Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr so für Albträume?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Albtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr so für Albträume?

22.11.2009 um 15:43
Ein traum, den ich als ca. 12-jähriges kind hatte, und der mir bis heute nicht mehr aus dem kopf geht:

Ich trage einen taucheranzug, maske und flossen und liege in einer abgeschlossenen quadratischen kammer die ca. 2 x 2 x 2 m gross ist. Der boden besteht aus einer eisenplatte, die langsam immer heisser wird. Eine eiserne deckenplatte bewegt sich wie eine hydraulikpresse ganz langsam zu boden. Der raum wird langsam immer niedriger und niedriger, bis ich nur mehr flach auf dem boden liegen kann. es gibt keine möglichkeit zur flucht Und die eiserne decke bewegt sich erbarmungslos weiter herunter…

Die neueren träume behalte ich nicht so gut im kopf…

Anzeige
1x zitiertmelden

Was habt ihr so für Albträume?

22.11.2009 um 17:53
mein schlimmster albtraum?
ich wache morgens auf und heino steht in meinem schlafzimmer und singt!!!!!


melden

Was habt ihr so für Albträume?

22.11.2009 um 19:16
he nix gegen heino der rockt ^^


melden
melden

Was habt ihr so für Albträume?

23.11.2009 um 00:57
@DylanT.
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:Ein traum, den ich als ca. 12-jähriges kind hatte, und der mir bis heute nicht mehr aus dem kopf geht:
...das kommt davon, wenn Mamis Gutenachtgeschichten von Kafka vorlesen.g*


melden

Was habt ihr so für Albträume?

23.11.2009 um 00:58
Mein schlimmster ...?

Ich wache morgens auf, bin Heino, stehe bei @Feingeist
im Schlafzimmer und singe....g*


melden

Was habt ihr so für Albträume?

23.11.2009 um 07:07
ich träume immer davon das ich sehe wie Menschen nicht zu Gott sondern zu anderen Dingen finden und igal was ich mache oder sage, sie verstehen es nicht.
Das ist für mich durchaus ein Alptraum.


melden

Was habt ihr so für Albträume?

23.11.2009 um 07:17
@BunterPilz
Das verstehe ich aber nicht.


melden

Was habt ihr so für Albträume?

23.11.2009 um 07:29
Dass ich in Wien wohnen muss weil irgendwas mit meinem Haus nicht in Ordnung ist.
Ich hatte mal vor jahren einen Traum, bei dem War ganz Europa, fast ganz nordamerika im Ozean und ich war in einem Schiff (Nein, das war vor dem film 2012)
Ja und dann mussten wir nach Afrika.. =/
Und dass ich Gift verabreicht bekomme.. da hatte ich starke schmerzen im Traum und das ist nicht gerade angenehm. Im traum bin ich gestorben und musste mir ein neues leben aussuchen.. hab mir immer wieder im traum dann Leben ausgesucht die schmerzhaft ausgingen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr so für Albträume?

23.11.2009 um 08:52
Mehr als genug.

Meist Gespenster der der Vergangenheit, Bilder, die sich ins Gedächtnis eingebrannt haben und die einen nicht wieder loslassen.

Oft und gern aber auch Ängste, die meist meine Kinder betreffen.

Aber damit kann ich leben. Ist halt nur Kopf-Kino.


melden

Was habt ihr so für Albträume?

23.11.2009 um 17:19
@Koriander
ja, ist kafkaesk
aber ich glaub da war eher ein film (nautilus oder so) der urheber ;)


melden

Was habt ihr so für Albträume?

23.11.2009 um 17:24
Ich weiß, dass ich Bananafon Alpträume die Nacht haben werde, ring, ring, ring...


melden

Was habt ihr so für Albträume?

23.11.2009 um 17:40
Ich träume (heute auch noch manchmal) das ich in meinem Zimmer das licht an machen will, aber es geht wieder aus. Wenn ich es wieder anmachen will, leuchtet es nur kurz auf, und beim dritten versuch passiert gar nichts mehr. Nun stehe ich im Dunkeln, und sehe gar nichts. Wie in einer Blackbox. Dann höre ich geräusche, und ein kalter luftzug durchzieht den raum. Dann schrei ich meist, und wache dann auf.


melden

Was habt ihr so für Albträume?

23.11.2009 um 21:16
Creepy...:/

Ich träum ziemlich viel, das meiste immer Alpträume und so.
Zum Beispiel hatte ich mal geträumt das mein Fisch im Becken da so monoton rumliegt. Ich war dann besorgt und hab ihn mit der Hand angestupst und er bewegte sich trotzdem nicht, war also Tod. Als ich dann aufwachte (ich bin wirklich aufgewacht..) bin ich schnell zu ihm hingerannt um zu sehen ob es ihm gut ging... und ja er lebte. Als ich dann von der Schule wiederkam, sah ich noch mal kurz hin und dort war der Fisch genauso wie in meinem Traum, als nächstes spielte sich alles, meine Bewegungen alles wie im Traum ab, nur das ich Tränen in den Augen hatte. Als ich dann endlich den Fisch anstupste, war er wie im Traum Tod... dann hab ich angefangen zu schreien-.- Ich wollte in der Nacht nicht einschlafen bin dann aber doch eingeschlafen und hab geträumt das meine beste Freundin stirbt. Als ich aufwachte weinte ich und hatte angst zur schule zu gehen... glücklicherweise lebte sie aber dann doch...puh! ~*


melden

Was habt ihr so für Albträume?

23.11.2009 um 21:31
@Kayleigh

Das ist wirklich entsetzlich!
Du hast mein tiefstes Mitgefühl. *ring* *ring* :D


melden

Was habt ihr so für Albträume?

23.11.2009 um 23:17
ich hatte bislang keine albtraeume. alles, was in der welt meiner traeume passierte, war irgendwie toll...das aufwachen in der realitaet war dann der albtraum ;)


melden

Was habt ihr so für Albträume?

23.11.2009 um 23:53
lol, ich wünschte das könnte ich behaupten...

ich kann zwar meine Träume nun mehr oder weniger steuern... trotzdem sind es nach wie vor Alpträume. Bis vor nem Jahr hab ich meist immer geträumt das ich verfolgt werde oder solche Zukunftsträume gehabt, aber zurzeit sind die Träume eher der Art das ich meine Menschlichkeit in ihnen verliere oder zum eiskalten Mörder werde.

Zum Beispiel hab ich letztens geträumt das ich mit meiner Freundin und meiner Schwester auf einer Farm Zelten gewesen bin. Es war an sich ganz schön und die Sonne schien. Dort war ein kleiner Wald und weite Wiesen und ein paar Kieswege. Dann wurde es Nacht und wir saßen zu dritt an unserem Zeltplatz. Plötzlich kam ein Wolf und nahm sich ein Stück unseres Proviants. Ich lenkte die anderen ab und schlich unbemerkt dem Wolf hinterher. In meiner Rechten Hand hatte ich ein Messer. Gedanklich dachte ich "Okay was nun, wenn er das Fleisch isst, wird er wiederkommen und vllt.attackieren oder sogar sein Rudel mitnehmn" das wollte ich nicht und stürtzte mich knurren auf ihn, dann kämpften wir miteinander bis ich ihm schließlich die Kehle durchschnitt und mich daran machte mir das blut abzuwischen und den Wolf zu vergraben. (Ich wollte nicht das meine Freundinnen merkten was ich getan hatte). Als ich dann zurück zu ihnen ging, hörte ich ein knartschen von den Kieswegen. Dort sah ich die silouette des Farmers und seiner Frau, die beide Zombie-like auf mich zukamen mit kreisrunden gelben leuchtenden Augen. Ich rannte zu meinen Freundinnen und überedete sie flugs nach Hause zu fahren. Wir schafften es zum Auto. Dann wachte ich auf und dachte nur.."Nur ein Traum...pfuuuh"!

Das schlimmste an den Traum war das ich wirklich unmenschlich wie ein Tier dachte besonders als ich den Wolf angriff...brrr-.-


melden

Was habt ihr so für Albträume?

23.11.2009 um 23:57
nun ja, es ist beides irgendwie krass, sowohl einen albtraum intensiv erleben, als auch etwas schoenes traeumen und dann kurz nach dem aufwachen feststellen, dass alles nur ein traum war und dass der alltag grau und truebe ist


melden

Was habt ihr so für Albträume?

24.11.2009 um 00:25
Hmm...stimmt besonders wenn man den ganzen Fantasy- dingenskirchen betrachtet...-.-

Naja, ich bin überzeugter Optimist und ein wenig hyperaktiv und glaube an schicksal... was nicht so ist wie es scheint das mach ich mir so.. und wenn es mir langweilig wird stifte ich leute dazu an blödsinn zu machen, damit ich was zum lachen hab...:D

...okay vielleicht bin ich ein wenig ungewöhnlich, aber... dadurch kann das leben auch interessant weren...:)

(Diese Lebensart könnte auch meine lebhaften Träume erklären...^.^')


melden

Was habt ihr so für Albträume?

24.11.2009 um 08:33
@KicherErbse
Du bist ja so gut zu mir, so können nur Frauen mitleiden,e s war echt greußlich, immer sah ich Bananen und als ich an sie ran ging machten sie ring, ring und niemand war dran. "!schnüff" :D

Alles die Schuld von Illmix :}


Anzeige

melden