Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

16.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile, Machen, Tuen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.06.2012 um 10:38
@dog
Willkommen im Club :D
In welchen Bereich fällt deine denn?

Anzeige
melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.06.2012 um 10:42
@Plop
Ich studiere Soziale Arbeit. ;) Und schreibe über "Sucht im Alter"
Und Deine? Geht ordentlich an die Nerven nicht wahr?


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.06.2012 um 10:43
@dog
Das Thema klingt aber interessant!
Ich bin im Lehramtszweig und stelle Beispielvideos für Weiterbildungen zusammen...
Es geht ganz schön an die Nerven :D


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.06.2012 um 10:44
@Plop
Dienstag in einer Woche muß ich abgeben... Wann mußt Du?


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.06.2012 um 10:46
@dog
Oh...Ich habe offiziell noch sehr sehr viel Zeit ;)
Aber aufgrund des Semesters will ich alles bis September fertig haben. Allerdings wird das mehr als anstrengend, da ich geschätze 1000 Videos ansehen muss, filtern, schneiden, zusammenfügen und in ein Raster bringen...
Und Technik und ich... Das funktioniert einfach nicht -.- :D


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.06.2012 um 10:48
@Plop
Ach Du Elend. DAS klingt tatsächlich furchtbar. :D Dann ist es wirklich besser, Du fängst so früh wie möglich an. ;)

Ich hab jetzt knapp 50 Seiten geschrieben. So wie die Prüfungsordnung es auch vorsieht. Aber mein Dozent meinte:"Ich möchte 60 bis 90 Seiten sehen. Ich bin es gar nicht gewohnt, das mir jemand "nur" 50 Seiten abgibt."

So geil die Aussage. :D


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.06.2012 um 10:49
@dog
Haha :D Na suuuper...
Ich schreibe mit einer Kollegin zusammen die Arbeit... Allerdings hat sie noch weniger Ahnung als ich von Videos schneiden, etc.
Wir brauchen insgesamt so um die 70 Seiten.
Ist deine BA eine Literaturarbeit?


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.06.2012 um 10:50
@Plop
Ja, eine Literaturarbeit. Alles schöööön höchst Wissenschaftlich. Und es nervt mich (und alle anderen) so an. :D

Ich hätte auch mit jemandem zusammen schreiben können. Aber ich dachte mir, sowas geht in die Hose..


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.06.2012 um 10:52
@dog
Was wäre ich froh, wenn ich eine reine Lit-Arbeit hätte :D
Unsere BA kann man nicht mal irgendwo einordnen... Gibt keine Bezeichnung dafür.

Ja, da muss man wirklich jemanden finden, mit dem man gut arbeiten kann. Ich hab Glück gehabt mit meiner Kollegin. Ebenfalls Perfektionistin und will auch unbedingt die beste Note haben ;) :D

Das funktioniert ohne Probleme bei uns. Bis auf die Tatsache, dass es primär um Videos geht und wir diese nicht bearbeiten können :nerv:


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.06.2012 um 10:54
@Plop
Konntet ihr Euch denn das Thema selber aussuchen?
Wir hatten freie Wahl und dazu eine Fragestellung überlegen..

Eigentlich hätte noch eine Umfrage oder in Interview mit reingemußt. Oder hätte gekonnt. Aber das hab ich zeitlich nicht mehr geschafft..


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.06.2012 um 10:57
@dog
Ja, wir hatten freie Wahl. Es gab einen Katalog mit Vorschlägen, aber davon hat uns nichts zugesagt. Anfangs hatten wir auch ein völlig anderes Thema, das an unserer Uni leider nicht umsetzbar gewesen wäre aufgrund einiger etwas... bescheuerter Dozenten, die uns in der Luft zerrissen hätten :D

Also haben wir alles über den Haufen schmeissen müssen und nochmals vorne anfangen müssen...

Ich weiss gar nicht was bei uns alles reinmuss.. Wie gesagt, man kann die BA einfach nirgends zuordnen.. :D


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.06.2012 um 11:00
@Plop
Ich drück Dir alle Daumen die ich hab.. Das wird bestimmt klappen. Und das ihr das mit dem Video zuschneiden hinbekommt!

Bei mir wird es schon ne halbe Katastrophe, weil ich nicht weiß, wie man eine Word Datei auf ne CD brennt. Und das müssen wir auch. :D


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.06.2012 um 11:01
@dog
Dankeschön :) Ich hoffe du schaffst deine bis zum Abgabetermin ;)

Muss man die nicht nur auf der CD speichern? Oh Gott, jetzt wirds peinlich :D Also speichern unter und dann CD? :D
Ich sag ja, Technik und ich... ;)

Hast du sie schon von jemandem Korrekturlesen lassen?


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.06.2012 um 11:02
@Plop
Gestern hat eine Freundin, die auch Soziale Arbeit studiert hat, angefangen es korrektur zu lesen. War alles in Ordnung, meinte sie. Jetzt kommt noch der Rest dazu. ;)

Ich hab keine Ahnung, wie sowas funktioniert. Da muß ich mir wohl jemanden suchen, der mir das zeigt, wie man das brennt. :D


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.06.2012 um 11:04
@dog
Ich finde es wahnsinnig schwer wissenschaftlich zu schreiben.... Gerade bei meiner BA... Das sind ja bezüglich der Videos im Prinzip nur unsere Meinungen und dann keine "Ich"-Formulierungen... -.-
Finde ich echt schwer...

Für meine Videos muss ich mir auch noch jemanden suchen, der mir eine Anleitung für Technikidioten schrebt :D


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.06.2012 um 11:06
@Plop
Und das ist auch mein Problem. Ich kann so schlecht wissenschaftlich schreiben. Das ist furchtbar. Aber ich hoffe, das es irgendwie klappt. Ich will das Studium hinter mich bringen. Das war dann die Regelstudienzeit und länger will ich nicht...


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.06.2012 um 11:07
@dog
Länger will wohl niemand ;)
Wie lange geht dein Studium denn?
(ist das nicht herrlich wie man sich hier vom Arbeiten abhalten kann? ;) )


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.06.2012 um 11:10
/dateien/58513,1340010613,IMG 0872Original anzeigen (0,5 MB)iOS 5.1.1 Theming:


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.06.2012 um 11:11
@Plop
Jaa.. Das ist sehr geil, wie schön ich mich ablenken lasse und wie ich das auch noch genieße, das mich jemand ablenkt. ;)

6 Semester ist die Regelstudienzeit.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

18.06.2012 um 11:13
@dog
Ich geniesse das auch :D

Ich muss auch nur 6 Semester :) Das geht so schnell rum, das ist der Wahnsinn


Anzeige

melden