Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Spenden, Gaben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 15:08
Würdet ihr wenn feststeht, dass Allmy aus finanziellen Gründen nicht mehr zu halten ist freiwillig Geld, Schmuck oder andere Wertgegenstände spenden?
Ach ja, vergesst nicht das eure Antworten Einfluss auf die Symphatie bei den Admins haben können.

Anzeige
melden

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 15:09
Sympathie heisst es^^


melden

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 15:18
welch utopische vorstellung...

allmy finanziert sich komplett alleine und das wird sich auch so schnell nicht ändern


abgesehen davon:

nein würde ich nciht^^


melden

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 15:32
hm...klingt vielleicht hart aber würde ich auch net. ^^
allmy is für mich nen zeitvertreib für zwischendurch.
wenn ich mal ne halbe stunde zeit hab, weil gerade was rendert oÄ. ^^


melden

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 15:44
wenn ich wüsste dass das geld was ich spende dazu führt dass die seite weiterbesteht würde ich schon so ca 100 euro spenden. bin hier am tag bestimmt 1-2 stunden unterwegs


melden

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 15:53
joa 5 euro wärn drin


melden

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 15:53
Warum sollte ich Geld spenden, damit ich anderen Leuten auf den Sack gehen kann?
Dafür gibt's tausend oder mehr andere Seiten. Auch wenn's mir hier am meisten Spass macht, würde ich wohl nicht mehr als 5-2 Dollar spenden!


2x zitiertmelden

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 16:04
Sowas habe ich schon in anderen Foren erlebt und kann deshalb aus Erfahrung sagen, dass es (normalerweise) nicht funktioniert.
Ein von mir häufig besuchtes Forum, das sich mit einer Thematik befasst, die weltweit vielleicht rund tausend Leute interessiert und dementsprechend wenige Besucher anzieht, drohte vor einigen Jahren ebenfalls damit, das Forum zu schliessen, mit der Begründung, dass das Verhältnis von Aufwand und Ertrag in einem sehr schlechten Verhältnis stehen würde.
Viele Forenbesucher (auch ich) haben in der Folge grössere oder kleinere Spenden getätigt, damit das Forum bestehen blieb und das ganze dort gespeicherte Expertenwissen nicht verloren geht. Nach dieser Spendenaktion kehrte dann für einige Zeit wieder Ruhe, bis sich der amerikanische Forenbetreiber wieder meldete und eine neue Spendenrunde einläuten wollte.
An diesem Punkt schlug die Stimmung um und verschiedene Leute rechneten dem Forenbetreiber vor, dass seine Kostenzusammenstellung falsch war und rund ein dutzend Leute weltweit erklärten sich bereit, gratis ein neues Forum zu hosten. Der Forenbetreiber sah seine Felle schon davonschwimmen, immerhin darf er als einziger dort auch Werbung schalten und erklärte sich dann bereit, das Forum weiterhin zu betreiben. Spendenaktionen wurden seither auch keine mehr "angedroht".

Ein anderes beliebtes von einem deutschen Verlag betriebene Forum, das ich vor Jahren regelmässig besucht habe, hatte angeblich die gleichen Probleme und versuchte ebenfalls eine Spendenaktion ins Leben zu rufen, doch dort verlief die Spendenaktion gleich völlig im Sand, weil sich die User veräppelt vorkamen, da viele regelmässig Produkte von diesem Verlag bezogen. Der Forenbetreiber verkannte die Situation, wollte also weiterhin Geld sehen, was zur Folge hatte, dass von einem User ein neues Forum in der Schweiz eingerichtet wurde und das alte Forum über Nacht sämtliche User verlor.

Emodul


melden

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 16:31
@Saul.Silver
Zitat von Saul.SilverSaul.Silver schrieb:Warum sollte ich Geld spenden, damit ich anderen Leuten auf den Sack gehen kann?
Dafür gibt's tausend oder mehr andere Seiten.
Die gibt es...und das macht nicht nur auf Allmy Spaß ;)


melden

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 16:32
Also,meinen gesamten Schmuck könntet Ihr haben ;) :D :D


melden

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 16:34
@Chris0815

Wo macht's denn sonst noch spass? (schreibt man das groß oder klein in dem zusammenhang?)


melden

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 16:36
also "Zusammenhang" würd ich mal sagen auf jeden Fall GROSS :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 16:50
@emodul

Ein von mir häufig besuchtes Forum, das sich mit einer Thematik befasst, die weltweit vielleicht rund tausend Leute interessiert und dementsprechend wenige Besucher anzieht

wölche thematik? :|


melden

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 17:16
pff, nö :D


melden

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 17:39
wölche?


melden

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 17:41
spende 1 gitarre


melden

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 17:58
@sator
Ein von mir häufig besuchtes Forum, das sich mit einer Thematik befasst, die weltweit vielleicht rund tausend Leute interessiert und dementsprechend wenige Besucher anzieht

wölche thematik?
Kann ich leider nicht sagen, weil meine Anonymität hier sonst flöten geht :D

Emodul


1x zitiertmelden

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 18:06
Zitat von emodulemodul schrieb: Kann ich leider nicht sagen, weil meine Anonymität hier sonst flöten geht
wenn das alle sagen, ist es kein wunder dass so wenige leute in dem forum sind ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 18:15
@emodul

ok. dann verrat mir wenigstens, welcher rubrik sich die thematik zuordnen lässt. (verschwörung, grenzwissen, ufologie etc.)


melden

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 18:32
@sator
Es ist ein Teilbereich der Computerwissenschaften, soviel kann ich ja sagen.

Emodul


melden

Spenden gegen das Aus von Allmystery.de

21.11.2009 um 18:35
@emodul

Ein Forum das im Kollektiv Viren entwickelt die dann am Tag 0 für das Ende der Menschheit sorgen.

Nu is vorbei mit Anonymität!


Anzeige

melden