Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy abhören

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zwibelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handy abhören

13.01.2010 um 17:40
angeblich kann man Handys abhören auch wenn man nicht in der Nähe ist, ohne Richterlichen Beschluß bei der Polizei, wie kann man da wirklich machen?

Anzeige
melden

Handy abhören

13.01.2010 um 17:43
is illegal


melden

Handy abhören

13.01.2010 um 17:47
is aber lustig...^^


melden

Handy abhören

13.01.2010 um 17:49
@zwibelmann
Wir vom Mossad hören alle handy gespräche in D ab :)


melden

Handy abhören

13.01.2010 um 17:51
@oiwoodyoi

Solltet ihr euch nicht um wichtigere Dinge kümmern als darum, wann sich Steve und Jonas zum Zocken treffen?


melden

Handy abhören

13.01.2010 um 17:53
@GilbMLRS
Ne die Lernen bie CoD wie man schisst sowas geht nicht
wir nennen das online terrorcamps

dich holen wir auch bald :)


melden

Handy abhören

13.01.2010 um 17:58
@oiwoodyoi

Ich zock kein CoD.....nur FSX über unbewohntem Gebiet :-P


melden

Handy abhören

13.01.2010 um 18:03
@GilbMLRS
Nene dich brauchen wir du musst den anflug auf die iranischen atom anlagen trainieren


melden

Handy abhören

13.01.2010 um 18:08
@oiwoodyoi

Hab ich doch schon längst :D

Ey....obs die auch zum Download gibt? Weil im Grunde isses ja kein Problem, man kommt ja überall da hin :D


melden

Handy abhören

13.01.2010 um 18:12
@GilbMLRS
Dan brauchst du noch einen skin für ne israelische F16 und losgehts


melden

Handy abhören

13.01.2010 um 18:13
@oiwoodyoi

Brauch erstmal die F16....bin nich so der Düsenjägertyp^^


melden

Handy abhören

13.01.2010 um 18:14
@GilbMLRS
Israel hatte auch mal die ME-BF109
ein klasse flugzeug meiner meinung nach


melden

Handy abhören

13.01.2010 um 18:37
@zwibelmann

Wie isses denn mit der Suchfunktion?
Dieses Thema gibt es schon irgendwo.
Und vielleicht, aber nur ganz ganz gaaaaaaanz vielleicht, wenn du nen Minütchen Zeit entbehren kannst, dann mach doch mal nen Eingangspost, der unter Umständen mehr als zwei Sätze in Form einer groben Vermutung und nem halben Meinungssatz beinhaltet....

Aber sonst...

Ich könnte für euer Terrorvorhaben im Iran zwei Züge Infanterie aus Arma beisteuern. Ne A10 oder so den einen oder anderen Abrahms kann man da auch finden^^


melden

Handy abhören

13.01.2010 um 18:42
@StUffz
Ich bin kein terrorist


melden

Handy abhören

13.01.2010 um 18:44
Alles ne Frage der Betrachtung oder?


Warum wird das eigentlich in diesem Thread besprochen?
Naja, auch egal. Dann kanner nachher wenigstens geschlossen werden, weil er zugespammt ist


melden

Handy abhören

13.01.2010 um 18:51
@StUffz
Wurde heute mit nachmittags TV gefoltert bin noch nicht wieder für höhere intelektuelle aufgaben brauchbar


melden

Handy abhören

13.01.2010 um 19:05
Da ist man zur Zeit im UH Bereich von Allmystery genau richtig.
Intellekt ist da mit Sicherheit nicht gefordert...


melden

Handy abhören

13.01.2010 um 20:41
handy abhörung ist in der tat illegal, wird aber keinen daran hindern es trotzdem zu tun.
der vorgang ist :
der abhörer besitzt bestimmte software, sowie equipment, um von seinem Computer aus sein ziel (ein handy) anzurufen. sobald das gespräch angenommen wird und somit ein up- und downstream zum/vom handy hin-/wegführt, werden dem handy innerhalb kürzester zeit befehle und nötige daten geschickt. es lernt dann quasi dazu. beim handyspiel-download passiert im grunde nichts anderes: das handy ist nach abschluss des vorgangs durch ausführenen jenes programms fähig eben jenes spiel zu laden. im abhörfall wird es jedoch nicht per aktiver zustimmung gedownloaded, sondern per annehmen des anrufs, was in gewisser weise auch eine bestätigung ist. das alles ist für den angerufenen nicht sichtbar, denn sein handy zeigt ihm an, von einer unbekannten nummer angerufen zu werden und nachdem er abnimmt spricht niemand, als wäre es ein klingelstreich oder ähnliches.
ab diesem zeitpunkt ist der abhörer fähig via seiner software das handy des betroffenen dazu zu bringen, akustische signale an den ziel-computer zu schicken, selbst wenn das handy (vermeindlich) ausgeschlatet ist, denn selbst im ausgeschalteten zustand laufen im handy noch gewisse prozesse ab (z.b. der wecker klingelt trotzdem). die betroffene person bekommt davon rein gar nichts mit, da sie ja keine handy-ströme fühlen kann.

informationen zu der software, details zum prozess an sich (wo befehle einsetzen/daten gespeichert werden) habe ich leider nicht. ich hoffe trotzdem, dass schemenhaft klargeworden ist, wie sowas abläuft.
MfG stranger


melden

Handy abhören

13.01.2010 um 20:52
@stranger56
Und wie kann man erkennen ob man abgehört wird?
gibts da software oder soß
und kann man es verhindern?


melden

Handy abhören

13.01.2010 um 22:19
Das es funktioniert, ist klar. Sollte man spätestens wissen, seitdem die Serben Handys von Natosoldaten angezapft haben. Dort wurden von ausgeschalteten Handys die Planungen für die nächsten Tage abgehört und dementsprechend drauf reagiert.
Seitdem muss man die Handys in allen Stabsgebäuden angeben, vorausgesetzt man befindet sich im Auslandseinsatz.
@oiwoodyoi
Früher konnte man bei den gängigen Handyshops die Software erneuern lassen. Mittlerweile kann man sich diese Software bestimmt auf den Rechner ziehen und dann alle paar Wochen seinen Sabbelknochen "reseten" da sollte dann von Abhörsoftware nicht mehr viel übrig sein.
Ansonsten, ab und zu mal den Akku rausnehmen.
Mach ich ziemlich gerne: Falls mich jemand verfolgen sollte, dann muss er mittlerweile wahnsinnig sein.
Kresiverkehr einfach zweimal umrunden, ins Funkloch fahren, Handyakku raus (dann kann der Plapperkasten sich nicht mehr abmelden) und dann einfach mal ein Bisschen wohin fahren, da das Teil wieder an. Einfach mal von der Autobahn runter, Landstrasse und Feldwege fahren und so weiter und so fort.
Wer das überwachen will, der bekommt nen Dachschaden.


melden

Handy abhören

14.01.2010 um 18:13
@oiwoodyoi
wie stuffz schon gesagt hat : den handy akku rausnehmen, wieder reinmachen und somit neu initialisieren.
um wirklich ein eindeutiges indiz dafür zu haben, dass man abgehört wird, bräuchte man ein mirkowellenstrahl/wärmestrahl messgerät um deutlich zu sehen, wann das handy sendet oder empfängt. jedesmal, wenn ich einen anruf von einer unbekannten/unterdrückten nummer bekomme und niemand antwortet, nehme ich halt meinen akku raus und tu ihn wieder rein.. was anderes bleibt einem nicht groß übrig, wobei ich an jeglichen motiven mich abzuhören zweifle :D
ich denke diese methode wird von staatlicher seite aus nur durchgeführt, wenn sie die staatssicherheit gefährdet sehen. "hacker und cracker" haben die verschiedensten motive, aber in jedem fall wird es um informationen gehen... um wichtige informationen, denn das senden von jenen akustischen signalen wird von den telekommunikationsfirmen als fortwährender anruf gewertet und kostet dementsprechend geld. andernfalls würde man solchen abhör-aktionen schnell auf die schliche kommen.


Anzeige

melden