Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kommt nach Obama?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama Usa Republikaner Nachfolger Nach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kommt nach Obama?

15.10.2009 um 11:46
Wer kommt eurer Meinung nach eigentlich nach Obama?

So wie es derzeit aussieht, dürfte es klar sein, dass er 2012 nicht wieder gewählt wird. Die Frage ist doch, ob danach ein gemäßigter Republikaner an die Macht kommt oder ein ziemlich rechter Falke?

Ich denke eher letzteres und das ist auch gut so.

Nach dem Obama das Land ruiniert hat, die Verteidigung geschwächt und es allen Feinden quasi auf dem Silbertablett serviert hat, braucht es wieder einen starken Republikaner.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer kommt nach Obama?

15.10.2009 um 11:58
Zitat von gopgop schrieb:So wie es derzeit aussieht, dürfte es klar sein, dass er 2012 nicht wieder gewählt wird
Das steht heute sicher noch nicht fest. Mann kann aktuelle Umfrage Werte nicht auf 2012 anwenden. Uhuhu 2012 :) stimmt da kann er nicht wiedergewählt werden, da geht ja die Welt unter. Spaß beiseite.
Zitat von gopgop schrieb:Nach dem Obama das Land ruiniert hat
Hat nicht eher Obamas Vorgänger das Land ruiniert, dazu speilt noch Jahrelange Misswirtschaft und Versäumnisse in der Finanzpolitik. Stichwort FED.
Zitat von gopgop schrieb:die Verteidigung geschwächt und es allen Feinden quasi auf dem Silbertablett serviert hat, b
Ja deshalb stockt er auch die Truppen in Afghanistan auf. Okay er hat aus Gründen der Entspannungspolitik das Raketenschild platzen lassen, war wohl auch ein Grund für seine Wahl als Friedensnobelpreisträger.

Ein Falken braucht das Land sicher nicht, reicht schon das die oftmals als Hintermänner agieren und entscheidenden Einfluss auf die Regierung haben.


melden

Wer kommt nach Obama?

15.10.2009 um 12:47
Wird das hier wieder ein Thread in dem selbsternannte Auguren über ungelegte Eier spekulieren?
Willst du nicht erst einmal das Ende seiner Amtszeit abwarten?
Bis dahin kann noch vieles geschehen, was spekulativ gar nicht zu erfassen ist.
@gop


melden

Wer kommt nach Obama?

15.10.2009 um 12:55
Ganz ehrlich ich warte nur auf den Moment das ihn i.ein redneck die Rübe wegschisst was isch natürlich net gut finde würde aber wen soe ein Testosteron vollgestopfter redneck das sieht dann wird das noch Passieren und er schwächt die verteidgung net ich nimmet nur von 150% die nutzlose 50% weg und ganz sicher wird Kein land soe doof sein und ein land der NATO angzugreifen da wär absolut selbstmöderisch auch wen wir Über China und Iran reden weil die technik der NATO absolut führend ist


melden

Wer kommt nach Obama?

15.10.2009 um 12:57
Ganz kloar, da kimmt der Arnie Schwoarzenegger... ;)


1x zitiertmelden

Wer kommt nach Obama?

15.10.2009 um 13:02
Nein ich mein ja nur und die Raketn abwehr in Fort bliss reicht schon um gegen Atomreketen vorzugehen und gegen alles muss die USA keine angst haben weil sie viel besser ausgerüssteten sind ausser sie Hätten den Irannern F-18 geschenkt :D


melden

Wer kommt nach Obama?

15.10.2009 um 13:21
Zitat von styxstyx schrieb:Ganz kloar, da kimmt der Arnie Schwoarzenegger
Der darf erst garnicht vom Gesetz her.


melden

Wer kommt nach Obama?

15.10.2009 um 13:23
Die Diskussion kann gar nicht ernst genommen werden, oder?
Obama ist gerade mal ein halbes Jahr, maximal, im Amt und schon wird über einen Nachfolger diskutiert?

Des Weiteren sollte man langsam mal aufhören über den großen Teich zu schauen und mal fragen und überlegen, was nun mit Deutschland unter schwarz-gelb passiert.

Amerika ist nicht das Zentrum der Welt.

*blubb*


melden

Wer kommt nach Obama?

15.10.2009 um 13:23
das ist doch viel zu spekulativ...


melden

Wer kommt nach Obama?

15.10.2009 um 13:25
Ich schätze mal das Obama erst wiedergewählt wird, danach wird dann vielleicht ISAF-Chef Stanley McChrystal neuer Präsident oder vielleicht auch eine Frau, Senatorin Olympia Snowe die das Gesundheitssytem weiter reformiert.

Aber was geht uns das an? Wir werden dann doch immernoch auf unserem Sprechblaseautomat sitzen, das ist doch furchtbar! Da wird sich für uns doch wieder überhaupt nichts verändern! :|

/dateien/pr57198,1255605900,Merkel001


1x zitiertmelden

Wer kommt nach Obama?

15.10.2009 um 13:26
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ich schätze mal das Obama erst wiedergewählt wird, danach wird dann vielleicht ISAF-Chef Stanley McChrystal neuer Präsident oder vielleicht auch eine Frau, Senatorin Olympia Snowe die das Gesundheitssytem weiter reformiert.

Aber was geht uns das an? Wir werden dann doch immernoch auf unserem Sprechblaseautomat sitzen, das ist doch furchtbar! Da wird sich für uns doch wieder überhaupt nichts verändern!
Das geht uns sehrwohl was an den wen die USA keine Lust merh auf den Iran mit ihren Atomwaffenprogram müssen wir mit rein :D NATO scheisse wa ?!


1x zitiertmelden

Wer kommt nach Obama?

15.10.2009 um 13:29
Ganz WEST europa ist Nato von daher geht es uns sehrwohl was an ausser natürlich die schweizer


melden
gop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kommt nach Obama?

15.10.2009 um 13:47
So ziemlich ganz Europa ist in der Nato und das ist auch gut so.
Natürlich geht es uns was an, schließlich sind die Schicksale Europas und der USA untrennbar miteinander verbunden. Zwei Seiten derselben Medaille.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kommt nach Obama?

15.10.2009 um 13:57
Arni sicher nicht, erstens darf er glaube ich rechtlich gesehen nicht, und außerdem ist Kalifornien praktisch pleite. Keine gute Referenz :D

Ist wieder ein typischer GOP-Thread, nichts als inhaltsloses Wunschdenken eines Ewiggestrigen. Er wird sehr wahrscheinlich wiedergewählt. Der Mann ist erst 9 Monate oder so im Amt und schon warten all die Rassisten und Waffennarren auf sein Ende. Der Widerstand gegen seine Gesundheitsreform bröckelt übrigens auch bei den Republikanern, erst vor einigen Tagen hat eine einflussreiche Republikanerin ihre Unterstützung zugesagt.
Und Afghanistan? Was soll er denn machen. Die Truppen sind dank seinem Vorgänger schon dort gewesen. Einfach raus kann man nicht, aber mit geringer Präsenz kann man sich gegen die Taliban auch nicht durchsetzen. Also bleibt eigentlich nur die Alternative, noch mehr Truppen zu stationieren. Die Schuld an dem Schlamassel tragen ja auch die Afghanen selbst, ein Sumpf von Korruption, Leute, die zwar Sprüche klopfen, aber nicht willens sind, sich der Taliban selbst zu entledigen.


melden

Wer kommt nach Obama?

15.10.2009 um 13:59
Zitat von benniminbennimin schrieb:Das geht uns sehrwohl was an den wen die USA keine Lust merh auf den Iran mit ihren Atomwaffenprogram müssen wir mit rein
Da wird überhaupt nicht passieren! Auch wenn die USA dem Iran ständig drohen ist der auf Grund seiner schiitischen Bevölkerungsmehrheit ein ganz natürlicher Gegenpol, gegen al-Qaida und die Taliban, ja alles Sunniten.

Diese Spannungen werden sich nach Ahmadinedschad alle in Wohlgefallen auflösen, dieser Reformjude und Holocaustleugner war nunmal auch ein Original auf den man irgendwie reagieren musste! :)


melden
gop Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kommt nach Obama?

15.10.2009 um 14:03
@yoyo

Ha Ha Ha! :D

Ist wohl eher europäisches Wunschdenken, was du hier äußerst.
Obama wird mit jedem Tag unbeliebter und was das wichtigste ist, er polarisiert so sehr, dass sich die Republikaner schließen.

Was konnte man schon 2008 großartig dazu sagen? Bush war am Ende, sehr höflich ausgedrückt. McCain deutlich zu alt und deutlich zu sehr an Bush liegend. Dazu Palin, die sich mehr als einmal blamiert hat.

Auf der anderen Seite Obama, der der erste schwarze Präsident hätte sein können und von einer diffusen Hoffnung getragen wurde. Jetzt holt ihn und all seine Wähler die Realität ein.

Wir werden ja schon nächstes Jahr ein Zwischenergebnis sehen, bei den Midterm Elections.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kommt nach Obama?

15.10.2009 um 14:06
@Ashert001

Wenn du dich da mal nicht täuschst, Ahmadinedschad ist noch relativ gemäßigt, so seltsam es klingen mag. Er ist ja auch bei den Geistlichen, die noch deutlich radikaler sind und hinter den Kulissen das Sagen haben, relativ unbeliebt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kommt nach Obama?

15.10.2009 um 14:14
Scheinbar bekommt er noch weitere Unterstützung von den Republikanern.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/northamerica/usa/barackobama/6328083/Barack-Obamas-health-care-plan-could-get-support-from-second-Republican-senator.html (Archiv-Version vom 17.10.2009)

Dass er nicht immer so beliebt bleiben würde wie zu Beginn, war jedem Realisten klar, auch ihm selbst. Die Amis waren nach Bush einfach zu überladen mit Hoffnungen auf eine schnelle Lösung all ihrer Probleme. Da musste sich früher oder später Ernüchterung einstellen.


melden

Wer kommt nach Obama?

15.10.2009 um 17:26
@gop
Zitat von gopgop schrieb:So wie es derzeit aussieht, dürfte es klar sein, dass er 2012 nicht wieder gewählt wird.
Wie kommst du denn darauf?

Die Mehrheit stimmt dem zu wie Obama seinen Job macht.
Zitat von gopgop schrieb:Die Frage ist doch, ob danach ein gemäßigter Republikaner an die Macht kommt oder ein ziemlich rechter Falke?
Die Republikaner müssen erst mal überhaupt jemanden finden den sie ins Rennen schicken können.
Zitat von gopgop schrieb:Nach dem Obama das Land ruiniert hat,
Wo hat Obama denn das Land ruiniert?
Zitat von gopgop schrieb:die Verteidigung geschwächt
Das müsstest du auch mal genauer erläutern.


melden

Wer kommt nach Obama?

15.10.2009 um 18:16
GOPs Sichtweise ist eine ganz einfache,sein Horizont wird begrenzt durch die Wand des Suppentellers
Seine Vordenker sind Hasszwerge wie Daniel Pipes und Robert Spencer die wie Douglas McArthur nur eine einzige Diskussion kennen,Bombe werfen


Anzeige

melden