Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Milch krank?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch Macht Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Milch krank?

18.10.2009 um 23:45
was meint ihr über diese aussage
MILCH MACHT KRANK
Einleitung
Viele Älpler und Älplerinnen stopfen sich den Sommer über mit Milch voll und wissen gar nicht, wie gefährlich das ist. Milch ist mitverantwortlich für viele Zivilisationskrankheiten, namentlich Krebs, Herzinfarkt oder diverse Allergien. Dazu macht Milch schlapp, dick und pickelig. Die zalp leistet Aufklärungsarbeit.
ja die medien und die eltern würden dabei widersprechen
dabei sagen fakten etwas anderes
hierzu die quelle
http://www.zalp.ch/aktuell/suppen/suppe_2004_01/su_mi.html (Archiv-Version vom 27.02.2010)
was sagt ihr dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht Milch krank?

18.10.2009 um 23:46
ist mir neu...


melden

Macht Milch krank?

18.10.2009 um 23:47
Heutzutage macht einen doch alles krank.


melden

Macht Milch krank?

18.10.2009 um 23:52
Halte ich für Quatsch. Im Gegenteil, Milch ist gesund ! Und ist in unserem Ernährungsplan ja wohl kaum noch wegzudenken. Milch, Milchgetränke, Kakao, Jogurt, Eis, Käse, Quark, Molke... ich glaub ohne Milch würde uns etwas sehr wichtiges fehlen.


1x zitiertmelden

Macht Milch krank?

18.10.2009 um 23:59
Unsinn, Milch ist klasse - das Problem ist die Tierhaltung (Hormone / Antibiotika).


melden

Macht Milch krank?

19.10.2009 um 00:02
Boah ich krieg grad wieder Bock auf lecker Camembert


melden

Macht Milch krank?

19.10.2009 um 00:08
lol als ob es heutzutage nicht für alles ne studie gäb das das krank macht.
und eine die sagt das macht unsterblich.


melden
mvp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Milch krank?

19.10.2009 um 00:14
Jop.Die pasteurisierte,homogenisierte milch macht krank.Wenn sowas auf der Verpackung steht weg damit.
Eigentlich macht alles krank was nicht 100 % naturell ist. Und glaubt mir mal die "Lebensmittel" im Supermarkt sind vollgestopft mit chemikalien damit sie länger haltbar bleiben,besser schmecken,süchtig machen - Es geht wie immer ums Geld.
Wer glaubt dass er bei Aldi und co. gesunde Milch bekommt irrt ganz gewaltig.


1x zitiertmelden

Macht Milch krank?

19.10.2009 um 00:18
Milch ist Babynahrung.


melden

Macht Milch krank?

19.10.2009 um 00:27
Heutzutage macht doch irgendwie alles krank, egal was es ist.

Desweiteren scheint der Text nicht gegen Milch sondern gegen den Milchkonsum generell und die dadurch verbundene Ausnutzung des Säugetieres Bos primigenius taurus (die Kuh), zu richten und ehrlich gesagt, erweckt es den Eindruck als hätte es ein fanatischer Anti-tierische-Produkte-Konsument, wie Veganer, geschrieben zu haben.


1x zitiertmelden

Macht Milch krank?

19.10.2009 um 00:28
Na Gott sei Dank ist es mir sowas von egal, ob etwas gesund ist oder nicht, ich trinke und esse was mir beliebt ;)


melden

Macht Milch krank?

19.10.2009 um 00:30
Phh...

Frei nach Paracelsus:,,Alles ist Gift, es kommt nur auf die Menge an!"

Wenn man sich literweise die Milch reinkippt, dann ist das natürlich ungesund, aber solange man keine Allergie hat und die Milch nicht verunreinigt wurde, kann man das Zeug wohl weitgehend unbedenklich trinken.

Was die Pickel angeht: Hab auch schon gehört, dass Milch gut für die Haut sein soll, also mal wieder das genaue Gegenteil.


Und naja, letztendlich gibt es auch noch Sojamilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen, auch total lecker :D


melden
mvp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Milch krank?

19.10.2009 um 00:30
@Nichtmensch

schwerer Fehler mein Freund.Schwerer Fehler ^^


melden

Macht Milch krank?

19.10.2009 um 00:32
@mvp

Nein, ich habe meinen Spaß und genieße..


melden
mvp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Milch krank?

19.10.2009 um 00:40
@Nichtmensch

Genieße es und zahle die Strafe dafür später.(Krebs,Herzversagen,Kollaps...)
Oder informiere dich.Es gibt viele natürliche Lebensmittel die nicht nur viel besser schmecken sondern auch wesentlich gesünder sind, sowie zum Wohlbefinden beitragen. Aber wie ich ignorante subjekte(90% aller Menschen) wie dich einschätze wird es dich nicht interessieren


melden

Macht Milch krank?

19.10.2009 um 00:41
Ich bin nicht ignorant, mir ist doch bewusst, welche Folgen das haben kann, mir ist es nur egal :D


melden

Macht Milch krank?

19.10.2009 um 01:22
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:und ehrlich gesagt, erweckt es den Eindruck als hätte es ein fanatischer Anti-tierische-Produkte-Konsument, wie Veganer, geschrieben zu haben.
hast du mal auf die links am ende des artikels geschaut?
Der Text besteht aus Originalzitaten (zum Teil leicht gekürzt oder grammatikalisch berichtigt) folgender Quellen:

Schweizerische Vereinigung für Vegetarismus SVV
Die Milch – ein Lebensmittel?
www.vegetarismus.ch/

People for the Ethical Treatment of Animals PETA
www.peta.de
www.milch-den-kuehen.de

"veganische" Internetseiten
http://veganissimo.vegan.de/band2/bereiche/milch.shtml (Archiv-Version vom 17.03.2010)
http://www.veganbasics.com (Archiv-Version vom 31.08.2009)
ich habe mich mit dem thema mehr oder weniger auseinandersetzen "müssen" (ich habe in meinem Abitur den Leitsungskurs "Ernährungslehre" belegt)
und wenn ich das lese, dann denke ich mir wieder mal "du bist was du isst", "Veganer denken nicht, denn Gemüse tut es auch nicht" ;)


@mvp
Zitat von mvpmvp schrieb:Jop.Die pasteurisierte,homogenisierte milch macht krank.Wenn sowas auf der Verpackung steht weg damit.
Womit belegst du diese Behauptung?

Mich würde es auch sehr interessieren, welche Quellen du beziehst, das sie dir ein solch verblendetes Bild von tierischen Lebensmitteln liefern...

Ich muss die leider sagen, das es Veganer gibt, die gar nicht auf Milch verzichten wollen, diese trinken dann nämlich "Soja-Milch", eine überhaupt nicht natürliche Pampe aus fermentiertem Soja, das mit Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen angereichert werden muss, damit es ein wenig genießbar ist und einen Sinn erfüllt...

Es gab doch schonmal nen Milchthread, mal mit der SuFu schauen wo der abgetaucht ist ^^


melden

Macht Milch krank?

19.10.2009 um 01:31
@Jay-Jay

oha, tatsächlich!

Nein darauf hatte ich jetzt nicht geachtet! :D

Also hab ich mal voll richtig gelegen HAHA XD !!!


melden

Macht Milch krank?

19.10.2009 um 01:36
dieser artikel ist vollkommen ohne vorurteile geschrieben worden ;)


melden

Macht Milch krank?

19.10.2009 um 01:39
Und auf jeden Fall ohne Absicht irgendetwas zu bewerkstelligen, wie das Abhalten der Menschen Milch zu trinken... :D


melden

Macht Milch krank?

19.10.2009 um 02:05
jaja, "blut und eiter" in milchprodukten... ich möcht nicht wissen wie die ihre kühe melken, wahrscheinlich ritzen die bauern ihre kühe am euter an, so wie die südamerikaner das mit den gummibäumen machen um an die "kautschukmilch" zu kommen ;)

pasteurisiert und homogenisiert sind zwei sehr tolle dinge, denn das pasteurisieren tötet pathogene keime ab und das homogenisieren macht die milch leichter verdaubar, da durch die verkleinerung der fetttröpfchen, diese sich so gut verteilen können, das das Koagulum im Magen weicher wird...
für alle die sich jetzt fragen "was ist ein Koagulum?" denen sei gesagt: ein Koagulum ist die Masse des denaturierten Milchproteins Casein, verursacht durch die böse Magensäure, die auch Sodbrennen verursachen kann...
das kann man sich folgendermaßen vorstellen:
Man nehme Mehl und Wasser und rührt beides zusammen, so dass sich ein fester Teigklumpen bildet, aus dem ebensofestes Backwerk werden würde...
Nimmt man nun zusätzlich noch n bisschen flüssiges Fett, sprich: Öl, und mische das unter, dann wird der Teig lockerer, weil das Öl sich zwischen die mit wasser anlagernden Stärkemöleküle setzt und somit ein starkes zusammenhalten dieser verhindert, wodurch der Teig im Endeffekt weicher wird...
das Beispiel sollte nur die physikalischen Eigenschaften widerspiegeln, der Rest soll in diesem fall vernachlässigbar sein...

gute nacht ^^


Anzeige

melden