Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FSK...zu lasch?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex Jugendschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:03
Was mir seit einigen Jahren auffällt ist,das man es mit dem Jugendschutz bei einigen Filmen anscheinend nicht mehr allzu genau nimmt...Hauptsächlich,was sexuelle Handlungen betrifft(was Gewalt in Videospielen angeht,ist ein anderes Thema)So werden in Filmen die ab 12 Freigegeben sind,teilweise eindeutig sexuelle Handlungen vollzogen...Meine Frage:Hat dieser Jugendschutz überhaupt noch einen Sinn?


1x zitiertmelden

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:04
Nö hat er nicht.

Man kann sich eh alles im Inet holen was man will.


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:13
Was mir auffällt sind die Unterschiede zwischen Deutschland und den USA in diesem Punkt...Deutschland scheint es mit der sexualisierung etwas zu übertreiben...während es in den USA mit der Gewaltverherrlichung übertrieben wird...beides Extreme...ein Mittelweg währe in Ordnung...


melden

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:13
Da braucht's wohl nur ein Beispiel: Watchmen - FSK 16. Jupp, ist richtig. Detaillierteste Sexszene, die ich im Kino jemals bewundern durfte, brechende Knochen, abgesäbelte Arme - nun, nicht, dass es mich stören würde - aber mit 16 waren einige im Kino sogar zu unreif, einen baumelnden Penis zu ertragen. ;)

Andererseits war Wanted ab 18. Vermutlich, weil der exzessive Gebrauch von Schusswaffen eine zentrale Rolle spielt.

Nö, muss man alles nicht verstehen…


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:23
Meine Nichte ist 12...und wenn Sie einen Film ab 12 anschaut,könnte man eigentlich davon ausgehen,das dieser Film für Sie geeignet wäre...und kein halber Softporno ist...Ich finde sowas unverantwortlich...und Ich bin weder verklemmt,noch ein Kind von Traurigkeit.


melden

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:35
@stanman oh man stanman in welcher welt lebst du ich sags ma so wenn du deine nichte schützen willst red mit den eltern über den internet konsum - ich bin 18 und bin mit dem netz groß geworden da gibts alles ^^

achja und zur fsk ich find die nützlich dann muss ich mir die softie aktion filme nich ankucken alles was unter fsk 16 is wird nich angekuckt ^^


melden

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:39
ach gewalt und sex gehörn zum menschen wie atmen und essen das is doch normal


melden

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:40
Meiner Meinung nach sollte es bei dem FSK-Rating nicht nur um das Offensichtliche gehen. Ich würde einem sechjährigen Kind z.B. niemals Die letzten Glühwürmchen vorsetzen, weil das emotional viel zu aufwühlend wäre. Aber hey, ist Zeichentrick - muss ja für Kinder sein. ;)


melden

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:42
oh gott emotional aufwühlend ja die zukünftige generation besteht aus waschlappen und softies :D man das früher auch keine sau interessiert @Schnurrgerüst


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:43
@VivaLosTioz in dieser Welt...LEIDER...vielleicht denkst du mal drüber nach,wenn du selber eine Tochter,Nichte oder sonstwas hast...


melden

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:46
bei watchmen wird eine schwangere erschossen , nur weils cool ist - ich find da passt des schon .
aber ich find generel , die fsk macht nen guten job - die nehmen auch mal eine indizierung zurück , wenn sich die zeiten geändert haben - also sind das sicher keine verweichlichten omis , die ihren frust ausleben .
finds ok , dass manche filme erst ab gewissem alter bestaunbar sind - ich mein kuckt euch die kids doch an - sollten die sich echt brutale action ansehen ? - wohl eher nicht ^^


1x zitiertmelden

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:46
@stanman die welt ist kalt gemein und grausam trotzdem lieb ich mein beschissenes leben und ich mein wir ham uns auch den ganzen dreck angekuckt resident evil man viel zu jung mit 11 angekuckt und ne nacht alpträume gehabt aber die realen sachen sind im leben immer schlimmer das kann ich aus eigener erfahrung sagen


melden

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:46
@VivaLosTioz
Du bist echt ein ganz Tougher! :) Ich kann mir auch jeden Scheiß ansehen, ohne dass ich mit der Wimper zucke - muss ich ja trotzdem nicht geil finden, wenn Kinder Filme sehen, die für sie unpassend sein könnten, oder?


melden

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:47
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:bei watchmen wird eine schwangere erschossen , nur weils cool ist
Autsch.


melden

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:48
@Schnurrgerüst was ich sagen will klar kriegen se vllt ma albträume aber das is nur kurzfristig da passiert nichts ich kenns aus eigener erfahrung ich bin 18 das bsp is oben resident evil mit 11


melden

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:50
@VivaLosTioz
Klar, ich weiß was du meinst, aber für mich ist zwischen 6 Jahren und 11 Jahren ein Unterschied. Eigentlich wollte ich vorhin zum Ausdruck bringen, dass die FSK Filme nach sehr oberflächlichen Kriterien bewertet und teilweise auch unverhältnismäßig. Was die Eltern ihre Kinder gucken lassen oder die Kinder irgendwann selbst gucken ist da eine ganz andere Geschichte.


melden

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:52
@Schnurrgerüst die FSk ist eh fürn Arsch da du als Erziehungsberechtigter wissen musst was dein Kind kucken kann und nich ohne das es fragen stellt oder angst hat wer sich auf die fsk verlässt naja der is selber schuld


melden

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:54
@VivaLosTioz
Deswgen finde ich das System in den USA besser. Da steht drunter, weshalb ein Film so bewertet wurde. Da können dann all die Eltern, die eben drauf hören, besser beurteilen, ob das für ihr Kind ok ist oder nicht (ob sie es können ist ne andere Sache, gibt da Leute, die schleppen ihre Dreijährigen in Filme mit R-Rating. :D).


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:54
@Dr.Manhattan Respekt...du bist einer der wenigen,die es schaffen sich in einem eigenen Satz zu wiedersprechen...


melden

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:55
@Schnurrgerüst na super dafür is sex da böse ich mein wir sollten nochn bisschen toleranter werden in hinsicht gewalt und die amis in hinsicht sex


melden

FSK...zu lasch?

20.12.2009 um 02:56
@stanman

ja und ich hab ein patent darauf - also wehe du machst das auch :D


melden