Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Awrw ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 14:47
Nehme seit kurzer Zeit venlafaxin retard 150mg und muss sie aufgrund von Schlafstörungen abends einnehmen. Wielange wirkt das Medikament?

Anzeige
melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 14:48
"Die Halbwertszeiten betragen 5 Stunden für Venlafaxin und 11 Stunden für O-Desmethyl-Venlafaxin.[5]

Die maximale Plasmakonzentration von Venlafaxin wird bei rasch freisetzenden Tabletten oder Kapseln nach etwa 2,4 Stunden und bei verzögert freisetzenden (retardierten) Formen nach etwa 6 Stunden erreicht. Die unretardierte Form wirkt somit früher und intensiver, was auch zu stärkeren Nebenwirkungen führt."

Wikipedia: Venlafaxin

;)

Ansonsten einfach mal den Apotheker in deiner Nähe fragen.


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 14:51
@Bukowski

Vielen Dank, Charles.

Ich bin mir generell ganz unsicher wann überhaupt 'abends' ist. Ich weiß zumindest, dass diese Art von Anti-Depressiva bei Schlafstörungen eingesetzt wird und ich es wohl deswegen abends zu mir nehmen soll. *verwirrtbin*

Wobei mir das eigentlich geholfen hat. Heisst ja eigentlich, dass ich ruhig mal nen Bierchen trinken darf ohne, dass das Medikament und der Alkohol sich über den Weg laufen.


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 14:53
@Velorium

Wie gesagt, wenn du dir nicht sicher bist, einfach mal den Apotheker oder Arzt fragen. ;)

Abends heißt nach 18 Uhr.


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 14:55
ich arbeite im gesundheitswesen und kann folgendes ergaenzen: die wirkung eines medikaments wie diesem braucht bis zu einer woche bis sie zum ersten mal wirkung zeigt, da sich der koerper zuerst einmal an die substanz gewoehnen muss. das ist aber bei fast jedem verschreibungspfichtigem medikament der fall, antidepressiva brauchen z.b. bis zu 4 wochen


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 14:56
@Bukowski

Werd' ich beim nächsten mal auch erfragen. ;) Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe. Hätt' ich zwar auch selbst drauf kommen können, aber oft sieht man den Busch vor lauter Büschen nicht, was? :D


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 14:59
Bitte sehr. :D ;)

@Velorium


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 15:01
Dich kann ich übrigens auf den ersten Blick gut leiden. Wollt wenigstens mal was nettes gesagt haben.


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 15:04
@Velorium

*hehe, danke. :D
Das Kompliment geb' ich gern zurück. :D ;)


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 15:07
@Bukowski

Juhu, ich bin beliebt. :D


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 15:12
@Velorium

Ich fühle mich geehrt. :D


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 15:15
@Bukowski

Solltest du auch. Jetzt musste mir nur noch ne Liste von Filmen, Serien und Musiken schicken, die du magst und wenn wir da auch nur 2 Gemeinsamkeiten haben, biste ab dann mein neuer bestester Freund :D


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 15:18
@Velorium

Nicht so schnell, diese Liste gibt's erst beim zweiten Date. :D


;)


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 15:18
@Bukowski

Hoffentlich biste nicht so vergesslich wie die Frau von 50 erste Dates.. da wird's mitm zweiten Date nämlich schwierig.


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 15:19
@Velorium

Hab' den noch nicht gesehen den Film, aber ich weiß worum's geht und ja ich bin vergesslich, aber nicht so vergesslich. :D ;)


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 15:21
@Bukowski

Soo toll ist der auch nicht. Da gibt's wesentlich bessere Filme mit Adam Sandler. Ist OT im UH eigentlich EL? erlaubt?^^


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 15:23
@Velorium

Solange uns keiner ermahnt ist das ok. :D
Ist ja dein Thread. ;)


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 15:24
@Bukowski

Richtig, und damit mache ich was ich will! Keine Sorge übrigens, ich will dich nicht angraben. :D


1x zitiertmelden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 15:26
@Velorium
Zitat von VeloriumVelorium schrieb:Keine Sorge übrigens, ich will dich nicht angraben. :D
Über's Internet kann da ja nicht viel peinliches passieren. :D


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 15:27
Würde meine Freundin auch nicht gutfinden. Bin zwar total schwul aber soo schwul auch wieder nicht :D


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 15:59
o.O


Was zur Hö....


Anzeige

melden