Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr so für Albträume?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Albtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr so für Albträume?

24.11.2009 um 08:36
@DylanT.

Hört sich an wie Die Grube und das Pendel von E.A Poe :D

Anzeige
melden

Was habt ihr so für Albträume?

24.11.2009 um 13:26
@DeadPoet

E.A.Poe hab ich leider nie gelesen.
aber Ambrose Bierce - (der mönch und die henkerstochter, das vernagelte fenster,
eine mittelzehe des rechten fusses, etc.)
:D


melden

Was habt ihr so für Albträume?

24.11.2009 um 19:18
@Kayleigh

Stimmt! Frauen sind doch eindeutig die feinfühligeren Wesen,
natürlich insbesondere bei derartigen Verschwörungen per Telefon.

Ob der Illmix wohl ahnt, dass er Dir eine schlaflose Nacht bereitete? :D


melden

Was habt ihr so für Albträume?

25.11.2009 um 17:18
Ein Traum, der ein paar Jahre her ist, macht mir auch noch immer Kopfzerbrechen:

Etwa ein Jahr nach dem Tod meiner Mutter erschien sie mir im Traum. Ich sah sie
in einer „Schräg von oben“- Perspektive aus ca. 2-3 Meter Entfernung. Sie befand sich in einer Art Baugrube in einer Holzkiste, und blickte mir mit ihrem blassen Gesicht und den schneeweissen Haaren in die Augen. Sie rief meinen Namen und sagte: „Gehe! Du musst gehen, jetzt!“
Ich wusste im Traum instinktiv, wie ernst sie das meinte und für mich war vollkommen klar, dass ich so rasch als möglich alles liegen und stehen lassen muss, und das Haus verlassen.

Natürlich habe ich das bis jetzt nicht getan, gibt ja sonst keinen Grund dafür.
Von der Traumsymbolik her, müsste dieser Traum einfach zu deuten sein.
Verstorbene Mutter, die eine Warnung ausspricht, ist auch als Warnung aufzufassen.
Was ich sonst noch in dieser Nacht geträumt habe, weiss ich nicht mehr, vielleicht wäre das ein Hinweis darauf.
Weil die Eindringlichkeit des Traumes so gross, war, gehe ich davon aus, dass sie mich auch vor einer wirklich grossen Gefahr warnen wollte. Aber vor welcher? Das ist die Frage die mich beschäftigt.


melden

Was habt ihr so für Albträume?

25.11.2009 um 17:49
Gar keine. Meine Träume sind immer hochinteressant, vielleicht auch mal düster, aber einen richtigen Angsttraum hatte ich das letzte Mal mit 12.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr so für Albträume?

25.11.2009 um 18:14
abenteuerliche...


melden

Was habt ihr so für Albträume?

25.11.2009 um 18:39
In letzter Zeit träum ich öfters dass ich wieder zur Schule geh und grundsätzlich meine ganzen Schulsachen zu Hause vergesse und wir natürlich ne Mathe-Schulaufgabe (war in Mathe immer ne Niete :D) schreiben. Bin wohl immer noch von der Realschule traumatisiert dass ich immer noch davon träume.

Aber so´n richtiger Angsttraum ist das auch nicht. Nur ein bisschen unangenehm.

Letztes Jahr hab ich öfters geträumt dass der Mond auf die Erde stürzt. Der war schon ziemlich heftig und hat sich so richtig schön ins Gedächtnis eingebrannt. Hab das Problem dann aber auf ziemlich abenteuerliche Art und Weise gelöst (luzides Träumen ist schon was tolles ;) ) und seit dem hab ich das irgendwie auch nicht mehr geträumt.


melden

Was habt ihr so für Albträume?

25.11.2009 um 20:14
Mein größter Albtraum isses, das ich mich mal an die ganzen bescheuerten Träume so erinnern kann, das ich die hier aufschreibe ;)


melden

Was habt ihr so für Albträume?

28.02.2010 um 01:10
mein schlimmster Albtraum war als ich träumte dass ich das Dorf wo ich wohne vor Riesenmaden beschützen musste...ich werd hier jetzt nicht ins Detail gehen,der Traum war echt ekelhaft


melden

Was habt ihr so für Albträume?

28.02.2010 um 01:12
Ich hatte gestern einen, den darf ich aber nicht verraten..


melden

Was habt ihr so für Albträume?

28.02.2010 um 01:18
@CosmicQueen

ich auch...


melden

Was habt ihr so für Albträume?

28.02.2010 um 01:19
@Katori
Hattest du vlt den gleichen wie ich??


melden

Was habt ihr so für Albträume?

28.02.2010 um 01:34
@CosmicQueen

das weiß ich nicht, evtl.


melden

Was habt ihr so für Albträume?

16.05.2010 um 15:51
Ich habe immer den selben Albtraum!

Da ist eine Tür und ich brauche den Schlüssel dafür!

Zwischen der Tür und dem Schlüssel sind Blöcke und darunter ist nichts.

Immer wenn ich versuche den Schlüssel zu holen falle ich und gerate in einen Tornado. Dann wache ich auf und mir ist total unwohl!


melden

Was habt ihr so für Albträume?

17.05.2010 um 21:49
ich hab heute geträumt ich wär mit ner freundin in indien und wir würden da von indern verfolgt werden und ich will wegrennen aber meine beine sind zu schwer :/
und dann war ich in nem auto und wir sind einen berg hochgefahren und dann rückwärts wieder runtergerollt dann nochmal hoch und dann auf der anderen seite des berges runtergestürzt

dann warn wir an so einem tisch und hatten nudeln vor uns und dann war auf ein mal so ein typ neben mir der mich die ganze zeit idiotisch angegrinst hat und dann haben wir uns umarmt und meine mutter hat versucht ihn mit ironischen bemerkungen fertig zu machen oO :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Warum könnt Ihr nicht einschlafen?
Unterhaltung, 1.236 Beiträge, am 12.06.2018 von 3.14
tic am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.236
am 12.06.2018 »
von 3.14