn an einem sensiblen Punkt treffe, den er selbst nicht kennt.

Die Polizei labert viel Mist, wenn der Tag lang ist.


melden

Auswandern

21.06.2009 um 03:11
"Ach, ich hab schon mal so alberne Terrorkämpfer vertrimmt. Brutalität alleine ist nutzlos."

seh ich anders

es kommt immer darauf an wie weit jemand geht, du wirst nei etwas ausrichten können wenn du dich nich richtig traust brutal zu werden, der brutalere der zB dann zu einem messer greift und ohne zögern attackiert wird im zweifelsfall gewinnen

"Glaube mir,"

glaub da eher meinen erfahrungen, der logik und den bullen


melden

Auswandern

21.06.2009 um 03:15
(sorry, ich meinte Zuki, nicht nukite)
Wer sagt denn, dass man mit Kampfsport nicht brutal sein kann? Glaubst Du ich war dabei zimperlich? Nein, die haben Minuten lang um Luft gerungen und geröchelt.

Jemand, der nur draufschlagen kann hätte eindeutig schlechtere Karten gehabt.


Anzeige

melden