Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unwort des Jahres. Vorschläge?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unwort des Jahres. Vorschläge?

14.01.2012 um 14:49
Rating Agentur

Anzeige
melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

19.12.2012 um 01:15
Weltuntergang :D


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

19.12.2012 um 01:23
Also

Rating Agenturen
Weltuntergang

sind bei mir auch ganz weit oben!

Dazu gesellen sich dann noch:


- Staatsanleihen
- Rettungsschirm
- Griechenland


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

19.12.2012 um 17:28
Hartz IV

Armutsriskio

Soziale Gerechtigkeit

Sozialstaat

Schulreform

Energiewende

Airport Berlin


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

19.12.2012 um 17:30
Weltuntergang
Gangnam Style
Mayas


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

19.12.2012 um 18:21
Gangbang Style
Euro Krise, da bekommt man die Krise.


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

23.12.2012 um 19:52
Swag


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

23.12.2012 um 19:55
Maya

Weltuntergang

Liken

Euro-Rettungsschirm

Griechenland

Bockshornkleesamen


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

02.01.2013 um 01:29
Freiheit

Joachim-Gauck-Inquisit


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

02.01.2013 um 01:35
@Bunkergulasch hey, für den war das nicht leicht in der ddr, religiöse spinner die auch noch abkömmlinge von altnazis sind wurde da nicht so gerne gesehn.
und jetzt müssen wir uns mit dem und seinem lächerlichen freiheitsbegriff rumquälen.
was ist den mit der freiheit zu heiraten wen man will? ach ne toleranz ist ja unchristlich.


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

02.01.2013 um 01:53
Ich find irgendwie der Gauck hat so nen richtigen Vierecksschädel


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

02.01.2013 um 02:14
Ich wähle "Schere".

Für die "Schere zwischen Arm und Reich". Und weil alle davon faseln, aber keiner was dagegen tut.

"Solidarität" wäre auch eine gute Wahl.


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

02.01.2013 um 03:47
Ganz klar

YOLO

Jugendwort des Jahres, wenn ich mich nicht irre..
Vorher nie im Leben gehört und kenne auch Niemanden, zu dessen Sprachgebrauch sowas gehört..


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

02.01.2013 um 03:53
@Valeia
und was soll das heißen?


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

02.01.2013 um 03:53
Ganz klar Maya Kalender

Danach Swag u


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

02.01.2013 um 03:58
@enigma1441
you only live once
:D offensichtlich eine alltägliche Floskel unter Jugendlichen
http://www.jugendwort.de/voting.cfm


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

02.01.2013 um 03:59
@enigma1441
You only life once.

Hab es mal eben in für Suchmaschine eingegeben. :)


Für mich Unwort des Jahres waren: Maya, Finanzkrise, Markus Lanz...


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

02.01.2013 um 04:00
@Valeia
ach herrjeh :D
Aber sowas ist ja irgendwie oft so, wenn Erwachsene meinen auf total cool jugendlich machen zu müssen, und das dann voll in die Hose geht :D


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

02.01.2013 um 04:06
@enigma1441
Ja, oder? Ich find die Aufstellung herrlich.. Man beachte auch FU! an 2. Stelle.. :D
Wörter wie Spoiler kamen im Rating vor..

Ich glaube die Verantwortlichen für solche Listen werden das erste mal aufs Internet losgelassen oder durchstöbern die SMS Verläufe ihrer pupertierenden Kinder und nehmen die ersten Worte, die sie nicht verstehen, in die Liste auf..

Trotzdem ist es mir immernoch unbegreiflich wer zur Hölle Yolo zu seinen Freunden sagt/schreibt :D


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

02.01.2013 um 04:10
@Valeia
hahahaha, Spoiler :D super :D Voll das Jugendwort :D ach, sowas ist immer so putzig :D
Das ist irgendwie auch wie manche TV-Berichte zu Computerspielen und sowas. So herrlich unbedarft, dass man sich totlachen könnte, wenn es nicht leider so wäre das ältere Leute die von sowas gar keine Ahnung habe, das wirklich glauben.


Anzeige

melden