Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Awrw ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 16:00
Jeder Mensch im übrigen, verträgt oder baut Medikamente unterschiedlich ab!

Anzeige
melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 16:09
@lateral

Ja, also ich komm' mit Medikamenten bis jetzt ganz gut klar. Vertrag' also alles, was ich bisher nehmen musste.


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 16:12
Naja, so lange du die Schlafmeds begründet einnimmst...
Ansonsten würde ich erst nach der Ursache schauen, bevor man zu Medikamente greift.


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 16:14
@lateral

Mein Neurologe hat mir die Medikamente halt verschrieben. Ist ja nicht so, dass ich sie 'missbrauchen' würde ;)
Und die Ursachen kenne ich wohl. Mein Gehirn ist wohl einfach nicht für diese Welt geschaffen. Da gibt's wohl auch nichts psychisches, was man wegquatschen könnte..


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 16:31
Man muss nichts "psychisches" wegquatschen, sondern manchmal reicht auch einfach Sport


;) :D


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 16:33
@lateral

Bei mir hat Sport zwar der Psyche geholfen, aber nicht soviel, dass ich gut schlafen könnte, leider.


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 16:36
potzblitz


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 16:39
lass ma die medikamente weg

den ganzen rotz

braucht keine sau


power dich aus, entweder heftiger sex , sport oder geh wandern

da pennste nachher ein wie sonstwatt


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 16:45
@Hammelbein

Mach ich alles, jeden Tag. Nützt nie was. :D


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 23:30
natürlich


melden
thesy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 23:53
Statt Venlafaxin könnt ich dir Cipralex empfehlen - ein anderer Wirkstoff, aber das gleiche Ergebnis und viel weniger Nebenwirkungen.
Aber muss jeder für sich selbst rausfinden... ich persönlich habe die Wirkung von Venlafaxin noch am nächsten Morgen gespürt, bei Cipralex merk ich gar nix.


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

09.12.2009 um 23:56
er könnt auch baldiranwurzeln kaun


melden
thesy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

10.12.2009 um 00:00
Naja hilft bei wirklichen Panikattacken halt nicht wirklich ... *leider*


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

10.12.2009 um 00:02
dann soll er die panikattacken sein lassen


melden
thesy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

10.12.2009 um 00:04
@Hammelbein

Panikattacken war ja jetzt nur eine Vermutung meinerseits, vielleicht leidet er ja auch unter Depressionen. Die Medis sind meistens die selben, die verschrieben werden.


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

10.12.2009 um 00:05
na dann soll er die depris mal sein lassen


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

10.12.2009 um 00:23
johanniskraut soll helfen, und eine therapie zur ursachenforschung.


melden
thesy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

10.12.2009 um 08:36
Johanniskraut ist tatsächlich nicht schlecht und kann synthetische Antidepressiva ersetzen.
Man muss nur darauf achten, dass es das hochdosierte Kraut aus der Apotheke ist.
Und man muss es halt einige Wochen konsequent nehmen bis eine Verbesserung der Krankheitssymptome eintritt.

Ganz nebenwirkungsfrei ist es allerdings auch nicht wie man früher immer dachte.


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

10.12.2009 um 12:26
Johanniskraut braucht aber ne ziemlich lange Zeit, bis es "anschlägt"...auch, wenn es hochdosiert ist.


melden

Wie lange hält die Wirkung dieses Medikaments an?

29.12.2009 um 16:30
Venlafaxin vermindert die Rückaufnahme (Re-Uptake) von Serotonin und Noradrenalin in die präsynaptischen Vesikel an bestimmten Synapsen im Gehirn. Das dadurch vermehrte Angebot dieser Neurotransmitter im synaptischen Spalt soll die Linderung der depressiven Symptome bewirken.

Venlafaxin wird nach Einnahme in der Leber großenteils in die pharmakologisch wirksamen Metaboliten O-Desmethyl-Venlafaxin und N-Desmethyl-Venlafaxin umgewandelt. Venlafaxin hemmt den Serotonin-Transporter mit etwa 5-facher Affinität im Vergleich zum Noradrenalin-Transporter[4] und hat außerdem noch eine schwach dopaminerge Aktivität. Es wird durch das Enzym CYP2D6 verstoffwechselt. Die Ausscheidung erfolgt vor allem über die Nieren (renal). Die Halbwertszeiten betragen 5 Stunden für Venlafaxin und 11 Stunden für O-Desmethyl-Venlafaxin.[5]


HWZ: 5 Stunden


Anzeige

melden