Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unwort des Jahres. Vorschläge?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unwort des Jahres. Vorschläge?

29.03.2016 um 14:38
Lügenpresse

Anzeige
melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

30.03.2016 um 09:48
Meinung


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

30.03.2016 um 09:51
Fumo, auf alle Fälle Fumo


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

31.03.2016 um 16:51
Das geht ja gar nicht


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

01.04.2016 um 18:13
"wirsinddasvolk" In einem Wort!


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

07.12.2016 um 10:46
meine persl. Auswahl an Wörtern die ich am Ende des Jahres 2016 einfach nicht mehr hören kann, da sie dauernd in Fernsehen, Presse, Gesellschaft oder Allmy fallen:

- Bio-Deutsch
- Migrant
- Asyl
- Gentrifizierung
- Reichsbürger
- Abschiebung
- Überfremdung
- Kultur


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

21.12.2016 um 20:39
"Hass"


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

21.12.2016 um 22:19
Apache Attack-Helicopter


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

21.12.2016 um 23:24
Lombardis ;)


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

22.12.2016 um 16:14
Merkel-Tote


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwort des Jahres. Vorschläge?

22.12.2016 um 16:17
Trump


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

22.12.2016 um 16:23
Ach, also "Gentrifizierung" finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm, ich würde davon vermutlich dicke profitieren. :D :troll:

"Trump" und "Merkel-Tote" sind sicher gute Unwörter, genau so wie "Klausurenphase" und "Referate / Hausarbeiten"... und - ganz furchtbar ekelhaft "Athletic Club hat verloren"! :no:


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

22.12.2016 um 19:08
Noppenplastik

@Lothar errinnert sich bestimmt...


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

22.12.2016 um 19:16
Puffplastik! Ja, das war's! @Lothar


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

24.12.2016 um 03:45
Medien :cat:


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

10.01.2017 um 11:12
Volksverräter ist also das Unwort des Jahres 2016...

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/unwort-des-jahres-2016-volksverraeter-a-1129297.html
Das Wort sei ein "Erbe von Diktaturen", sagte sie. In der Begründung der Jury heißt es, Anhänger von Pegida, AfD und ähnlicher Initiativen würden den Begriff als "Vorwurf gegenüber PolitikeriInnen" verwenden. Er sei "undifferenziert und diffamierend" und würde "das ernsthafte Gespräch und damit die für Demokratie notwendigen Diskussionen in der Gesellschaft" abwürgen.



melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

29.09.2018 um 19:57
Podcasts


1x zitiertmelden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

30.09.2018 um 01:14
MEGA

Ich kann das nimmer hören :nerv:


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

30.09.2018 um 11:54
Endlesssummer, wenn man sich den A.... im September abfriert.


melden

Unwort des Jahres. Vorschläge?

21.02.2020 um 21:11
influencer

kann damit überhaupt nix anfangen ..


Anzeige

melden