weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Autoren
earendil
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

03.07.2009 um 02:46
... jeder Hinz und Kunz schreibt ein Buch, wo bleibt die Kreativität ?
Meinungen, Ideen ?


melden
Anzeige

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

03.07.2009 um 02:53
Vielleicht über eine Utopische glückliche Welt die durch Kontrollverlust, Macht, Korruption und Neid zugrunde geht. Ach halt, da brauche ich mir nur die Wirklichkeit anschauen.

Also Bücher die wirklich einen Sinn machen sind sehr schwer zu schreiben, da meisten alles schon da war. Ich habe selbst immer viel geschrieben, aber das ist irgendwie alles irgendwo angelehnt. Ausser meine Gedichte. Hm, ich glaube ich mache ein Gedichtsband.


melden

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

03.07.2009 um 02:57
Scifi - am liebsten Scifi

aber nur ganz leicht bis ein wenig mehr - also vieleicht 30 jahre in der zukunft - vieleicht auch mal 70-100 - aber nie so im jahre 3000 oder sowas .
Das wäre einfach das coolste .


melden

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

03.07.2009 um 03:00
@Wandermönch
Aber davon gibt es doch schon so viele. Ich schreibe dann doch lieber über mein ehemalige schönes Klo in NY.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

03.07.2009 um 03:09
Es wäre ein Science fiction, irgendjemand prophezeit ein ereignis worauf sich die ganze Welt verändert, zum Beispiel ein Meteor schleppt eine giftige und hochpotent explosive Pflanze ein, die halblebendig die Welt erobert und ihr Unwesen treibt, während die Anhänger des Propheten einen verrückten und fanatischen Plan ausbrüten die Welt zu erobern um diese Pflanze für neue Technologien zu nutzen und versuchen mit ihr den Weg zum Heimatplaneten der Pflanze zu finden (da sie sehr energiereich ist), weil auf dem Meteoriten noch spuren von anderem organischem Leben gefunden wurden, wie wir es nicht kennen. Tatsächlig gelingt ihnen das irgendwann und sie stellen Kontakt mit Außerirdischen her.
Auf der Erde ist ein erbitterter Krieg zwischen Alliierten Großmächten und den Prophetanhängern ausgebrochen, weil die Anhänger des Propheten mittlerweile gewaltig an Macht gewonnen haben und die Gegner dieses verrückte und waghalsige Vorhaben des Propheten die Pflanze nicht zu zerstören, sondern noch weiter zu verbreiten um die Entwicklung und Evolution des Menschens weiter voranzutreiben, worauf milliarden Menschen sterben würden.

Es handel um die Lügen und Intrigen der Großmächte, wie sie die armen Völker belügen, damit sich jeder der jeweiligen Großmacht anschließt, Manipulation, Macht, Kriegslisten eben all die Dinge, die auch Frank Herbert ausgemacht haben sollten da drinne vorkommen. Jedes Detail wird genau beschrieben und es muss eine Atmosphäre und ein Heldencharakter erstellt werden, mit dem sich der Leser identifiziert (wie zum Beispiel dieser Prophet)

Hm, das kommt mir so bekannt vor..
Ach ja, der Tiberiumkonflikt..


melden

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

03.07.2009 um 03:16
Ich würde aber auch mal gerne etwas über den NYHC schreiben, über die Anfänge und so weiter. Gibt es zwar schon, aber die sind nicht so gut. Ich würde viel mehr mit den (ehemaligen) Bands zusammenarbeiten.


melden

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

03.07.2009 um 03:24
@PhoenixWhite

ja schon - aber bei scifi kann man so viel fantasie benutzen , dass man immernoch etwas schreiben kann , was noch nie da war .

man muss sich halt was richtig richtig cleveres einfallen lassen :) .


melden

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

03.07.2009 um 03:28
@Wandermönch
Puh, also ich kenne mich mit Sci-Fi nicht so aus. Real Berichte oder Bücher sind schon eher meins oder Fantasy. Aber das ist auch schon ausgelutscht. Ich glaube ich schreibe über so einen Typen mit so einem komischen Ring und der macht sich dann auf den Weg und dann sagt er...............


melden

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

03.07.2009 um 03:33
@PhoenixWhite

....... und dann sagt er "gandalf - willst du mich heiraten" - und gandalf sagt - "ne saruman erwartet doch ein Kind von mir" - und aragorn wird eifersüchtig und will sich in den schicksalsberg stürzen , doch am weg findet er heraus , dass Sauron sein vater ist und Gollum seine Mutter :D
ich wette sowas gabs noch nicht :D


eigentlich würde mir jedes genre spass machen - ich hätte auch spass daran eine liebesgeschichte oder sowas zu schreiben - oder iwas , was man nicht recht einordnen kann . Oo


melden

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

03.07.2009 um 03:37
@Wandermönch
Man sollte sich auf jeden Fall vorher Gedanken machen. Wenn man so drauf los schreibst wird es irgenwann schwer noch einen Zusammenhang zu finden. Ja so ein Liebesroman, welcher dann verfilmt wird und die Frauen einen lieben und mit einem *** haben wollen und mein Geld und mein Auto und mein ehemaliges Klo in NY und.....


melden

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

03.07.2009 um 07:46
M. Packt aus, oder was ihr schon immer nicht wissen wolltet. ;)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

03.07.2009 um 08:02
Ich würde ein Buch schreiben über meine Reise zum tiefsten Punkt der Erde <3 :D


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

03.07.2009 um 11:49
Mein Leben und ich - eine grenzdebile Reise in das Leben eines t0tal Bekloppten :D


melden

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

03.07.2009 um 11:50
Fantasy, Horror, Drama...vielleicht auch was philosophisches.

So in die Richtung würde ein solch großes Werk schon gehen.


melden

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

03.07.2009 um 12:15
Das dynamische Leben des Braunkehl-Faultiers


melden

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

03.07.2009 um 12:28
"Die Reise zum Mittelpunkt der Elke" ein Drehbuch:D

also krimi würd ich gern mal schreiben, wobei es schwierig sein dürfte da noch ne anständige und originelle todesursache hinzu bekommen, war ja irgendwie schon mal alles da.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

03.07.2009 um 12:47
Mr.Dextar schrieb:Fantasy, Horror, Drama...vielleicht auch was philosophisches.

So in die Richtung würde ein solch großes Werk schon gehen.


melden

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

03.07.2009 um 12:50
Ich habe mal vor vielen Jahren ein Buch über meine Erfahrungen in Krisenregionen geschrieben und im Selbstverlag herausgebracht.
Das würde ich gern mal fortschreiben, sozusagen bis heute. Ergänzen um Kindheitserinnerungen und Jugend. Dieses ganze Spektrum eines Lebens noch mal für die eigenen Kinder zusammen fassen.

Sentimentale Erinnerungen eines alten Mannes.


melden

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

03.07.2009 um 13:06
Jeder Journalist hat den Entwurf für einen grossen Roman bereits in seinem Kopf und wir können alle nur hoffen, dass der Roman nie den Weg auf das Papier findet ...

Wenn jemand einen Autounfall überlebt, dann schreibt er ein Buch, wenn jemand mit einem Rockstar schläft, dann gibt es nachher auch ein Buch, wenn einer mit seinem Velo Sylt durchquert, dann gibt es auch hier nachher den Versuch, aus den Erlebnissen Weltliteratur zu generieren.
In dieser ganzen Bücherflut gehen die richtig guten Bücher -meiner Meinung nach- dann leider völlig unter.

Abgesehen von ein paar Kurzgeschichten (und technischen Berichten), habe ich noch nie etwas geschrieben, was dann publiziert wurde. Meine 3 Romanprojekte habe ich jeweils nach einiger Zeit aufgegeben und auch alle Spuren davon vernichtet (hoffe ich zumindest). Niemand soll mir vorwerfen können, ich hätte auch noch zu der Flut schlechter Bücher beigetragen ...

Emodul


melden
Anzeige

Was für ein Buch würdet ihr schreiben wollen

03.07.2009 um 13:11
Ein Märchen für Kinder und Erwachsene - hab mal damit angefangen, aber bei Seite 7 dann bis heute pausiert ...naja, was nich is kann ja noch werden, irgendwann^^


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden