Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

16.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile, Machen, Tuen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

26.07.2012 um 00:50
@Katori

Ok, ok ich werde es probieren :D

Anzeige
melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

26.07.2012 um 00:52
@enigma1441

Ist noch nicht sicher, hab die Qual der Wahl, muss mich zwischen Wirtschaftswissenschafen, Politikwissenschaften oder Umweltmanagement entscheiden.

Und ich weiß echt nicht, was ich nehmen soll, finde alle 3 interessant.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

26.07.2012 um 00:55
Ich würde mich für Umweltwissenschaftmanagementpolitik entscheiden. Wenn schon, denn schon.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

26.07.2012 um 00:59
@NoSleep
das finde ich irgendwie zu unspezifisch....das ist so festgefahren irgendwie....


@Cacaleyze
du kannst ja auch erstmal testen. Normalerweise kann man ja innerhalb der ersten paar Semester relativ problemlos wechseln. Kannst du nicht eins davon als Hauptfach und Nebenfach wählen!? Ich bin Magisterstudentin....da war das irgendwie noch anders :D


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

26.07.2012 um 01:02
@enigma1441

Will aber nicht so viel Zeit verschwenden, deswegen wird wohl diese Wahl meine letzte Wahl sein, ich mein mit fast 22, sollte man schon angefangen haben zu studieren, finde ich :)

Politikwissenschaften wäre echt interessant, aber in dem Bereich ist es leider schwer einen Beruf auszuüben bzw. zu finden.

Mit Wirtschaftswissenschaften sieht das alles natürlich völlig anders aus, ähnlich wie bei einem BWLer kann man fast überall arbeiten.

Umweltmanagement bin ich auch noch zwigespalten, mal gucken, ich glaube das wird ein Los entscheiden.

:D


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

26.07.2012 um 01:03
@enigma1441
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:das finde ich irgendwie zu unspezifisch....das ist so festgefahren irgendwie..
Ich habe das Wort unspezifisch nicht verstanden. Kannst du mir das erklären?


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

26.07.2012 um 01:05
@enigma1441

Bitte nicht so kompliziert erklären.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

26.07.2012 um 01:07
@Cacaleyze
Umweltmanagement zieht allerdings zur Zeit ziemlich. Das würde ich mir mal überlegen...

Aber setz dich da mal nicht so unter Druck. 22 ist doch kein Alter. Wenn du nicht trödelst, bist du doch relativ flott fertig. Naja, vielleicht kennst du Leute, die dich ein bißchen beraten können?

@NoSleep
undefinierttheoretischirgendwiesonichtganzdirektwage


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

26.07.2012 um 01:09
@enigma1441

Habe es natürlich nicht ohne jegliche Information gewählt, aber naja, mal schauen welche Wahl ich dann treffe.

Ich kenn mich nur zu gut, bei mir wird das bestimmt 2-3 Semester länger dauern, als geplant :D


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

26.07.2012 um 01:10
@Cacaleyze
das gehört aber zum Studium dazu :) Keiner will irgendwelche Jungspunde auf der Arbeit, die keinen Plan haben :)


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

26.07.2012 um 01:12
@enigma1441

Praktika etc. sind natürlich geplant :)
Will ja nicht ohne jegliche Erfahrung irgendwann auf die Arbeit zugehen.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

26.07.2012 um 01:13
@enigma1441

Weil, in der Unität werden komplentierte Sachverhalte extremst überkomplementiert. Das ist ist echt schwierig zu verstehen. Das geht über meinen Horizont.


@enigma1441
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:undefinierttheoretischirgendwiesonichtganzdirektwage
Jetzt habe ich das begriffen.


Du meinst....

Wasichsageistsowiesofürdenarschundduwilstmirwasvompferderzählen?

Sehe ich das richtig?


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

26.07.2012 um 01:16
@Cacaleyze
mach dir mal nicht zuviele Gedanken :) bleib dran, und hauptsache ist, dass es dir Spaß macht. Und wenn du dich dann ein paar mal verirrst, ist das auch nicht schlimm. Oft orientiert man sich auch gerade wegen des Studiums nochmal komplett um, weil man ganz neuen Input bekommt. Aber du ziehst das schon durch :)


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

26.07.2012 um 01:17
@NoSleep
Nein nein, das hast du total falsch verstanden!
Was ich sagen wollte war: hördochmalzuduidiotkannstdunichtlesenoderwasnervmichnet!


Respektier meine Autoritääää!


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

26.07.2012 um 01:17
@enigma1441

Du solltest Motivatorin(nennt man das so?) werden!

Ich hoffe es, nur meine Faulheit stellt sich mir gerne in den Weg.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

26.07.2012 um 01:19
@Cacaleyze
haha, na, das bin ich leider nicht :D

aber so wie du schreibst, hast du da echt Bock drauf. Dann behalte dir das bei, und rock den Scheiss ;) Wenn man da richtig Gas gibt, gibt es eigentlich keine Faulheit die sich einem in dem Weg stellt. Natürlich gibt es da auch Mist den man machen muss, aber verlier einfach nicht das Ziel aus den Augen :)


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

26.07.2012 um 01:22
@enigma1441

Jaaaaa, richtig Bock aber!!!

So, ich habe Sonnenbrand -.-'
FUCK, ich wusste doch, dass ich mich eincremen sollte :D


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

26.07.2012 um 01:24
@enigma1441

Hör mal zu, du Rätsel.
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Was ich sagen wollte war: hördochmalzuduidiotkannstdunichtlesenoderwasnervmichnet!
Respektier meine Autoritääää!


Gehmirnichtaufdiewasweissichundmachnichtrum.

Autoritääää!

Was ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

26.07.2012 um 01:24
@Cacaleyze
maaaann, das auch noch :D Dat gibt doch Krebs maaann :D


hat hier irgendjemand mal Musik für mich?


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

26.07.2012 um 01:25
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:hat hier irgendjemand mal Musik für mich?
Meine Musik hörst du sowieso nicht. :)


Anzeige

melden