Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wortspielkasse

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wortspielkasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wortspielkasse

28.11.2009 um 19:37
Muahaha...so einen wollte ich schon immer....und gelöscht wird hier nix, ich hab administrativen Auftrag vom Trüeffel, das Ding hier aufzustellen hrhrhr

Ich fang dann mal an:

Wenn Siegmund Freud einen Nachrichtensender gehabt hätte, wäre dann am Bildrand ein Analy-Ticker entlanggelaufen?

Wenn ich einen Zwinger für mein Mountainbike bau, ist das dann ein Fahrraday'scher Käfig?

Wenn die Firma "Aliga" ein Tor baut, ist das dann ein Aligator?

Wenn der Herbert Black Metal machen würde, hieße er dann Herbert Gröhlemeyer?

Es wird Zeit, dass wir alle mal im Lotto Toto gewinnen, dann können wir alle drei zusammen nach Africa fahren und uns von den glorreichen Sieben durch die Safari browsern lassen und zwar so weit die Füße tragen

Die Ebsen erkannte ich als ich mit Speed über ein KuKluxNest flog!

Wo findet eigentlich das Konzert statt? Im rechten Park oder im linkin Park?

Da geht doch gor kiner hin....ist wohl doch der gorki Park

Don't tell me one from the horse!
Tell me lieber one from the whores

Ach, sollte ich vorm Weltuntergang Husten bekommen, dann ess ich eh noch schnell ein Apokalyptusbonbon.

Ich bitte dich....über diese Leute macht man keine Witze, es reicht schon, dass sich Afghanen kein Auto leisten können und jeden Morgen mit der Talibahn zur Arbeit fahren müssen

Bezeichnen sich die Schinkenhersteller als parmazeutische Industrie?

Du denkst doch die ganze Zeit nur ans Verreisen, komm mal mit deinen Gedanken wieder Jenseits von Afrika! Sonst geht hier noch alles den Bach runter, das wird der Untergang.

Und falls einer Fragt, wo der Ring der Nebellungen ist...ich "stahl ihn grad"

Wo wir grad bei Indianern sind...sie liegt ja schon da "Winne Tussi"

Da müsstest du dir aber Snickers mitnehmen, wenns mal wieder länger dauert. Aber du kannst flüchten, musst nur unbeschadet in nur 48 Stunden über die Brücke am Kwai gehen.

Ich akzeptiere deine Meinung...aber nur, wenn ich dafür ein paar "Rosen krieg"


Jaja da rammst' einmal dran und schon hamse Herzeleid und gehen auf eine Reise Reise....

Ist der dänische Name für Götterspeise eigentlich Godsmack?

Du kannst ja zum Trost deinen Bürostuhl mit Black Velvet auskleiden und dir ein Lullaby singen während Nemo sich seinen sehnlichsten Nightwish erfüllt.

Es waren in Wirklichkeit die Katzelruther Spasten!

Draußen ist es kalt, man fühlt sich ja wie im Ice Age.

Als Wagner und Schubert mir mit dem Beet halfen (autsch), war schon wieder summer's end und als wir wieder nach sweet Home Alabama fuhren, saß Wagner behind the Wheel und hatte something to do während Schubert und ich blasphemous rumors in die Welt setzten.

Davon mal abgesehen, als ich gestern over the hills and far away zusammen mit einem Freund war, da sahen wir böse Onkels und sie waren slaying the dreamer als wir ihn retten wollten, da flüchteten die kinslayer und das Opfer war tot, hatte aber einen Zettel einstecken, also lasen wir dead boy's poem. Kurz darauf gab es einen fürchterlichen Thunderbolt und die Kinslayer waren walking in the air, es stellte sich heraus, dass die gute Mine beim bösen Spiel explodiert war.




So....egal wie schlecht, bitte alle grauenhaften Wortspiele hier rein :}

Anzeige
1x zitiertmelden

Wortspielkasse

28.11.2009 um 19:43
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn die Firma "Aliga" ein Tor baut, ist das dann ein Aligator?

Wenn der Herbert Black Metal machen würde, hieße er dann Herbert Gröhlemeyer?
nein das würde dann Aliga-tor (betonung auf dem I ) heissen

Und der Herbert muss mit Nachnamen Meyer heissen. Dann passts.


melden

Wortspielkasse

28.11.2009 um 20:17
Solche Witze kommen natürlich am besten immer spontan in einer passenden Situation.

So ganz "nackt" sind die nur mäßig witzig.


Neulich habe ich im Billardcafe mit bierernster Miene erzählt:

"Wusstet ihr, dass immer mehr Billardspieler statt Billard Schach spielen?
Ja, wirklich! Sie finden nämlich den Kö-nich..."


1x zitiertmelden

Wortspielkasse

28.11.2009 um 20:23
@chen

Is' auch mehr als Archiv gedacht ^^

@GilbMLRS

1a :D


melden

Wortspielkasse

28.11.2009 um 20:25
@datrueffel

thx^^

@chen

Sozusagen als gestammelte Werke soll das zählen, weil ich nich immer suchen muss, ob ich was schon gebracht hab oder nicht :D


melden

Wortspielkasse

28.11.2009 um 20:26
muss = will

aaaah da fällt mir ein neuer ein @datrueffel

Nostrada muss aber Anne will

xD


melden

Wortspielkasse

28.11.2009 um 20:46
Achtung! Wir können jetzt durchs Mittelmeer zu Fuß gehen. Das hat uns Moses mitgeteilt.


melden

Wortspielkasse

28.11.2009 um 20:49
Also denn...lauf rüber und don't pay the ferryman....brauchste nun ja nichtmehr^^


melden

Wortspielkasse

28.11.2009 um 20:54
Ich hab mal ein paar von "Spocht" geklaut

Thüringen:
Bei der WM im Thüringen wurde eine Tür disqualifiziert. Sie schlug zu!

Fußball:
Steuererleichterung für Borussia Dortmund: Sie können endlich die Meisterschaft abschreiben!

Fußball:
Begeisterung beim F.C. Bayern München: Mehmet Scholl hat endlich seine alte Form wiedergefunden! Sie lag mit Schäufelchen und Eimerchen im Sandkasten!

Kotzen:
Im Reiher im Winkel hat ein Chinese einen Rekord gebrochen!

Leichtathletik:
Jubel bei den Paralympics. Deutscher Teilnehmer mit einem Bein im Finale.


melden

Wortspielkasse

28.11.2009 um 20:56
Wenn Franz Ferdinant mal über Solartechnik bei den alten Römern nachgedacht hätte währen viel Wurzeln nicht zum spros der Finkstmontage emporgewachsen.

@GilbMLRS
passt das in dein absurdes Thema ?


melden

Wortspielkasse

28.11.2009 um 21:13
Die lässigsten Jobs haben ja Monteure, ihre Arbeit beschränkt sich auf Montage!


melden

Wortspielkasse

28.11.2009 um 21:14
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!


melden

Wortspielkasse

28.11.2009 um 21:16
Wisst ihr eigentlich, wie der Detektiv Holmes zu seinem Job kam?
Er bekam ein sherlockendes Angebot!


melden

Wortspielkasse

29.11.2009 um 20:33
@datrueffel

Gäbe es einen Brotaufstrich aus Stein, wäre das dann eine Marmorlade?


melden

Wortspielkasse

29.11.2009 um 21:39
Wer über Roman Herzog ist auch zu Johannes Rau


melden

Wortspielkasse

29.11.2009 um 22:21
Wirft man bei einem Faschingsumzug in der Wüste eigentlich Kamele?


melden

Wortspielkasse

30.11.2009 um 00:22
Den raff ich nich ^^


melden

Wortspielkasse

30.11.2009 um 00:26
Kamelle? Fasching?

Kamele? Wüste?

^^

@chen


melden

Wortspielkasse

30.11.2009 um 00:27
Aber ich hab noch nen Besseren....mal sehn, wer den rafft :D

Frage: Wo war 1945 der Weltfrieden?

Antwort: Josef stahl ihn


....muuuuaahahahaaha


melden

Wortspielkasse

30.11.2009 um 00:29
Achso... das Wort "Kamelle" kannte ich gar nicht ^^


melden

Wortspielkasse

30.11.2009 um 00:38
Ich komme meinem Bildungsauftrag nach :D


Anzeige

melden