Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FSK...zu lasch?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex Jugendschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FSK...zu lasch?

05.10.2010 um 23:08
Als ob diese FSK überhaupt irgendeine konkrete Wirkung hätte...

Dann kauft eben nicht der 14-Jährige Junior das Spiel, welches ,,ab 16/18" frei gegeben ist, sondern Daddy oder der große Bruder oder es wird illegal runter geladen.

Tatsache ist doch: Wenn man Jugendlichen sagt:,,Das dürft ihr nicht, dafür seid ihr noch zu jung und zu zart", dann wird das entsprechende Objekt GERADE unheimlich anziehend für die Jugendlichen. Die wenigsten halten sich dann brav an die Altersbeschränkung.

Ich würde eher mal die Erwachsenen in die Pflicht nehmen, sich mehr mit ihren Kindern zu beschäftigen. Kinder, die ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern und zu ihrer Umwelt haben, die verlieren sich nicht in ,,Killerspielen" und laufen dann Amok, die können unterscheiden zwischen Spiel und Realität.

Liebe Eltern, interessiert euch für eure Kinder, kümmert euch um diese, verehrte Gesellschaft, kümmer dich besser um deinen Nachwuchs. Erklärt ihnen, warum ihr nicht möchtet, dass sie diesen oder jenen Film sehen oder ein bestimmtes Spiel spielen. Dann muss auch nicht mehr diese Lachnummer mit der FSK (die übrigens praktisch alles andere als ,,freiwillig" ist) nicht mehr sein.

Anzeige
melden

FSK...zu lasch?

06.10.2010 um 06:46
FSK ist nicht zu lasch, sondern eher die Kontrollen dafür, wer diese Filme (oder Videospiele) kauft. Jeder der alt genug ist, kann sich diverse Filme, Spiele reinziehen, immerhin ist man alt genug.
Außerdem bin ich für eine FSK der schwachsinnigen Sendungen öffentlicher Sender. Warum brauch man für Germanys Next Topmodel, BB, Popstars usw. kein FSK, zumal man von genau diesen Sendungen massive Gehirnzurückbildung bekommt!


melden

FSK...zu lasch?

06.10.2010 um 11:06
Naja ihr deutschen werdet ja generel ziemlich beformundet was Zensur angeht.

Bei interesse.
http://www.bpjm.com/bpjmdotcom/ (Archiv-Version vom 20.10.2010)


melden

FSK...zu lasch?

06.10.2010 um 12:10
@VHO-Hunter

Stimmt, derartigen, geistigen Müll solle man gänzlich aus dem TV verbannen.
Unglaublich, was da für ein Schwachsinn geboten wird und wieviele Leute das auch noch schauen.

Sendungen wie ,,DSDS" und ,,Dschungelcamp" lösen wahrscheinlich weit eher geistigen Schaden aus, als so genannte ,,Killerspiele".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: